Windows Partition wird nicht mehr erkannt

Johannes1337

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Problembeschreibung

In meinem PC ist eine SSD und ein HDD verbaut.
Auf der SSD ist meine aktuelle Windowsinstallation. Auf der HDD die alte Windowsinstallation.
Seit die SSD eingebaut ist, boote ich immer von dieser, konnte aber immer auf die alte HDD zugreifen.

Die alte HDD ist in 2 Partitionen aufgeteilt. (1 Für Windows und 1 für Daten)
Auf die Datenpartition kann ich weiterhin ohne Probleme zugreifen.
Seit gestern ist es jedoch nicht mehr möglich auf die Windowspartition zuzugreifen.

Fehlermeldungen

In Windows bekomme ich die Fehlermeldung: "auf e:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"
Wenn ich versuche von der HDD zu booten komme ich auf einen blauen Screen. Dort steht:
Your PC needs to be repaired
File: \Windows\system32\winload.exe
Error code: 0xc000000e

Bisherige Lösungsversuche
Ich habe bis jetzt folgendes versucht:
Boot von Ubuntu CD --> ohne Erfolg. Ich kann zwar die Festplatte dort auswählen, es wird aber kein Windowsverzeichnis angezeigt und Ubuntu zeigt nur 30GB (es müssten eigentlich ca 170GB sein) an
Boot von Windows CD und Verwendung verschiedener Reparaturfunktionen --> ohne Erfolg

CrystalDiskInfo zeigt bei der HDD in 2 Bereichen einen gelben Status. In "C5 Aktuelle ausstehende Sektoren" und "C6 Nicht korrigierbare Sektoren"

Was könnte ich als nächstes versuchen um noch irgendwie an die Daten der Platte zu kommen?

Vielen Dank schon mal!
Grüße
Johannes
 
Mach ein Image ohne Smart Sektor Funktion und versuche es auf eine anderen Platte wieder herzustellen.

Alle experimente an der defekten Platte machen sie nicht besser oder du zerstörst die verbleibenden Daten.

Für Das Image kannst du zb. AOMEI, Macrium Reflect oder Acronis nehmen.
 
Hi Tek9,

danke für den Tip.

Ich habe mit AOMEI ein Image ohne Smart Sektor Funktion erstellt und dieses auf eine Platte gespielt.
Die Partition umfasst 200 GB Image Datei war 150 GB groß (was in ca den vorhandenen Daten entsprechen würde)
Wie beschrieben werden mir in verschiedenen Recovery-Programmen und in Linux nur 30 GB angezeigt.

Weist die 150GB Image Datei darauf hin, dass die Daten noch irgendwo sind?

Nach dem Durchführen der Recovery Funktion von AOMEI lässt sich das beschriebene Image nicht mehr anwählen. Genau wie beim ursprünglichen Image.
Bei Doppelclick auf das Laufwerk kommt die Fehlermeldun: Zugriff verweigert
Siehe Screenshots.

Was kann ich nun noch tun?

Grüße
Johannes

Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
Ergänzung ()

Noch als zusätzlichen Hinweis.
Ich habe gerade Antivir über die Platte laufen lassen.
Virus wurde keiner gefunden. Aber Antivir hat alles durchforsten können. Die Daten scheinen da zu sein
Das meiste war im Ordner J:\found.001
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich letztens bei einem Bekannten, wo der gesamte Windows Ordner verschwunden war und sich die Dateien in einem found.001-Ordner wiederfanden. Ein Versuch, die Dateien wieder zurück zu kopieren scheiterte an der Zugriffsverweigerung, egal was für Tricks wir angewendet haben.
Anscheinend hat Chkdsk das verursacht und somit die Windowsinstallation zunichte gemacht. Wir mussten ein Backup-Image einspielen um den Rechner wieder zum Laufen zu bewegen.
K.A., warum MS solchen Mist produziert. BS ist Win10
 
Entgegen landläufiger Meinung ist chkdsk KEIN Datenrettungstool! Es hat nur die Aufgabe das Dateisystem wieder geradezubiegen. Wenn da eine Datei im Weg ist wird die halt gelöscht oder kommt in den found Ordner.

Wenn man versucht ohne Plan Daten zu retten und sie dabei vernichtet sollte den Fehler nicht bei den verwendeten Tools suchen.
 
Zurück
Oben