Corsair H110i - muss man Retention-Kit kaufen?

Abathur

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich möchte eine Wasserkühlung für meinen neuen Ryzen-Prozessor kaufen. Ich habe mich für Corsair H110i entschieden. Aber ich bin unsicher, ob dieser Kühler mit Ryzen kompatible ist.

Die Beschreibung aus Amazon.de ist wie folgt (Hier klicken um sie zu sehen):
Prozessorsockel: Socket AM2, Socket AM3, Socket B (LGA 1366), Socket FM1, Socket FM2, Socket H (LGA 1156), Socket H2 (LGA 1155), Socket H3 (LGA 1150), Socket LGA 1151, Socket R (LGA 2011), Socket R (LGA 2011-v3)

Die Beschreibung aus Corsair.com ist wie folgt (Hier klicken um sie zu sehen):
Kompatibilität: AMD Sockel FM1, FM2, AM2 und AM4

Laut Amazon.de passt der Kühler dem Ryzen-Prozessor nicht an. Aber laut Corsair.com passt er ihm an.

Wenn ich dies Produkt aus amazon.de kaufe, muss ich auch ein Aufbewahrung-Kit (retention kit) kaufen? Zum Beispiel: http://www.corsair.com/en-us/am4-amd-retention-bracket-kit-for-hydro-series-coolers

Meine Hauptplatine: Asrock X370 Taichi
Mein Prozessor: AMD Ryzen R7 1700

Danke im Voraus.

Ich entschuldige mich für mein Deutsch. Ich habe mehrmals mein Text geprüft aber kann noch Fehler vorhanden sein.
 
If you have CORSAIR Coolers: H60, H110i (H110i GT), H100i, the cooler is compatible with the existing AMD bracket out of the box.

Ist also kompatibel.
Aber wieso willst du diese AIO Wakü? Teuer, laut, etc.
Warum grade das Taichi?
 
Danke so viel.

HominiLupus schrieb:
If you have CORSAIR Coolers: H60, H110i (H110i GT), H100i, the cooler is compatible with the existing AMD bracket out of the box.

Ist also kompatibel.

Die Beschreibung aus corsair.com ist verwirrend. Erst der Satz "the cooler is compatible with the existing AMD bracket out of the box" und danach "The AMD bracket for these coolers can be ordered here". Das klingt, als ob man der Retention-Kit für die angegebene Kühler auch braucht .

HominiLupus schrieb:
Aber wieso willst du diese AIO Wakü? Teuer, laut, etc.

Was empfiehlst du dann?

HominiLupus schrieb:
Warum grade das Taichi?

Fragst du warum ich gab an, welche Hauptlinie ich nutze? Ich wollte, dass keine wichtige Information fehlen könnten.
 
Ah, du hast das Taichi schon.

Wie du am Bracket siehst, nutzt der Kühler keine Löcher, sondern die Klammern, und Klammern sind seit AM2 gleich geblieben, funktionieren auch mit AM4.
Steht auch hier noch Mal:
http://www.corsair.com/en-eu/blog/2017/april/am4bracketinstallation
The Hydro Series coolers listed below are already compatible right out of the box:

H60, H110i (H110i GT), and H100i

Einen Luftkühler von HR-02 bis NH-D15S. Ausser du hast keinen Platz oder der Optik wegen, dann sind AIO Waküs eine Option. Bei AIO Wakü würde ich ne Arctic Freezer ansehen, da sind die Lüfter wenigstens leise.
 
Ich kann bestätigen, dass die Lüfter des H110i Käse sind, würde daher auch zu ner anderen raten
 
Die Lüfter sind, leider, bei den meisten AIO Schrott und müssen ersetzt werden <.<
Aber dann sind AIOs speziell mit 140er oder 280er Radiatoren klasse.
 
Zurück
Oben