Manche Blu Rays laden nicht weiter als bis zum Intro (Xbox One S)

NJay

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5.504
Hallo,

ich habe eine XBox one S als Blu ray Player und die James Bond Complete Collection auf Blu Ray.

Es scheint in der Collection zwei Arten von Filmen zu geben. Manche haben das bekannte, animierte 20th Century Fox Intro, manche haben ein stehendes Bild des 20th Century Fox Logos und eine animierte Schrift als Intro.

Die mit dem animierten Intro funktionieren ohne Probleme, die mit dem stehenden Logo weigern sich ins Hauptmenü zu starten. Es laufen alle Intros durch, sowie Werbung (falls vorhanden), doch wenn das Menü laden soll, passiert gar nichts. Es erscheint für eine halbe Sekunde eine Lade Animation und dann wird das Bild schwarz und es passiert nichts... Minutenlang, bis ich es aufgegeben habe. Auch Versuche, dass Menü über den Controller usw. zu öffnen schlagen fehlt, es passiert nichts und ich bekomme ein kleines "Verboten" Zeichen am oberen Bildrand.

Die XBox und die XBox Blu Ray App sind aktuell und ich habe die Konsole mehrmals neu gestartet. Auch die App habe ich mehrmals neu installiert. Ob die Blu Rays in anderen Laufwerken gehen, kann ich aktuell nicht testen.

Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja beschwer dich bei der ContentMAFIA da schießt der Kopierschutz quer!
 
Hast du Internetzugriff für die Blu-Ray erlaubt in den Einstellungen (falls es sowas gibt)
 
Hab ich Standardmäßig auf an, aber auch aus stellen hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auch fast eher auf den Kopierschutz tippen, der ist auch manchmal von Disk zu Disk nicht derselbe (innerhalb einer Box meine ich jetzt - generell gibt es da ja zum Nachteil des Kunden immer neue Versionen vom Kopierschutz). Ich hatte mit letzten Monat erst von "Star Trek - The Next Generation" die Neuauflage vom März 2017 auf Blu-ray bestellt. Da konnte ich erst gar keine Disk von starten (am PC, aktulles PowerDVD 2017). Ging direkt zu Amazon zurück. Von Blu-ray's nehme ich inzwischen ganz Abstand da sich der Ärger für mich nicht lohnt. Dann lieber DVD's, die haben alle einen einheitlichen Kopierschutz und machen nicht diesen Ärger. Wie bei DVD's so hätte ich es auch bei Blu-ray's gerne dass man diese einfach ins Laufwerk wirft und sie z.B. mit dem VLC Player abspielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben