Was habe ich für ein Mainboard?

G

GaMer12345PL

Gast
Habe einen MD P2150D und weiß nicht was der für ein Mainboard hat. Kann mir wer sagen wo man das herausfindet. Auf dem Mainboard steht nichts.
 
CPU-z runterladen. Das zeigt es an. Meist ist bei einem Medion PC ein MSI Board verbaut. Wieso musst du wissen welches Board es ist? Du hsat bestimmt ein anderes Problem als rauszufinden welches Board es genau ist, z.B. "welchen RAM kann ich einbauen" oder so was. Nicht der Name des Boards.
 
Wenn du den Namen hast, was hast du dann gewonnen?
Speccy kanns
 
Warum gehst du auf keine Antworten ein?
 
Lies den Titel des Tests der 1050/1050 Ti den Deathangel008 verlinkt hat, so oft bis du ihn verstehst.
 
@GaMer: natürlich gehen auch 2 GB VRAM. Es gibt viele Leute, die haben überhaupt kein Spiel, das mehr Speicher belegen könnte. Bei den meisten sogenannten E-Sport-Titeln bist Du drunter. Und wenn ein Spiel mehr als 2 GB RAM brauchen könnte, lässt sich immer eine sinnvolle Einstellung finden, zum Beispiel die Texturen nur auf high statt auf extra high oder ultra, um mit dem Speicher auszukommen.

Der VRAM-Wahn hier im Forum ist schon beinahe krankhaft. Es scheint so eine Art Gruppenhysterie zu sein, der selbst Leute wie HominiLupus verfallen, die anderer Stelle beweisen, dass sie auch selbständig denken können.

Den ComputerBase-Test zur GTX 1050/1050TI kann man lesen, so oft man will. Verstehen kann man aber nicht, warum man zum Beispiel ein Spiel wie Ashes of the Singularity mit Einstellungen testet, die solche Einsteigerkarten absolut in die Knie zwingen. Die 22,8 fps, die die 1050TI mit diesen Einstellungen erreicht, wird sich doch freiwillig niemand antun. Und wenn die 1050 dort 17,3 fps erreicht, ist das doch kein Beleg dafür, dass es lohnenswert ist, 30 € für 2 GB VRAM und 15% mehr Leistung auszugeben. Schließlich kann man Ashes of the Singularity auf medium auch mit der GTX 1050 ohne TI mit ca. 50 fps und ohne framedrops und Speichermangel zocken.
 
Welche Spiele sollen denn in welcher Auflösung und Qualität mit welchen angestrebten fps gespielt werden?

Es handelt sich anscheinend um einen Aldi PC mit einem Kaby Lake i3, das Ding ist nicht so übel, das Netzteil sollte von FSP sein und einen freien 6 Pin PCIe-Stromstecker haben.

€dit: wer baut die Medion-Boards? Ist das MSI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben