Laptop zurückgeben - Daten löschen

Yee

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
63
Hallo,

ich habe einen Laptop der wird eingeschickt.
Werde warscheinlich das Geld zurück kriegen.

Habe kein Laufwerk, das Betriebssystem war schon fertig drauf.

Meine Frage ist jetzt....
Ich habe die ganzen Bilder, Videos, Dateien die ich von mir hatte gelöscht.
Man kann jedoch die Daten mit bestimmten Programmen wiederherstellen.
Ich bin da ein wenig ängstlich ( ich hatte nix verbotenes etc drauf ) dennoch möchte ich trotzdem evtl eine Software benutzten, die alte Sektoren oderso überschreibt.

Welche Software wäre kostenlos und sinnvoll die Sekoren zu überschreiben.

Gibt es eigentlich bei so "fertigen Betriebssystem" die schon fertig installiert auf dem Laptop beim kauf waren ne Einstellung/Option ihn wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzten art "Windows neuaufsetzten"
Früher hat man es ja mit einer CD gemacht, da es aber schon drauf war und ich eh kein Laufwerk habe, weiss ich nicht wie ich am besten vorgehe.

Fakt ist, der Laptop wird zurück gegeben und das Geld wird zurück erstattet.

Liebe Grüße

Danke für eure Hilfe, ihr seid das Beste Forum im ganzen Internet !
 
Ich bin mit DBAN immer gut gefahren. Auf Werkseinstellungen kannst du dein Windows im recht einfach zurücksetzten. Ich glaube, das heißt sogar "Zurücksetzten" in den Einstellungen.
 
Zurück
Oben