Telekom kümmert sich nicht drum ich brauche euren Rat

S

speraso

Gast
Hallo,

Was sich die Telekommitarbeiter erlauben ist schon sehr Grenzwertig, ob Vorort oder Telefonisch !!!

Folgender Sachverhalt:

Anfang Juni habe ich eine 100Mbit/s DSL Leitung bekommen. Es kam von Anfang an nicht die versprochene Leistung an ca: 83Mbit/s. Ich hatte mich Telefonisch beschwert, es hieß da der Ausbau relativ neu war das da noch was umgestellt wird und sich das dann noch verbessern könnte. Da habe ich mich erstmal mit zufrieden gegeben.

Im Laufe der Zeit wurde die Leitung aber immer langsamer und fing gegen Abend das stocken an. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Leitung nur noch 74Mbit/s.

Vorauf ich mich dann wieder Telefonisch beschwerte, der Mitarbeiter stellte fest das was mit der Leitung nicht stimmt und beauftragte einen Mitarbeiter der das Prüfen sollte. Am folgenden Tag ( 24.08.1017 ) kam ein Mitarbeiter von der Telekom.
Aber anstatt das Ganze zu verbessern, verschlechterte der Mitarbeiter die Leitung nochmals um 14Mbit/s. Also kamen nur noch 60Mbit/s an. Ich forderte den Mitarbeiter auf das ganze wieder Rückgängig zu machen was aber leider nicht mehr ging.

Der Mitarbeiter sagte er kümmere sich drum und leitet alles weiter und er müsste das Spezialisten Team beauftragen. Dabei blieb es dann auch bist heute.

Ich habe in der Zwischenzeit 3 mal mit der Telekom Telefoniert wo man mir jedesmalig versicherte das ganze weiterzuleiten bzw. anzuschieben. Der letzte Telefonische Kontakt versprach mir sogar das sich am selben Tag ( Gestern ) einer meldet. Selbst das geschah nicht.

Nun sitze ich mir mit meiner langsamen Leitung und warte was passiert!!!

Ich habe noch nie so ein schlechten Support erlebt, alles was da gesagt wurde ist unglaubwürdig. Die stecken immer mehr auf die freien Ports und denen scheint es vollkommen egal zu sein wie Sie mit den Kunden umgehen. Für mich ist eine hinhalte Taktik bis der Kunde auf gibt.

Meine Frage an euch ist was soll ich jetzt machen ( Brief Beschwerde, Verbraucherschutz oder ähnliches ) oder wie kann ich das beschleunigen.

MFG Speraso
 
Es geht hier nicht nur um die Bandbreite ! Gegen Abend geht die Leitung auch schon mal unter die 54Mbit.
Sondern auch darum wie die Telekom mit Ihren Kunden umgehen und das ja bei meiner Leitung irgendwas nicht stimmt ( habe ich oben geschrieben) und dieses nicht in Ordnung gebracht wird seitens der Telekom.
 
Kannst du das "schon mal" unter 54 auch belegen? Wie mißt du die Leitung?

Am besten geht es mit Breitbandmessung.de

Benutzt du W-Lan oder Powerline?

Wenn du 100 gebucht hast, ist eben alles in dem von heronimo geposteten Rahmen ok. Zwar nicht schön für dich, aber viele zahlen auch für 16 und kriegen nur 6000.

Du kannst ja hier mla die Leitung prüfen lassen.
 
@speraso

Wenn du der Meinung bist dass eine Störung vorliegt dann einfach melden, geht ja problemlos auch online.
Welchen Router nutzt du?
 
Die Leitung habe ich schon gemessen, auch mit Breitbandmessung.de und anderen. Ich benutze Wlan und Lan, ist auch egal mit welchen von den beiden ich messe, kommt bei beiden das selbe raus. Als Router benutze ich den 7580 FritzBox.

Die Störung ist ja gemeldet, aber es geht seit 3 Wochen nicht voran.
 
Hallo Speraso,

ich fasse mich hier kurz und knapp: Lass mir gern deine Daten über das Kontaktformular zukommen, dann schaue ich mir den Stand der Bearbeitung einmal genauer an.

Allerdings werde ich erst am Montag so richtig loslegen können, da dann alle Kollegen wieder an Bord sind.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Vielen Dank, die E-Mail hat mich erreicht.

Die Nachfrage inkl. der dringenden Bitte, sich bei Ihnen zu melden, ist bei den Kollegen platziert. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich wieder.

Ich hoffe aber, dass Sie früher als ich ein Feedback erhalten werden.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
@MichiLH2

wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger still halten, technisch ist alles andere als ein Bandbreitenkorridor nicht möglich und dieses Produktinformationsblatt ist gemäß den Vorgaben der EU-Richtlinien entstanden.
Also das nächste mal auf deine Finger schauen was die schreiben...
 
Die sollten hier mal solche Anbietern wie der Telekom

Das hast du auch bei anderen Anbietern.

Und es ist sogar oft üblich das man nur 6 000 bekommt und für 16k zahlt.

Es ist halt so, wobei ich keinen kenne der unter 60k bekommt, aber das heißt ja nix
 
MichiLH2 schrieb:
Wozu haben wir die gute EU-Regulierungswut. Die sollten hier mal solche Anbietern wie der Telekom auf die Finger schauen. 100% bezahlen und nur bis zu 54% bekommen ist ein Unding.

Ich zitiere mal dich selbst:

MichiLH schrieb:
Warum müssen eigentlich zig Leute die bei der Telekom nichts zu melden haben hier im Support Forum ihren Senf dazu abgeben? ...
 
Zurück
Oben