News Intel Ice Lake: 10-nm-CPUs bringen acht Kerne in den Massenmarkt

Seit wann geht es denn hier ums Brauchen? :D

Wenns um vernünftige Lösungen ginge, würde jeder noch seinen 4c/8t i7 behalten oder eben Ryzen 1600 kaufen.

Aber man WILL mehr und den größten, deswegen will ich den 8700k :king:
 
So wird's sein.

Vielleicht läuft's dann bei Einsatz von 2000€ mehr ja doch noch 1 FPS besser und evtl. eine ms schnellere Reaktionszeit, bzw. hier und da mal weniger lag. Das sind einem dann doch mal eben so 3000€ wert. Oder etwa nicht !? ;)
 
Wie kommst du jetzt auf 3000€? ^^

Der Aufpreis von R5 1600 zum 8700k werden wohl um die 150€ sein. Die kann ich verschmerzen bzw. sind sie mir egal und in einigen Spielen ist dann der 8700k vorne, also vor Ryzen und SK X, wird sich schon bezahlt machen ^^
 
Bei mir wird das auch der 8700K und brauchen tue ich den auch nicht. :o Fragt mal meinen Enkel, der gerade 7 geworden ist, ob der Lego Batman unbedingt braucht. :D
Lasse mir aber Zeit mit dem Kauf. Vorfreude ist die beste Freude.
 
oldmanhunting schrieb:
Intel soll einfach einmal eine aktuelle Roadmap zeigen
Intel zeigt selten seien Roadmap der Öffentlichkeit, die die man im Netz findet sind fast immer geleakt. Aber so oder so, ob die Planung dann eingehalten werden können, steht immer noch auf einem anderen Blatt.
 
Caramelito schrieb:
Wie kommst du jetzt auf 3000€? ^^

Ich mein ein High-End System, mit den tollsten Sachen.
Natürlich sowas wie beste, neueste 2 TB(mindestens) SSD, CPU vom Laden köpfen lassen, mit OC Garantie und alles wassergekühlt, mit High End Gehäuse, inkl. Farben-Blingbling, mindestens ne wassergekühlte 1080Ti, eher ne Titan Xv, halt alles vom Besten.
Da sind doch 3000€ nix. Was allein der beste, schnellste Speicher in übertriebener Menge kostet ...

Geht natürlich alles auch deutlich billiger.
Aber dann eben nicht nerd mässig, total high-end, für den letzten FPS und die letzte ms Reaktionszeit plus Optik usw. .

Wenn man z.B. sowas in sein System baut, dann ist man ganz schnell in die tausende:

https://www.computerbase.de/preisve...pro-2tb-mz-v6p2t0bw-a1511188.html?v=l&hloc=de
 
Wollte mir ja erst den 8700k kaufen, aber bis nächstes Jahr warten wenn die besseren Boards draußen sind, da kann man ja fast noch ein bisschen länger auf den 8 Kerner warten :)
 
Intel Haut meiner Meinung nach zu häufig CPUs auf den Markt. Wenn ich jetzt schon von 8 Kern CPUs lese dann bleib ich lieber beim i7 7700k und warte auf Ende 2018

In der Zeit wird der wohl durchhalten oder?
 
Mit einem 7700K kann man bestimmt entspannt auf Ice Lake warten, wenn es eher um Gaming geht. Da kann man diesen Z370-Mist auch schön auslassen, lohnt ja nicht einen Coffe Lake zu kaufen und muss dann ja auch ein neues Board haben.
 
k0dj schrieb:
In der Zeit wird der wohl durchhalten oder?

Na klar, ich hab den i7 2600k seit 6 Jahren drin und du hast Angst um deinem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldaric87 schrieb:
Das verzögert halt auch im großen Maße dann die Desktop-CPU's. Wenn der 10nm Prozess nicht fertig wird, wird es mit dem 10nm+ noch länger dauern.

Die Frage wird sein, wie effizient man mit dem 14++ den CFL 8-Kerner für Ende 2018 gestalten kann, sollte was wahres dran sein.

Ich bin überrascht das der i5 8400 bei 3.8GHz sich mit ~40Watt im Cinebench begnügt. Sollte Intel es schaffen den 8 Core CFL-S dann auch bei ~3.8Ghz im 65 bis 80Watt TDP Bereich zu fahren und der 8 Core ohne HT dann auch um die 200 bis 300€ herum kostet, dann wäre ich gern dabei :D

Ich glaube kaum das ICL-S noch 2018 erscheint, wohl eher 1H 2019 herum...samt 400 Series Chipset und McIVR.
 
@Banger
Wie kommst Du jetzt darauf? Die News gelesen?
Unklar ist noch, ob wir von Intel 2H 2018 im Mainstram einen 14nm oder einen 10nm 8 Kerner sehen werden aber das ein 8 Kerner kommt steht doch schon fest.
 
Socket2066 bekommt Cascadelake-X mit (?)NVdimm-P Support. Und ob ICL-S wirklich noch 2H kommt? Also Shintai meint es so, aber das ist auch Shintai...

Ich persönlich glaube an lange Pipeline-stretching bis EUV und somit locker noch Platz für 'nen 8 Core CFL-S.


Edit: hab gestern die ganze Nacht über mich gequält mit der Frage auf Cascadelake zu warten und (ist 50/50) NVDIMM-P mir zu holen oder einfach zu akzeptieren, das HEDT != SAP ist...

...taff decisions...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben