News Lian Li: Drei Gehäuse zum Aufstellen oder Hinlegen

Das V320 sieht nicht so schlecht aus. Kompalt, klassisch, einfach, schlicht - gefällt mir für bestimmte Räume und Einrichtungen. Der Preis ist realistisch, wenn die Verarbeitung taugt und das Alu nicht von kleinen Kindern aus dem Boden gekratzt wird (würde ...) :rolleyes:. Nachdem es aber nicht eine blinkende LED gibt, gefällt es freilich vielen hier nicht - so what? Den Geschmack bedienen genug andere.

Aber wieso eigentlich soll das kleinere V320 eigentlich über ein halbes Kilo schwerer sein als der größere Tower :confused_alt:?
 
Ach, ja... ein v-1200 hab ich auch noch unter meinem Schreibtisch stehen, jedoch nicht mehr lange. Das Kühlkonzept geht nicht mehr auf, musste schon viel Umbauen und einige Teile fehlen bereits nach all den Jahren: Die Laufwerksschrauben für die Einschübe sind fast alle weg, mein Netzteil passte nicht ohne Umbau, zu lang, der Seitenlüfter ist schon lange passe, weil die Grafikkarten meist zu hoch sind, der Frontlüfter ist quasi nur für die Festplatten da, wo keine mehr sind, bleibt nur noch der Lüfter nach hinten raus. Mit geschlossenen Gehäuse kann ich den PC kaum noch betreiben aber neues Gehäuse steht schon für einen Umbau bereit. Hat aber viele Jahre treu gedient und sich mehr als bezahlt gemacht, beherbergte damals noch einen Opteron 165 und jetzt zum Abschluss einen Ryzen 7, wird von einem Fractal Design Define R4 abgelöst.

Ich habe noch einen PC-C37 in Silber in meiem "Herrenzimmer", das ist wenigstens ein Hifi-gerechtes Gehäuse, aber was das hier sein soll? Viel zu tief für Desktop und HTPC und gut sehen sie meiner Meinung auch nicht aus.
 
Blankes Alu gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die preisliche Differenz z.B. zu einem Fractal Design ist mir dann doch zu hoch.
 
Das ding ist voller Mesh und dann ließt man das: "Staubfilter hat der Hersteller nicht vorgesehen."

Ist klar...
 
Also ich weiss ja nicht.
Alle hacken hier irre auf dem Design rum und bedenken so viele dinge nicht.
1. Case ist aus Aluminium und zwar voll.
2. Alu ist schwerer zu verarbeiten und teurer. Gebürstetes und Eloxiertes Aluminium ebenfalls.
3. Das design finde ich recht zeitlos und vor allem gibt es die Teile von Lian Li irre Lange. Gerade weil sie an den
Mechanischen dingen nicht direkt so oft teile abändern.
4. Der preis ist zwar nicht zu 100% gerechtfertigt aber mit 150€ wäre er für ein neues Teil vollkommen im Rahmen.
5. Das Gerät hat USB-C, man kann es Senkrecht als auch waagerecht hinstellen und es hat 2 robuste und angeneme und
robuste Kugelgelagerte Lüfter integriert die guten Flow haben Preis/ Leistungstechnisch.
6. Es gibt das ganze in Silber und Schwarz im gegensatz zur konkurrenz die sowas oft nur mal in schwarz anbietet.

Meckern können alle gut wenn es den Leuten in den Kram passt aber rein technisch fallen mir sehr viele unpraktische dinge bei anderen Gehäusen ein die dabei alles andere als smart wirken.
Wenn ich das Reperetoir von Fractal design anschaue sehe ich viel ramsch und vielleicht ein zwei Gehäuse die in Frage käme.
SilverStone zB. produziert auch mittlerweile viel müll damit sich Leute das noch leisten können und sie gekauft werden aber wenn sie dann auch teure Alugeräte anbieten sind die auch mal schlappe 200€ und aufwärts teuer.

Der Preis kommt nicht mal von ungefähr da steckt schon Potenzial im Case.
Allein der Airflow ist recht klug angestellt mit dem Windschatten des Netzteiles zu arbeiten und so wenig Oberfläche wie möglich zu verlieren.

Zudem weichen sie mal vom Standartdesign ab und machen mal was anderes im gegensatz zum Einheitsbrei.
Ich kann eure Trollkommentare beim besten Willen nicht verstehen.
Weil ihr nicht den Standartkram vorgesetzt bekommt meckert alles los.

Nicht mal zwei Minuten das Case genau beschaut und trotzdem rumgetrollt.
Schöne neue Welt ^^

Die Japaner arbeiten wenigstens noch genau für ihr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sheri
Hässlich,Hässlicher,am Hässlichsten

das beschreibt es wohl am besten.


Mfg Purzelbaum9876
 
Jordanland schrieb:
...
Alle hacken hier irre auf dem Design rum und bedenken so viele dinge nicht.
1. Case ist aus Aluminium und zwar voll.
Ist bei CaseLabs nicht anders, nur gibt es bei denen ordentlich Materialstärke. Da hat jedes Bauteil genügend "Futter" um ein Gewinde reinschneiden zu können das auch hält - nicht so Büchsenblech wie bei LianLi.

Jordanland schrieb:
2. Alu ist schwerer zu verarbeiten und teurer. Gebürstetes und Eloxiertes Aluminium ebenfalls.
Keine Diskussion darüber.

Jordanland schrieb:
3. Das design finde ich recht zeitlos und vor allem gibt es die Teile von Lian Li irre Lange. Gerade weil sie an den
Mechanischen dingen nicht direkt so oft teile abändern.
Nichts weniger erwarte ich bei den Preisen - Anspruch und Realität, wenn das nicht passt, dann hat es sich mit der Existenzberechtigung.

Jordanland schrieb:
4. Der preis ist zwar nicht zu 100% gerechtfertigt aber mit 150€ wäre er für ein neues Teil vollkommen im Rahmen.
100% ist aber gleichbedeutend mit ALLES, komplett. Danke für den Standpunkt.

Jordanland schrieb:
5. Das Gerät hat USB-C, man kann es Senkrecht als auch waagerecht hinstellen und es hat 2 robuste und angeneme und
robuste Kugelgelagerte Lüfter integriert die guten Flow haben Preis/ Leistungstechnisch.
Type-C bei einem Neugerät Ende 2017... alles andere wäre ein Armutszeugnis. (Anspruch und Realität)

Wo bitte gibt es einen Test zu exakt den in diesen Gehäusen verbauten Lüftern, welche deine Behauptungen stützen?

Jordanland schrieb:
6. Es gibt das ganze in Silber und Schwarz im gegensatz zur konkurrenz die sowas oft nur mal in schwarz anbietet.
Hab ich i.A. bei CaseLabs mehr Farbauswahl, im Einzelfall sogar die Option, die einzelnen Baugruppen eines Gehäuses in unterschiedlichen Farben beschichten zu lassen.

Jordanland schrieb:
Meckern können alle gut wenn es den Leuten in den Kram passt aber rein technisch fallen mir sehr viele unpraktische dinge bei anderen Gehäusen ein die dabei alles andere als smart wirken.
Wenn ich das Reperetoir von Fractal design anschaue sehe ich viel ramsch und vielleicht ein zwei Gehäuse die in Frage käme.
Fractal Design hat den Großteil seines Portfolios aber auch in einer ganz anderen Preisregion als LianLi angesiedelt.

Jordanland schrieb:
...
Der Preis kommt nicht mal von ungefähr da steckt schon Potenzial im Case.
Allein der Airflow ist recht klug angestellt mit dem Windschatten des Netzteiles zu arbeiten und so wenig Oberfläche wie möglich zu verlieren.
Potenzial wäre vorhanden, wenn es Wahlmöglichkeiten und Optionen bieten würde... tut es aber nicht.

Jordanland schrieb:
Zudem weichen sie mal vom Standartdesign ab und machen mal was anderes im gegensatz zum Einheitsbrei.
Ich kann eure Trollkommentare beim besten Willen nicht verstehen.
Weil ihr nicht den Standartkram vorgesetzt bekommt meckert alles los.
Es heißt STANDARD !!! Verdammte Axt.

Jordanland schrieb:
Nicht mal zwei Minuten das Case genau beschaut und trotzdem rumgetrollt.
Schöne neue Welt ^^
Über Offensichtlichkeiten wie das für HIFI-Schränke unpassende Format in liegender Position braucht es keine jahrelangen Studien und Abhandlungen.

Jordanland schrieb:
Die Japaner arbeiten wenigstens noch genau für ihr Geld.
Das machen die Amis auch... also kein Argument. Jeder arbeitet in der Preisregion genau und sorgfältig, weil der Ruf und das Geschäftsmodell dran hängen.
Wer allerdings wie LianLi über die Jahre hinweg an der eigenen Reputation sägt, der entzieht sich selbst der Argumente für so ein Preisniveau.
 
Fragger911 schrieb:
Wer allerdings wie LianLi über die Jahre hinweg an der eigenen Reputation sägt, der entzieht sich selbst der Argumente für so ein Preisniveau.

Das ist leider richtig.
Lian Li hat Potential, nutzt dieses inzwischen jedoch höchstens um dem Markt hinterher zu laufen statt mit gut durchdachten Ideen zu glänzen.

CaseLabs ist in Deutschland etwas zu umständlich, wäre Zeit das zu ändern...
 
Robo32 schrieb:
...
CaseLabs ist in Deutschland etwas zu umständlich, wäre Zeit das zu ändern...

Es gab für kurze Zeit einen deutschen Distributor (GamingRigs.de) mit ordentlichen (im positiven Sinn) Preisen. Leider hat es sich nicht wirklich rentiert für ihn, zu wenig Kundschaft.
Somit bleibt leider nur der direkte Kontakt über den US-Shop, aber der Support ist wirklich auf Zack.
 
Mercury S8S mit Pedestal wäre eine Option... - die Auswahl bei Bestcases.eu ist aber leider etwas zu beschränkt.
 
@Robo32
Sooo schlecht ist das jetzt auch wieder nicht direkt über den US-Shop zu gehen.

PS:
​Das ist immer noch OT, herrlich.
 
Zurück
Oben