Suche 10"-Tablet bis 300€

hncam

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
884
Abend,

ich suche für meine Mutter ein 10"-Tablet bis 300€. Sie braucht das Ding hauptsächlich zum Zeitunglesen.

Meine Vorüberlegung ist, das die Auflösung möglichst hoch sein sollte, um angenehm und scharf zu lesen. Ich selbst besitze ein Gigaset QV1030 mit 2560 x 1600 Pixel und damit ist das Lesen eine wahre Wonne.
Möchte ihr aber dieses Tablet nicht antun, da es einige gravierende Mängel hat (ewige Akkuladezeiten, keine Support über Android 4 hinaus usw).


- Wichtig sind ein gutes Display, sowohl was die Auflösung als auch was den Einsatz im Außenbereich (Spiegeln) angeht.

- Am liebsten sind mir bekanntere Marken, weil ich da eher Hoffnung habe das die ihre Produkte softwaretechnisch auf
neustem Stand halten. ( Hab keine Lust in 2-3 Jahren des Gerät zu rooten und CM oder Lineage aufzuspielen nur weil
meine Mutter irgendne App, will die dann nicht mer supported wird):D.

- Kamera, Sound und Leistung sind zweitrangig, LTE/3G nicht nötig.


Falls meine grundsätzlichen Überlegungen nicht schlüssig sein sollten, ich bin immer offen für (konstruktive) Kritik.


Vielen Dank im Voraus für eure Mühen:)

MfG Hncam
 
Fire HD 10-Tablet von Amazon ohne Spezialangebote . Anleitungen wie man darauf Google installiert gibt es im Internet .

Da kannst du dir sicher sein das es auch Update gibt .
 
M.M.n sind die fire-Tablets scheisse zum surfen etc....und in 3 Jahren müll
Nimm 100€ mehr in die Hand und hol deiner Mutter nen ipad.
Klar...apple ist ein saftladen aber der Vorteil ist das du dich um nix kümmern musst.
Selbst ich als Apple-hater bin mittlerweile soweit dass ich die Entmündigung Zugunsten mehr freizeit weniger Aufwand für mich - zumindest in Teilbereichen (familiär Betrachtet)- akzeptiere....
Ausserdem....jeder Laie kommt damit klar

P.s. sry für Rechtschreibfehler...aufm Tablet Tippen ist schrecklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zwar auch kein Apple, aber die haben einen Riesenvorteil.
Die Dinger laufen und selbst der größte DAU schafft es kaum das System zu zerschießen. Allerdings sind Updates, soweit icch weiß so eine Sache bei Apple. Wenn die Geräte etwas älter sind, werden sie mit den neusten Updates grottenlangsam.

Und ansonsten ist das Teil ziemlich genau das was Du suchst. Meine Schwester arbeitet komplett mit Apple. (Computer, Notebook, Tablet und Handy. Alles Apple. Ist beruflich bedingt.) Bei ihrem Tablet bin ich schon etwas neidisch, was das Display angeht.
 
Zurück
Oben