RAM aufrüsten - CRUCIAL CT102464BD160B

DerMois

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
27
Hallo zusammen,

bei Media Markt ist momentan das o.g. Produkt für 39 EUR im Angebot:

Im Warenkorb erhält man zusätzlich weitere 10 Euro Rabatt, also 29 EUR für einen Riegel.

Da ich momentan 2 x 4GB habe, würde ich gerne für den Preis auf 2 x 8GB aufrüsten. Ist dieses Modell empfehlenswert und passt es auf mein Mainboard?

Aktuell bei mir eingebaut:
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
bearbeite deinen link, affiliate links sind hier nicht willkommen !
 
En3rg1eR1egel schrieb:
bearbeite deinen link, affiliate links sind hier nicht willkommen !
Wenn man keine Ahnung hat... Der Affiliate Link wird vom computerbase Forum selbsttätig so geändert daß es ein Affiliate Link ist.

Kauf einmal 8GB und nutze deine 2x4GB weiter. Richtig eingebaut hast du immer noch dual channel Modus und 16GB gesamt.
 
Kauf einmal 8GB und nutze deine 2x4GB weiter. Richtig eingebaut hast du immer noch dual channel Modus und 16GB gesamt.
Dual Channel kommt und geht, wenn man 3 Riegel hat, je nachdem welcher Bereich gerade angesprochen wird.
 
Man hat auch nach wie vor Dual-Channel bei 3 Riegeln bestehend aus 2*4GB u. 1*8GB wenn man die Riegel richtig steckt. Richtig stecken bedeutet, dass sich in jedem Kanal 8GB befinden müssen/ sollen. Welche Slots, die sich auf dem Motherboard befinden, welchem Kanal zugeordnet sind, verrät einem das Handbuch vom Motherboard.

Siehe auch oben angepinnten 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc. und dort die Absätze Speicher-/ RAM-Aufrüstung von z.B. 8GB auf 16GB und Worauf man bei Auswahl des RAM achten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt mal zwei Riegel zu dem Preis gekauft und versuche mich zunächst mit 2x4 und 1x8. Sofern das funktioniert, verschenke ich den anderen an einen Freund.
 
Zurück
Oben