News Im Test vor 15 Jahren: Unreal Tournament 2003 auf den Rechnern der Community

@Muffknutscher

Ich mache für meine Jungs seit 3 Jahren am Ende des Jahres eine Retro Lan habe ca 10 Rechner Core2Duo und Windows XP, gezockt werden alle alten Sachen sind fix und fertig und man kann im folge Jahr wieder am selben Rechner sitzen ist immer der Absolute Wahnsinn nur Schade die Zeit verfliegt dann so schnell, immer erschreckend wenn einer sagt "Oh scheiße die Sonne geht auf"
dann müssen wir leider zusammenpacken. Wenn man zuhause Platz hat sollte man das für seine Freunde einrichten.
 
@Zock

Das ist eine sehr geile Idee! Leider sind viele aus der Zeit, ist ja auch schon 20 und mehr Jahre her, inzwischen irgendwo anders bzw. haben mit um die 40 ja Familie etc. Ist nicht leicht alle wieder zusammen zu bekommen bzw. unmöglich. Gibt auch nicht mehr viele, die noch wirklich Zocken. Aus meinem Freundeskreis so gut wie keiner mehr und wenn dann PS oder XBox. Ich bin so mehr oder weniger das letzte Überbleibsel.
Aber ist halt leider so... Irgendwann ist halt Schluss, von daher bin ich echt froh das alles mitgemacht zu haben, weil es extrem viel Spaß gemacht hat.
Wenn ich überlege was es zu der Zeit noch für ein Krampf war die ganzen Rechner ins "Netz" zu bringen. Win98... DHCP? was ist das? Jeder Kiste manuell eine IP vergeben und Zuhause hatte man wenn man Glück hatte einen Hub den man sich aus der Firma mitgenommen hatte. Switch oder gar einen Router wäre ja Luxus gewesen. Am Anfang noch BNC Kabel mit Terminatoren verlegt und einen Repeater weil das Signal verloren gegangen ist. Nur um ein bißchen Zocken zu können...
 
Muffknutscher schrieb:
Am Anfang noch BNC Kabel mit Terminatoren verlegt und einen Repeater weil das Signal verloren gegangen ist. Nur um ein bißchen Zocken zu können...
So stelle ich mir die Hölle vor. Jeden Tag Terminatorwiderstände verbauen. Es war schon ein Graus und damals hatte keiner einen Plan von Class A bis C - Netzen oder Subnetting.
Das waren gute Zeiten vor 20 Jahren mit so vielen Lans und teils 2500 Leuten. Ich bin 2000 im Rahmen vom Clangeschehen durch halb Deutschland gefahren, um mal die Leute zu sehen. Dann die "Beben" - Lans in Erfurt, wo quasi nur Q3, UT und CS gespielt wurde. Alles obsolet geworden. Heute hocken sie mit 50 Mbit/s nur noch im eigenen Zimmer.
 
Das ist super, das du uns das nach bald 4 Jahren mitteilst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und mTw|Marco
Zurück
Oben