Keine Anmeldung am Pc mehr möglich

cheater801

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
99
Hallo :)

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner (Intel i7 4790k, Dark rock 3 kühler, Gigabyte g1 sniper mainboard, gtx Titan Grafikkarte, Kingston 16gb ram, Sata 1 Tb festplatte, Samsung ssd und ein 700watt netzteil.

Nun zu dem Problem: Mein Pc lief die letzten Tage schon etwas unrund, ab und zu kurze Freezes in spielen und allgemeine performance probleme (anwendungen brauchten Teilweise sehr lange bis sie hochgefahren waren) Heute ging es dann noch schwerer woraufhin ich den Pc neu gestartet habe. (Ich starte den Pc schon Täglich neu keine Sorge^^)
Nach dem Neustart wie gehabt enter Drücken um das Passwort einzugeben und siehe da, nichts... das Bild fährt hoch aber das Passwortfenster öffnet sich nicht und danach springt es wieder auf den Startbildschirm zurück...

Vor ein paar Minuten klappte es, das Passwort Eingabefeld öffnete sich und ich drückte Enter jedoch lädt es jetzt ewig. Seit 10 minuten steht da: "User" und darunter: "wilkommen" nur lädt es die ganze Zeit und tut nichts weiter.

Kurzes Update: Ca 15 min nachdem ich das Pw eingegeben habe und Enter gedrückt habe kam folgende meldung: "Fehler bei der Anmeldung des Dienstes gpsvc. Der Typ des Universellen eindeutigen Bezeichners (UUID) wird nicht unterstützt.


Bitte um schnelle Hilfe!
 
schnelle hilfe:

windows dvd/stick rein , neu installieren, fertig
 
Ich würde es erstmal mit dem abgesicherten Modus probieren, ob es damit bootet.
Da kann man dann mit sfc /scannow schonmal testen, ob die Windows-Files soweit kosistent sind.

Ansonsten eines der letzten Backups versuchen, ob da wieder was läuft. Dann ist das ein Hinweis, ob wirklich die aktuelle Windows-Installation beschädigt ist.
Ursache ist of ein Fehler im RAM. Dadurch kann es ja falsche Daten aus dem RAM auf die SSD schreiben. Das kann man gut mit prime95 "blend" testen.
 
Könnte auch an der SSD liegen...

Mal mit CrystalDiskInfo nachschauen, der abgesicherte Modus hilft dir da vllt. nicht weiter. Aber auf jeden Fall mal ausprobieren ;)
 
FranzvonAssisi schrieb:
Könnte auch an der SSD liegen...

Mal mit CrystalDiskInfo nachschauen, der abgesicherte Modus hilft dir da vllt. nicht weiter. Aber auf jeden Fall mal ausprobieren ;)

Liegt an der C: Platte. Crystal Disk info sagt vorsicht =o Und im Taskmanager is die Platte durchgehend auf 100% auslastung. Crystaldiskinfo: C5 und C6 warnung. C5 aktuell ausstehende sektoren 94 und c6 nicht korrigierbare sektoren 94

Heißt das meine Platte sagt aufwiedersehen ?
 
ja tut sie
 
Zurück
Oben