Ext.Festplatte wird im Gerätemanager erkannt, aber in der Datenträgerverwaltung nicht

nalfeyn

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
9
Hallo liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute meine Externe Toshiba Festplatte 1TB benutzt, um mir einen "Windows Boot USB" Stick zu erstellen, da ich gerade keinen USB Stick zur Hand hatte, der groß genug war.
Also, Windows Creation Tool runtergeladen & die Festplatte als Medium ausgewählt. Hat auch super geklappt - Windows hat die Festplatte als USB Stick formatiert. Nun hatte sie nur noch 32GB.
Also die Festplatte an den anderen Rechner angeschlossen, um Windows 10 zu installieren.
Dort musste ich via Eingabeaufforderung erst einmal die Interne Festplatte als GPT konvertieren. Gesagt - getan.
Nun zum Problem:
Ich wunderte mich, warum der Computer danach immer wieder in die Windows Systemwiederherstellung wollte, statt Windows zu installieren. Also externe Festplatte abgenommen & an den anderen PC angeschlossen.
Die Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Im Gerätemanager wird sie unter Festplatten brav als Externe 3.0 Festplatte von Toshiba erkannt, sowie auch in den installierten Geräten.
In CMD mit "list disk" wird sie ebenfalls als "Disk 02" erkannt.
In der Datenträgerverwaltung ist sie leider nicht aufgeführt.

Weiß Jemand rat?
 
Wenn ein Gerät per USB-Schnittstelle an einem Computer angeschlossen wird, dann ist es nicht automatisch ein USB-Flashspeicher.

Du kannst mit einem Festplattenwerkzeug versuchen die HDD wieder neu einzurichten (Alle Partitionen löschen, das MBR reparieren und dann wieder eine Partition einrichten und NTFS formatieren).
 
Stefan-F schrieb:
Wenn ein Gerät per USB-Schnittstelle an einem Computer angeschlossen wird, dann ist es nicht automatisch ein USB-Flashspeicher.

Du kannst mit einem Festplattenwerkzeug versuchen die HDD wieder neu einzurichten (Alle Partitionen löschen, das MBR reparieren und dann wieder eine Partition einrichten und NTFS formatieren).

Was genau meinst du mir Festplattenwerkzeug?
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte sofern sie dort erscheint, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Holt schrieb:
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte sofern sie dort erscheint, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

toshiba.png
 
Wahrscheinlich musst du un der Datenträgerverwaltung nur nach unten scrollen. Dann ist die Platte da.
 
HominiLupus schrieb:
Wahrscheinlich musst du un der Datenträgerverwaltung nur nach unten scrollen. Dann ist die Platte da.

Du hast absolut recht!!!!!!!!!!!!!

Wahnsinn! :DDDDD

Oh man ... vielen vielen dank!
 
Zurück
Oben