• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Witcher 3 einige Fragen

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo,

bin eher ein Neuling bei Witcher 3 und gerade noch etwas am Anfang (lvl 7). Einiges ist mir noch unklar und zu einigem würde ich mich über Tipps sehr freuen.

1.) Adrenalin: was genau ist das denn im Spiel? Wird das in der obersten Leiste angezeigt? Kann man nur Schläge ausführen wenn da genügend vorhanden ist? Blicke da noch nicht wirklich durch....

2.) Skills: gerne würde ich eher Nahkämpfer spielen mit schnellen Attacken. Ab und an auch mal gerne mit Armbrust schießen. Was genau sollte dann geskillt werden? Schnelle Angriffe mache ich bereits. Dazu etwas Armbrust? Aber auch hier die Frage: wie wichtig ist dieses Adrenalin?

3.) Rüstung: was denkt ihr sollte man als skils wählen. Leichte, Mittel oder Schwer? Was macht bei späteren Spielverlauf am meisten Sinn und was findet oder kann man am meisten herstellen?

4.) Zeichen: Axii - finde ich cool. Nur bin ich unsicher ob es mir später hilft...... habt ihr noch eine andere Empfehlung was gut helfen kann?

5.) kann man denn skills (wenn man sich verskillt hat) auch wieder umsortieren oder ähnliches?

6.) Armbrust: ist die auch im späteren Spielverlauf hilfreich oder eher zu vernachlässigen?

7.) gibt es eigentlich auch normale Heiltränke? Bisher habe ich nur Schwalbe gefunden.

Danke - das waren mal die brennendsten Fragen:D
 
1.) Adrenalin hat drei Auswirkungen (je nach Skillung)
a) Pro Punkt 10% mehr Schaden
b) Zeichen mit Adrenalin statt mit Ausdauer wirken, wenn die Ausdauer alle ist
c) Wenn Adrenalin auf 100 % gibt es die Möglichkeit einen ansonsten tödlichen Schlag zu überleben.

2.) Jo, schnelle Schläge

3.) Wenn du auf schnelles Gameplay gehts, eher leichte Rüstungen

4.) Ein voll ausgebautes Quen ist etwas OP

5.) weiß ich nimmer

6.) Ist eigentlich eher Unwichtig das Ding. Hilft etwas gegen Flugmonster und unterwasser, sonst aber eher auf Schwerter gehen.

7.) Schwalbe ist der Heildrank.
 
Auf jeden Fall den Schild leveln. Überzeugen kann in den Quests auch immer sehr nützlich sein.
 
danke euch

1.) Schild leveln kann man wo? Im allgemeinen?
2.) Adrenalin also skillen? Ist das auch irgendwo unter allgemein?
3.) kann man eigentlich ausser ausweiche auch Schläge blocken?
4.) wie bekomme ich denn mehr slots für das Gepäck?


Jetzt verstehe ich auch, wenn ich Greifenausrüstung nutze dann kann ich diese im laufe der Spiels mit neuen Schematas verbessern? Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schild = Quen
 
danke

noch was:

habe scheinbar das erste Stahlschwert der Greifenrüstung aufgenommen (schemata wurde angezeigt)
Jedoch finde ich es nicht und kein Schmied kann es fertigen (ist nicht in der Auswahl) Können das nur spezielle Schmiede machen?
Laut Quest habe ich 1/6 im Inventar......
 
Einige Fragen beantworten sich von alleine wenn du spielst, also warum spielst du es nicht mal?
Wenn du darauf nicht warten kannst findest du im Internet genug Seiten wo erklärt wird was man wo findet, wie man was schmieden kann usw,...

https://forum.worldofplayers.de/for...xerschwerter-Alle-Werte-Details-und-Ansichten
http://www.eurogamer.de/articles/2015-05-17-the-witcher-3-komplettloesung-alle-quests-und-gebiete
http://www.gamona.de/games/the-witcher-3-wild-hunt,komplettloesung:article.html
 
Hast recht Azeron

werde einfach mal spielen und es sich entwickeln lassen. Danke euch
 
garfunkel74 schrieb:
3.) kann man eigentlich ausser ausweiche auch Schläge blocken?
Ja. Kontern geht jedoch nur bei menschlichen Gegnern und nicht bei Monstern. Schau mal in der Tastenbelegung nach.
garfunkel74 schrieb:
4.) wie bekomme ich denn mehr slots für das Gepäck?
Durch bessere Satteltaschen, die es beispielsweise bei Pferderennen zu gewinnen gibt.
garfunkel74 schrieb:
Jetzt verstehe ich auch, wenn ich Greifenausrüstung nutze dann kann ich diese im laufe der Spiels mit neuen Schematas verbessern? Richtig?
Richtig. Hexerrüstung lässt sich weiter verbessern. Im Spiel sind diese grün markiert. Jede Hexerrüstung setzt auf einen anderen Spielstiel / Attribute. Die Greifenrüstung z.B. auf +Zeichenintensität, Bärenrüstung = Ardenalin / Resistenzen, Katenrüstung = Angriffskraft.
 
Nochmals danke an euch alle

Eines ist mir aber tatsächlich noch unklar. Kann mir kurz einer die Wirkungsweise und den Sinn von Adrenalin erklären? Wann genau brauche ich das? Brauche ich das überhaupt?
 
Zurück
Oben