Grafikfehler bei Fifa 18 und PES 18

CrustiCroc

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.890
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem :

In der Fifa 18 Demo, und in der PES 2018 Vollversion, habe ich beim ballführenden Spieler einen grünen Schatten am Spieler.
Und zwar nur dann wenn er sozusagen mit dem kleinen Dreieck über dem Kopf aktiv ist.

Kurioserweiser habe ich dieses Phänomen bei beiden Spielen.
Der oder die Spieler, die kein Dreieck über dem Kopf haben, ob eigene oder die des Gegners werden sauber gerendert.

Die globalen Nividia Einstellungen habe ich zurückgesetzt.

Ich betreibe einen ASUS 32 Zoll WQHD Screen, in keiner Anwendung oder in keinem anderen Spiel habe ich so ein Problem.

Befeuert wird das ganze mit einer MSI GTX 1080 TI Gaming X.

Woran kann das liegen??
Finde im Netzt dazu einfach Null.
 
Natürlich ist das dort nicht zu sehen. HDMI Kabel und Monitor auch schon getauscht wegen Fehlerausschluß
 
Hey Ralf , ich besitze genau das selbe Problem wenn du Neuigkeiten gefunden hast würde mich freuen mich aufzuklären 😃 Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Ferhat, also bei mir hat sich nach endloser Recherche rausgestellt das es am ASUS Monitor liegt.
Und zwar gibt es in den Monitor Einstellungen ( etwas unübersichtlich ), den Punkt "Trace Free".
Dort einfach den Wert 0 setzen und alles ist wie es sein soll.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Danke für die Information Ralf , aber ich habe den Ben1 RL2455 da habe ich leider keine Option mit Trace Free ....
Soll ein esports Monitor sein und macht so welche Probleme echt schade ..
 
Hallo Ferhat, okay....
Aber schau mal in deinen Monitor Settings. Bei ASUS ist dieses "Trace Free" sozusagen ein übertakten des Monitors was dann eine Schlierenbildung zur Folge hat.
Sowas gibts ja vielleicht auch bei deinem BENQ unter anderem Namen.
 
Zurück
Oben