News Im Test vor 15 Jahren: Unreal Tournament 2003 auf den Rechnern der Community

Ich erinnere mich noch an die GIGA-Esports-TV-Zeiten, bei denen volle 1vs1 UT-Matches gezeigt und kommentiert wurden.
Und heute streamt jeder Eumel :evillol:
 
Lyle schrieb:
Ich finde diese "vor 15 Jahren" Tests/Artikel auf der Startseite unmöglich. Als würde man hier versuchen künstlich Artikel zu generieren, indem man alte Kamellen wieder aufwärmt.
Macht doch eine Unterrubrik, in der Nostalgiker schmöckern können. Was soll das auf der Startseite? Ich schlage doch auch keine Tageszeitung auf mit der Headline von vor 15 Jahren 😱
Ist absolut ok, wenn Jahrestag oder so ist mMn.
 
Ergänzung ()

Kuze Hideo schrieb:
Daran habe ich heute auch gedacht, schaue es mir sogar z.Z. als LP an.

Damals noch extra für über 500€ eine XFX 8800GTX XXX gekauft, das XFX-Türschild von dem Packet-Inhalt habe ich bis heute noch.
Und bin froh noch Crysis 1 & Warhead als Disk-Version zu besitzen!

Ich finde die “vor 15 Jahren“ Geschichte zum Wochenende richtig gut, ließt sich schön und man bekommt nette Erinnerungen.

UT04 fand ich aber auch besser, naja

Schönes Wochenende

Ich habe mir sogar eine 8800 Ultra von XFX bestellt. Ich war mit der Performance (bei Crysis) aber nie wirklich zu Frieden. Leider ging sie nach 1,5 Jahren kaputt (Speicher defekt). Habe mir dann von den Erstattungskosten eine GTX 285 gekauft. Und das Türschild habe ich (ehrlicher) Trottel auch zurück geschickt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, giga tvv habe ich jeden Nachmittag gesehen...
UT war toll, hab dann zu Sauerbraten instagib gewechselt. Ich mag die Retro Artikel sehr, sie erinnern mich an schöne Zeiten, damals war it irgendwie spannender.

Lg

Psycho
 
Hab das game damals mit nem duron 900mhz und ner geforce 2mx gezockt und es lief auf niedrig eigentlich ganz gut (für damalige verhältnisse, mit 25fps oder so und @800x600) :lol:
 
Das war nur ein lächerliches kunterbuntes Mickey Maus Spiel. UT99 war das wahre UT.
 
UT2003 hatte ein echt geiles Movement. Vorallem aber bleiben mir die Hammer geilen Maps im Gedächnis! Zusammen mit WC3 damals ne Motzgaudi
 
Mal aus Spass den Benchmark laufen lassen. Auf 1600x1200 (höher geht nicht :( ) komme ich auf 658fps (flyby) und 251 (bots), also ~3,5x der damaligen Topleistung bei deutlich höherer Auflösung. Dazu ist das Ganze noch enginelimitiert, da die Preloads der Texturen zu spät getriggert werden. Schon krass die Entwicklung.
 
Ich habe noch das UT99 und Nachfolger im Schrank stehen. Es war schon extrem genial. Man konnte auch stundenlang damit die Zeit verbringen. Zur Abwechslung gab es noch Q3A :)
Angefangen habe ich mit DOOM und DOOM2. Die ersten Multiplayer sahen so aus, das man sich beim Kumpel getroffen hat, PC aufgebaut und dann per Token Ring ein Netzwerk aufgebaut.
Cool war immer der Trick, dass man in den Speakern der anderen hören konnte, ob man in deren Nähe war ;)
Kurz die Motorsäge angeworfen und dann hören, bei wem man die Säge in den Speakern hören konnte ;)
UT hat dem Gameplay noch eins draufgesetzt. Spielen auf Servern mit zig Leuten. Nachher "kannte" man sich und hat immer gehofft in einem Team zu sein.
Und merkwürdigerweise hatten wir Spaß dabei, ohne das aus uns total Wahnsinnige geworden sind, wie man diesen Spielen doch immer diese Eigenschaft andichten will.
 
Flyby : 989.473755
Botmatch : 353.440887

Resolution : 1600x1200

Ca die 5 fache Leistung von früher^^

dm-antalus
191.166092 / 785.491882 / 3026.041504 fps
Score = 785.885010

dm-asbestos
279.308105 / 1193.455688 / 2992.568604 fps
Score = 1194.761841

dm-antalus
81.741623 / 312.758636 / 611.449158 fps
Score = 312.991028

dm-asbestos
64.826668 / 394.123108 / 784.806702 fps
Score = 394.300018
 
@simder

Mit welcher Hardware ? ;)
 
CarstenJoe schrieb:
Mensch, was würde ich drum geben ein neues UT spielen zu können. :)

Gibt es doch! :)

https://www.epicgames.com/unrealtournament/

Hab's bisher mit zwei Kumpels gespielt. Beide wollten aber von Anfang an unbedingt nicht gegen Bots, sondern direkt Multiplayer spielen und sind beide jeweils noch im ersten Deathmatch geragequitted :daumen:

Ich persönlich find's schon ziemlich geil, aber es ist halt.. Naja, pre-Alpha Stadium ^^ Dafür (momentan noch?) umsonst und open source
 
UT 2003 war damals echt enttäuschend
und kam meiner Meinung nach nicht an UT 99 ran.
 
Immer noch meine Lieblings Spieleserie. :D
 
War damals ein absolutes Highlight. Der Download der Demo hat fast ewig gedauert, aber es wars absolut wert. Am meisten war ich vom Ragdoll-Effekt angetan; fast schon überwältigt :) / Pentium 3, 1.1 GhZ, 512mb ram und eine (nachgerüstete) Geforce 4. eine sehr schöne Zeit und ein sehr gutes Spiel.
 
Wenn ich überlege wie oft ich meinen Rechner zu der Zeit durch die Gegend geschleppt habe... Und noch die schönen schweren Röhren dazu. Immer im Wechsel am WE bei jemand anderem zu Hause. Riesiger Kabelsalat auf dem Boden, zig Mehrfachstecker die jedem Elektriker heute die Tränen in die Augen steigen lassen würden. Freitag Abend angefangen und irgendwann Samstags dann mal komatös drei, vier Stunden geschlafen.

Diese Artikel sind echt super! Man denkt im Alltag viel zu selten an diese schönen Zeiten zurück. Da hat man noch wirklich "zusammen" gespielt und Cheaten bezog sich darauf, dem besseren ne Schachtel Kippen an den Kopf zu werfen. Alternativ das Netzwerkkabel aus dem Hub zu ziehen.
Hach... War das geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp - 21" Röhre war immer ein richtiger Spaß beim rumschleppen. :D
 
Zurück
Oben