• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich eine XBox

kielergam

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
76
Hi ich wollte gerne wissen ob eine Xbox One S sich lohnt wenn man ein Windows 10 pc hat.

Wenn ja warum ?

Mfg kielergam
 
Für Microsoft mit Sicherheit...
Für dich, nur wenn dein PC nicht zum Spielen taugt, oder wenn du unbedingt bestimmte Spiele spielen willst.
 
Doch schon recht es aus. Aber das ist die frage ob es sich lohnt oder nicht ?
 
was ist denn das für ne frage ?

lohnt sich ist so sinnfrei...
einfach nur nutzlose worthülse
 
Für mich lohnt sie sich. Für rund 150€ gekauft, befeuert den TV ab und an auch mit Streaming, DVD, Blueray. Mit xbox Live ab und an ein neues Spiel, welches dann mit dem Streaming auch am PC gezockt werden kann, ein paar meiner Spiele sind auch Play anywhere und damit rundet die xbox den elektronischen Haushalt ab.

Die Playstation Argumentation von "Lohnen" = "viele exclusives" will ich als PCler schlicht nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:
Für mich lohnt sie sich. Für rund 150€ gekauft, befeuert den TV ab und an auch mit Streaming, DVD, Blueray. Mit xbox Live ab und an ein neues Spiel, welches dann mit dem Streaming auch am PC gezockt werden kann, ein paar meiner Spiele sind auch Play anywhere und damit rundet die xbox den elektronischen Haushalt ab.

Ist bei mir genauso. Hab einen PC und eine One, die demnächst durch eine One X ersetzt wird. Auf dem PC spiele ich eher Shooter und Strategiespiele. Die Konsole steht im Wohnzimmer, dort zocke ich dann eher Fifa und schaue TV oder YouTube. Für mich "lohnt" es sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
Ob sichs lohnt kommt auf dich an. Ich nutze sie auch fast nur noch als Mediencenter und da finde ich sie gut (die Fernbedienung ist da Pflicht). Gerade so Sachen wie 5.1 Sound funktioniert auf Anhieb super einfach, bei VLC musste ich da im Windows erst konfigurieren und tun...
Ansonsten gibt es wenige Titel wie z.B. Diablo 3 welche ich am PC fast schon krampfig gegen die Konsolen Variante finde.
Dafür gibt es total unlogische Einschränkungen, ich kann z.B. kein Ordner auf meinem PC freigeben worauf die Xbox im selben Netzwerk zugreifen kann. So war das zumindest als die Xbox noch recht neu war..
 
Ich habe mir vor kurzen eine Xbox One gekauft. Früher begann ich mit dem NES und Super Nintendo bis zum PC Gamer. Jetzt bin ich älter habe Familie und da ist eine Xbox genau das richtige. Habe Netflix mit Youtube am laufen und zwischendurch Zocken. Ich finde es eine coole Konsole. Ob eine PS4 besser wäre ist reine Geschmacksache. Auf Exklusiv Titel kann ich verzichten, bringt mir selber ja nix. Hauptsache es gibt gute Games und ob diese jetzt auch für den PC oder PS veröffentlicht werden ist doch egal. Hauptsache es macht Spass.
Ob es sich nun lohnt eine Konsole zu Kaufen muss jeder für sich entscheiden. Bei der Xbox finde ich halt die Multimedia Funktionen gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich hier vielleicht eine etwas andere Frage stellen - Was lohnt sich besser: Xbox One oder Xbox One S?

- Die Grösse der alten Konsole ist für mich kein Problem - ebenso das externe Netzteil.
- Controller mit 3,5 Jack - mir persönlich egal.
- So wahnsinnig schneller ist doch die S gegenüber der alten auch nicht wirklich, oder?

Ich möchte grundsätzlich Sportspiele (FIFA, NBA) und wohl die Must Have Spiele wie Witcher, GTA, AC usw zocken.
Ich habe auch einen normalen Fernseher (ohne 4K und so).
Auch ist mir die Grafik nicht so wichtig - es muss halt flüssig laufen und gut ist.

Somit als ein typischer Casual Gamer - soll ich doch die Xbox One S nehmen, oder wird mir eine alte (gebrauchte) Xbox One auch ausreichen?
Ist die Xbox One S genau so leise und kühl, wie die alte?

Denn wenn die alte das Gleiche beherrscht, was die neue drauf hat - dann ist die alte Xbox gebraucht ja relativ günstig zu haben.

Danke für eure Meinungen.
 
Eine One S bekommt man do auch schon um die 150.-, neu. Wenn gebraucht dann warte noch 1-2 Monate, wenn doch einige Xbox One S Besitzer diese gegen die OneX tauschen... spiele auch mit dem Gedanken obwohl ich eher nicht so oft am TV zocke^^
 
So wie ich weiss hat die neue Xbox One S einfach die 4k Unterstützung beim Abspielen von Blue-Ray und einen erhöhten GPU (Grafik) Takt. Die "alte" Xbox One ist aber aus diversen berichten im Internet etwas leiser da auch das Gehäuse grösser ist und die heisse Luft sicher besser raus kann. Wenn du die Box beim TV vorne hast und am Zocken bist (sicher auch nicht gerade leise) wirst du die One S auch nicht hören. Ich würde jetzt eine One S Kaufen.
 
Hi ich wollte gerne wissen kann man unter der xbox im Dashboard sehen welche spiele man zuletzt gespielt hat ob xbox oder pc spiele unter der xbox app.
 
zeromaster schrieb:
Die Playstation Argumentation von "Lohnen" = "viele exclusives" will ich als PCler schlicht nicht unterstützen.


Ich als PC Gamer unterstütze natürlich die Playstation weil ich keine Konsole benötige auf der ich die gleichen Spiele wie auf dem PC spielen kann, aber schlechtere Grafik bekomme. Dann nimmt man lieber die PS Pro und kann fast alle Spiele die es für die One gibt zocken und die ganzen Playstation exclusives gibt es dazu.

Für PC Gamer ist eine One schlichtweg nutzlos weil redundant o_O

So nun mal Spaß beiseite. Die One ist super wenn man im Wohnzimmer Multi Plattform Games spielen will oder den BD Player nutzen möchte.
Dann sollte man aber gleich die One X kaufen wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist.
 
kielergam schrieb:
Hi ich wollte gerne wissen ob eine Xbox One S sich lohnt wenn man ein Windows 10 pc hat.

Wenn ja warum ?

Mfg kielergam

Die Frage kannst du am allerbesten beantworten und niemand sonst. Wir kennen weder deine Interessen noch deine Neigungen.

Ich von meiner Seite her finde es schon, dass es sich eine XBOX One lohnt, weil ich gerne vom Couch aus am Fernseher spiele und ich die ganzen Windows Updates und Spielepatches satt habe.
 
Also ich kann dir meine Sicht erzählen.

Ich hatte die Xbox classic, Xbox 360, PS3, Xbox one, PS4 sprich ich kann Vergleiche ziehen.

Bei der Xbox classic war das Spielelineup einfach klasse. Xbox live war ein absolut neues Erlebnis und Multiplayer Egoshooter ala Halo waren mega.
Bei der Xbox 360 ging es weiter. Das Lineup wurde nochmals besser. Fable, Halo, Crackdown, Forza, Too Human, Massig an exclusive Titeln die einfach Bock machten. Mit dem ping patch bei Jtag Konsolen wurde dann wie bei der Xbox classic auch wieder Multiplayer online kostenlos möglich.

PS3 hat mir persönlich der Controller wegen der gewölbten Form der Sticks sowie der Triggertasten nicht gefallen. Das Lineup war nicht schlecht aber es haben mich hier nur eine Hand von Spiele angesprochen.

Xbox one: Es ist grauenhaft. Der Multiplayermodus, so dass man per Lan auch mal miteinander spielen konnte ist quasi verschwunden. Das Spielelineup ist grauenhaft. Die Konsole reagiert stellenweise langsam und braucht ewig zum laden.
Alles was die Marke Xbox groß gemacht hat, zumindest in meinen Augen, hat Microsoft in einer Generation zerstört.

PS4: Verbesserung der Sticks/Triggertasten, bessere Exclusivtitel, ist zwar deutlich lauter aber beim Zocken merkt man das nicht. Sie ist schneller. Klar das Lan Gaming fehlt auch aber alles in allem hätte ich für mich gerade nach der Xbox 360 nie gedacht dass ich doch mal auf der PS4 hängen bleibe.


Gaming PC: Ich habe ein Schenker Gaming Laptop mit GTX1070 sowie Intel I7 6700hq. Ich kann dir nur sagen es nervt mich tierisch. Diese ständigen Updates, Einfach unbequem vor dem Laptop sitzen, Windows an sich. Ruckeln usw. Dann lieber gechillt auf der Couch.


Was ich damit sagen will. Es kommt darauf an was du spielst, wie die Hardware dir liegt und was auch wichtig ist, welche Konsole in deinem Freundeskreis existiert. Spiele alle mal an und probiere sie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben