Laptop Bildschirm kaputt: Fernseher wurde mit Hdmi angeschlossen man sieht nichts.

Kelimon

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
21
Ich habe ein Laptop (Lenovo) mit einem kaputten Bildschirm also könnte ich ja mit einem Hdmi Kabel mein Laptop und z.B. mein Fernseher verbinden um ein Bild zu bekommen. Das habe ich auch gemacht und es ist alles gut aber ich Sehe erst etwas wenn ich mein Passwort und sowas eingeben habe also drücke ich einfach nachdem ich mein Laptop eingeschaltet habe Entertaste dann mein Passwort dann Enter dann warte ich bisschen und ich Sehe was auf meinem Fernseher.
Nun habe ich Mein Laptop auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und das Problem ist dass ich nichts sehe Und nicht weis ob und was ich drücken soll.

Als Nebeninformation: Als ich es auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe hatte Ich noch aus versehen ein USB stick drinnen und mein Handy habe ich über den USB-Anschluss auch aufgeladen.

Und zu dem ganzen eine kleine Frage Gibt es irgendeine Möglichkeit etwas zu sehen obwohl ich jetzt zum Beispiel nicht mein Passwort eingeben habe? Gibt es irgendein anderen Kabel der das möglich macht oder ein Adpapter?

Übrigens wurde an meinem Smartphone dann so eine Nachricht angezeigt die ungefähr so aussah: Auf diesem Smartphone wurde keine Software erkannt und dann noch ein langer Text dazu (Nicht zu sehr auf die Info verlassen so kann ich mich nur erinnern aber iwas mit Software stand da)
So hab jetzt alle möglichen Infos gennant ob die überhaupt was bringen weis ich nicht.

Würde mich über Antworten freuen :)

(Ich weis nicht genau ob so eine Frage hier rein passt Tut mir leid falls es es nicht tut)
 
Normalerweise kann man am Laptop die Bildausgabe über eine Tastenkombination aus FN-Taste und einer der F1-12-Tasten durchwechseln.

Laptop-Bildschirm-schwarz-Acer-FN-Tastatur.jpg



Da du vor dem Zurücksetzen erst nach der Anmeldung etwas sehen konntest, gehe ich davon aus, dass Windows nach dem erfolgtem Einloggen den Fernseher als externe Bildausgabequelle angenommen hat. Ggf. wurde diese automatische Auswahl durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ebenfalls deaktiviert.
Falls du noch einen VGA-Anschluss bzw. einen DVI-Adapter und einen entsprechenden TFT-Monitor hast, könntest du den ebenfalls testen.
 
Danke für die Antwort also das mit den F-Tastenprobier ich noch aber ich hab ein Adapter der einen Hdmi Anschluss hat und am anderen Ende ist dieser Stecker für den Monitor am PC meinst du den Adapter? Und weisst du auch vllt ob das Zurücksetzen direkt erfolgt oder ich ihn irgendwie "einstellen"muss Uhrzeit oder sowas in der Art (Windwos 8)

(Dieser Anschluss wo drüber VGA/D-SUB steht so ein Stecker ist am anderen Ende des Adapters)

Wird es immer funktionieren auch wenn z.B. grad Windows installiert wird oder so?
 

Anhänge

  • monitor-anschl%C3%BCsse-erkl%C3%A4rt.jpg
    monitor-anschl%C3%BCsse-erkl%C3%A4rt.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 826
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas mehr Deutsch schreiben würdest, statt Spaghetti-Deutsch, könnte man auch verstehen, was du sagen willst. Ein paar Satzzeichen würden schon helfen.
 
Der Adapter stellt für Notebooks, welche nur noch HDMI haben einen zusätzlichen D-SUB zur Verfügung. (z.B. um einen ollen Beamer anzuschließen)
Dein Notekook hat HDMI, dein TV hat HDMI, warum kein HDMI-Kabel nutzen?

Ist das Notebook sau alt und hat nur D-SUB, kauf ein D-SUB-Kabel.
 
Riff ich kann es ja mit Hdmi anschließen aber man sieht nichts bevor ich mich eingeloggt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Antwort hilft mir nicht weiter

Sie sagt dir folgendes: Wenn du unsere Zeit hier kostenlos in Anspruch nehmen willst, solltest du dir ein Minimum an Mühe dabei geben. Das ist auch eine Frage der Höflichkeit, erst recht, wenn andere was für dich tun sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze den FN+Umschalter, dann siehst du auch was vor dem Login.

ich kann es ja mit Hdmi anschließen
Und was willst du dann mit einem Adapter? Dem TV ist es egal, ob er das gleiche Signal nun auf Buchse A oder B bekommt, es muss erstmal ein Signal über die Stippe kommen. Dazu eben umschalten.

Solltest du den nicht finden, mach nen Schnappschuss von deinem Keyboard und poste es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann Tut es mir Leid und in Zukunft werde ich mich bemühen meine Texte verständlicher zu gestalten
Ergänzung ()

Wird Fn+Umschalter in jedem Fall funktionieren? Weil ich was nicht was grad auf dem Laptop angezeigt wird weil ich ihn oft an und ausgeschaltet habe und das vielleicht sogar während dem zurücksetzen.
 
Probier es doch einfach aus ... Kaputt machen kannst du damit nichts, bzw. kaputt ist ja schon der Laptop-Screen.

ggf FN+Umschalter und dann mit Enter bestätigen.

Project.jpg

1x FN+Umschalt; Enter zum Bestätigen = Laptop
2x FN+Umschalt; Enter zum Bestätigen = Duplizieren
4x FN+Umschalt; Enter zum Bestätigen = TV only

So siehts bei meinem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Windows 8?

Und sollte ich eigentlich FN ganzezeit gedrückt halten während ich Umschalt drücke wieder loslassen dann wieder oder: FN+Umschalt alles loslassen und dann wieder FN+Umschalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, 10, sollte aber unter 8/8.1 ebenso sein.
 
Hochkant .... :stock:


Ich drehs mir selber um

und übel unscharf ist es auch noch ....

Der Umschalter müsste die Taste über der "9" sein.
 
Tut mir echt leid hab keine Gute Kamera und ja ich habs schon oft versucht FN+Umschalt. Aber ja ich weis auch nicht was das problem ist ich hab keine Ahnung was da grad auf dem Bildschirm vor geht ich seh ja nichts.
 
Guck dir das Keyboard-Layout mal an, die Taste ist so belegt, dass du FN nicht drücken musst, sondern direkt den Umschalter.

Mit FN+Umschalter gibst du den Befehl "F10"
 
Effekt: Der Selbe ...
 
Zurück
Oben