Gainward 1070 nur 0,85 Spannung und 1700Mhz

madzzzn

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.231
Hallo.
Habe meinen Neffen heute eine 1070 eingebaut. Über MSI AFterburner halt rausgefunden, dass die Spannung nur 0.85 beträgt.
Müsste es nicht so ca 1.03 sein?
Dadurch taktet sie nur auf 1700Mhz auf dem Chip. Über Afterburner kann ich das nicht ändern, auch wenn ich alles an Spannungseinstellungen akiviert habe.
Netzteil ist ein Pure Power 10 500W, mit einem R5 1600 und ein Asus Prime b350-Plus Mainboard
 
Takt & Spannung kannst du mit dem MSI AB (Curve Editor) einstellen/anpassen: http://www.overclock.net/t/1607475/overclocking-gtx-1080-and-1070-and-afterburners-curve-editor

Meine GTX 1070 macht 2000Mhz@0,975V

Und wenn das Game die Graka nicht fordert, kann es durchaus sein das diese nur mit 1700Mhz oder weniger taktet, und somit auch weniger Spannung anliegt.
Die Graka taktet halt nur so hoch wie max. benötigt/gefordert wird.

Kann aber auch sein das evtl. die CPU bremst (mit R5 1600 eigtl. ausgeschlossen) oder die Graka zu heiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit Furmark getestet. Und da geht meine 1070 ans Limit. Danke für den Tipp
 
Probier doch mal bitte irgend eine andere Anwendung aus als ausgerechnet Furmark. *kopfschüttel*
 
Um so höher die ASIC desto niedriger ist die Spannung, die ist von Karte und Karte unterschiedlich
ps: wenn das powerlimit ausgeschöpft ist dann taktet sie dementsprechend niedriger

furmark wird vom Treiber eh als Power Virus erkannt von daher wayne, nur nützlich um auf die schnelle temps zu testen
 
Pascal Karten haben kein auslesbaren ASIC wert mehr.
Meine geht mit der Spannung bis auf 1,097 oder warens 1,079V
Beim Takt geht die auch standardmäßig auf über 2,1Ghz hoch.

Mal geschaut ob sie auch genug luft bekommt ? Mal einen anderen Treiber frisch installiert ? Geschaut ob die auf mit PCI-E16x @3.0 angebunden ist? Auslesbar mit GPU-Z
 
Heaven im Hintergrund laufen lassen... oder irgendwas.. im Idle ist die Spannung + Takt immer niedrig.
Was macht sie denn bei Spielen etc? Irgendwelche Tools am laufen? Afterburner noch alte Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vsync war bei furmark aus.
Hatte gerade den PC neu aufgesetzt. Und halt Furmark getestet.
PubG installiert, und zack 2100Mhz. Danke für eure zeit
 
Zurück
Oben