Welches 1070 Modell empfehlenswert?

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Ich habe vor mir eine 1070 zu holen und würde gerne wissen welches Modell empfehlenswert ist?

Habe den Test schon gelesen und dort sind auch viele wichtige Informationen aber leider fehlen dort mehrere Modelle.
Wie sieht es z.B. mit der JetStream oder der Super JetStream.
Von der golden Sample wird dort auch nicht geschrieben.

Ich suche eigentlich einen guten Allrounder, sprich gute Leistung, gute Kühlung, geringe Lautstärke.

Ausserdem würde ich gerne wissen was eurer Meinung nach ein FAIRER Preis für eine 1 Jahr alte oder ca. halbes Jahr alte Grafikkarte wäre.

Würde mir wahrscheinlich eine gebrauchte holen.
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Karten haben einen super leisen Kühler und gute Performance.
 
Danke schon mal für die Antworten.
MSI war auch im Test gut.
Es geht hauptsächlich um die, die nicht im Test sind.

Hab die Asus Strix, MSI, Golden Sample auf dem Schirm.
Ist die JetStream auch gut?
Was ist mit der KFA?

Was wäre ein fairer Preis für eine gebrauchte?
 
Solange du maximal 400€~ zahlst, ist es okay. Alles drüber ist NICHT lohnenswert. Auch 420-430€ sind zu viel ;-)

Eine 25% schnellere GTX 1080 gibt es für 498€.

Gebraucht <350€~ wäre gut. Eher 300-330€~ je nach Modell.
Würde keine 350€~ zahlen für eine 1 Jahr alte karte, die vor nem Jahr schon 380€~gekostet hat, z.B..
 
An deiner Stelle würde ich eher zu einer Golden Sample oder zu einer GameRock Karte greifen, wobei die Super Jetstream auch nicht Schlecht sein sollte. Dennoch würde ich sagen das du fast jeden Hersteller nehmen könntest, weil die meisten Karten machen eh nicht mehr als 2100 MHz Core Takt mit machen und daher die meiste Leistungssteigerung über den RAM gemacht wird. Es gibt bei den 1070ern nur Micron und Samsung Ram wobei die Micron Rams erst ein Bios Update der karte brauchten damit sie einigermaßen gut laufen.

Ein guter Gebraucht Preis für eine 1070 auf zu Rufen ist schwer aber ab 350 Taler sollte schon was zu Finden sein. Beim großen Eb... und beim Großen Fluss gehen die für richtig Asche weg also so ab 510 Taler und mehr. Da Mining Hype und so :)

MfG Shandriano
 
@ TE:
die Phoenix GLH und Phoenix Golden Sample unterscheiden sich nur beim takt. die JetStream nutzt mWn den gleichen kühler wie die Phoenix/GameRock.

ich hab seit ende april ne 1070 GameRock und bin hochzufrieden. mit angepasster lüfterkurve selbst unter last für mich nicht wahrnehmbar, und ich bin da schon recht empfindlich.
 
TheTallTom schrieb:
Hab die Asus Strix auf dem Schirm.

Würde ich mal ganz schnell streichen, der Kühler der 1070 Strix ist nicht wirklich gut.
 
Bei der GTX 1070 ist die strix recht gut / passabel. Nur ein wenig lauter als die Palit Gamerock/Gainward Phoenix (die ja die leisesten sind).

Erst bei der 1080 ändert sich das, und die Strix ist recht laut.
 
Zurück
Oben