News Wochenrückblick: An Apples iPhone X kam niemand vorbei

MR.SAMY schrieb:
Ich würde mal sagen das iPhone X kommt nicht an meinen Xiaomi Redmi Note 4 4/64 vorbei. Liegt halt daran, das die dinge die mir am einen Smartphone wichtig sind beim X andere sind.

Nun meine iPhones behalte ich mindestens 5 Jahre (3 Jahre ich, 2 Jahre meine Tochter) und habe vollen Support. Wie lange wird denn dein Handy unterstützt?

Merke: wer billig kauft - kauft zweimal.

Zudem viel Spass mit dem direkten Spion nach China; spreche da aus Erfahrung
 
Zumindest konnten unser P10 und das Mate 9 nicht überzeugen.
Die Ergebnisse reichen von "Omfg ist das hässlich" bis "wow sehr geil".
Leider ist letzteres eher die Ausnahme. Der Farbabgleich ist leider viel zu random und der Kontrast auch.
Das Leica draufsteht ist schön aber die Software versagt und das ist es was ich meine.
Videoaufnahmen sind auch eher meh. Vielleicht wurde inzwischen nachgepatcht. Vor 2 Monaten waren noch dropped Frames und fragwürdige Stabilisierung an der Tagesordnung. :D

Beruflich ist eine zuverlässige Videofunktion für uns zum Beispiel unentbehrlich.
Im Servicefall bei Maschinen müssen Bewegungsläufe aufgezeichnet werden. Das muss funktionieren.

Es war angedacht alle Smartphones auf Huawei zu wechseln da die in der Regel viel günstiger zu haben sind.
Daran ists leider gescheitert.

Ich muss aber sagen:
Wenn Huawei das in den Griff bekommt sind es die geilsten Androiden.
Sehr performant, geile Displays, schöne Geräte, gute Preise.
Vor allem das Mate 9 begeistert immer wieder mit dem Display und dem superschnellen Fingerabdrucksensor :)
 
Kiergard schrieb:
@Koenich: Mir gehts da gar nicht um Apple speziell. Ging mir um den Preis und das teure Geräte ja nicht nur teuer sind und keinen Mehrwert haben :)
Ein Note kostet ja auch 1000 euro.

Zu deiner Frage:
Apple sehe ich da gar nicht im Vorteil.
Als Ausgleich funktionierts einfach.
Jo dann war "mehr machen" wohl eine sehr unglückliche Formulierung.

Wenn man das nutzt was Apple als Use Case durchdacht hat und sonst keine Exoten braucht ist Apple eine gute Wahl.
Gerade was jahrelange Updates am Tag der Veröffentlichung betrifft kann ja nicht mal Google selbst ansatzweise mithalten.
Wenn man das dann als Haltbarkeit sieht hat man auch gar keinen so schlechten Wert bei Kosten pro Jahr.
 
Ko3nich schrieb:
1. Auf welchem iPhone läuft MacOS?

Auf jedem! macOS und iOS ist das gleiche System. Das UI ist unterschiedlich, mehr nicht.

Ko3nich schrieb:
2. Kannst du da Apps ohne App Store installieren? File System Zugriff?

Klar, jeder kann mit Xcode mittlerweile alles auf seinem System installieren was er will. Für den Rest gibt es WebApps. Auch auf das Dateisystem hast du seid iOS 10 Zugriff. Seid iOS 11 mit dem neuen Files App.

Aber wie machen ich denn mit meinem Android ein VOLLES Systembackup ohne root? Richtig, garnicht!
 
Hatte lange Zeit das 5S mit 16GB. Das SE ist nun mit dem Preis noch weiter runter und somit das günstigste (319 Euro [MediaSaturn-Kette]) 4 Zoll iOS Gerät was man mit 32GB neu kaufen kann. Habe es seit gestern und bin wie gewohnt zufrieden mit dem Gerät. Ein iPhone 5S mit der Technik eines 6er. Für mich perfekt weil das 6,7,8,X einfach zu groß ist, meiner Meinung nach.
 
Seit wann macht ein iPhone die besten Bilder?...

Ich kann mir jede zwei Jahre ein Smartphone zu meinem Vertrag dazu holen.. egal ob es das beste iPhone oder Samsung oder sonst was ist.. macht im Vertrag keinen Unterschied.. aber trotzdem entscheide ich mich nicht für ein iPhone.. und das hat jetzt was genau mit neid oder Neidkultur zu tun?..
 
Zuletzt bearbeitet:
GTR schrieb:
Ich rede hier nur von aktuellen Topmodellen.

Nehmen wir die Top 100 der besten Smartphones und sortieren die nach dem Kriterium beste Kamera so ist schon ab Platz 7 Geräte für 249€ zu haben....
Und übrigens nur weil es z.b. ein S8 gibt heißt es nicht das ein S7 unbrauchbarer Schrott ist. Die Unterschiede sind meistens nur Nuancen in der Praxis im Preis aber extreme Unterschiede.

Wenn wir ehrlich sind geht es doch nicht um das haben "müssen" sondern meist immer um das haben "wollen".

Ach hörens doch bitte mit dem auf! Wen ich "nur" 250€ für ne tolle Kamera ausgebe, dann kann ich mit ziehmlicher Sicherheit sagen das mindestens etwas anders Scheiße ist! Denn man darf für jedes weitere "tolle" mindestens weitere 100€ ausgeben.... und ein Handy besteht eben nicht nur aus einer Kamera... auch Akku, Bildschirm, Empfang, Lautsprecher, Microphon, Laufzeit und Performance muss stimmen....
Die Hersteller sind ja auch nicht dumm. Angebot und Nachfrage. Würden sie ein Telefon rausbringen was alles gut kann, würde ja keiner mehr den überteuerten Dreck kaufen. Da landen wir schon bei 500€.... und selbst dort haben viele geräte Mängel...
 
Zuletzt bearbeitet:
geist4711 schrieb:
soso, da wird also der hohe preis versucht mit fadenscheinigen begründungen schön zu reden....

Was heißt schön reden, Apple selber sagt das ds iPhone 8 (+) das erschwingliche Gerät ist und das iPhone X das Premiumsegment bedienen soll.

Jedoch wird der Hauptgrund für den Preis sein, das die OLEDs (welche nur LG und Samsung liefern können) zum einen sau teuer sind für Apple, als auch das sie nicht soviele davon haben wie sie bräuchten würden um das für den 'normalen' iPhone preis verkaufen zu können.

Das heißt sie müssen Exklusivität schaffen damit sie lieferbar bleiben und weiterhin die Kosten decken können.

Viele wollen es ja nicht wahr haben, aber die Preise kommen nicht weil da eine 3638364947% Marge drauf ist, sondern weil die Kosten immer weiter steigen.
Mitarbeiter und Marketing werden nicht billiger, ganz im Gegenteil.

Jeder Schritt in der Entwicklung wird immer teurer, die großen Sachen, wo auch noch eine Verbesserung gespürt wurde, sind vorbei.
Beispiel Display Auflösung, da gab es ein großes Rennen wer als erstes 720 oder 1080 bietet, aber seitdem wir 1440 haben juckt die Auflösung keinen mehr.
 
AntiUser schrieb:
Auch auf das Dateisystem hast du seid iOS 10 Zugriff. Seid iOS 11 mit dem neuen Files App.

Nein, unter iOS 10 hast Du keinen echten Zugriff auf das Filesystem, auch nicht unter iOS 11 mit der Files App!

Das ist allerdings etwas, was Apple wirklich für die iPad Pro hätte möglich machen sollen; gerne in den Einstellungen mit verschiedenen Leveln der Freigabe sowie meinethalben noch mit je drei Warnhinweisen versehen...
Dafür mit terminal und vi, damit man sich gleich heimisch fühlt ;)
 
Marti schrieb:
Nun meine iPhones behalte ich mindestens 5 Jahre (3 Jahre ich, 2 Jahre meine Tochter) und habe vollen Support. Wie lange wird denn dein Handy unterstützt?

Merke: wer billig kauft - kauft zweimal.

Zudem viel Spass mit dem direkten Spion nach China; spreche da aus Erfahrung

Der "volle Support" hat sich beim iPhone 5 meiner Freundin darin geäußert, dass das Ding ab iOS8 langsam und ab iOS9 unbenutzbar langsam wurde... Android ist offen, daher gibt's auch Custom Roms, darunter gibt es Android 7.1.2 für das LG G2 (~4 Jahre alt).

Merke: Ein Handy wird nicht auf einmal unbenutzbar, nur weil man nicht mit dem "heißen Scheiß" unterwegs ist...

Und Spionage von Chinesischen Herstellern unterstellen, aber schon voll Bock auf FaceID? :D

AntiUser schrieb:
Auf jedem! macOS und iOS ist das gleiche System. Das UI ist unterschiedlich, mehr nicht.

Das tut so richtig weh... sie basieren(!) auf Darwin, das macht sie aber noch lange nicht zum gleichen fertigen Betriebssystem. Alleine die fehlende ARM Unterstützung von macOS / x86 Unterstützung von iOS spricht Bände über die Unterschiede innerhalb der Software.

AntiUser schrieb:
Klar, jeder kann mit Xcode mittlerweile alles auf seinem System installieren was er will. Für den Rest gibt es WebApps. Auch auf das Dateisystem hast du seid iOS 10 Zugriff. Seid iOS 11 mit dem neuen Files App.

Xcode kann nur auf macOS (ja, DEM macOS) ausgeführt werden, WebApps sind kein Ersatz und die "Files" App ist im aktuellen Zustand ein schlechter Witz. Setzen 6!

AntiUser schrieb:
Aber wie machen ich denn mit meinem Android ein VOLLES Systembackup ohne root? Richtig, garnicht!

Muss Ich mir die Backups von meinem G5 wohl eingebildet haben... oder wir haben zwei verschiedene Vorstellungen von "VOLLEN" Systembackups :rolleyes:

lynx007 schrieb:
Ach hörens doch bitte mit dem auf! Wen ich "nur" 250€ für ne tolle Kamera ausgebe, dann kann ich mit ziehmlicher Sicherheit sagen das mindestens etwas anders Scheiße ist! Denn man darf für jedes weitere "tolle" mindestens weitere 100€ ausgeben.... und ein Handy besteht eben nicht nur aus einer Kamera... auch Akku, Bildschirm, Empfang, Lautsprecher, Microphon, Laufzeit und Performance muss stimmen....
Die Hersteller sind ja auch nicht dumm. Angebot und Nachfrage. Würden sie ein Telefon rausbringen was alles gut kann, würde ja keiner mehr den überteuerten Dreck kaufen. Da landen wir schon bei 500€.... und selbst dort haben viele geräte Mängel...

Akku/Laufzeit ist beim iPhone schon immer bescheiden gewesen. Quick Charge war bis jetzt gar nicht vorhanden und kostet seit der letzten Vorstellung 80€ Aufpreis!

Bildschirm ist beim iPhone gut kalibriert, allerdings werden alleine schon durch die kleine Auflösung massiv Kosten eingespart. Helligkeit und Kontrast waren immer "gut", aber nie absolute Spitzenklasse.

Empfang ist bei eigentlich allen Handys mittlerweile gut, bei Apple wird allerdings gleichzeitig auf das Thema "SAR" Wert - man muss es leider so sagen - geschissen.

Lautsprecher... ernsthaft? Das sind 2€ Bauteile :D Gleiches gilt für's Mikro, das einzige Handy, bei dem das teurer ausfallen könnte, ist das LG V30 mit der "Receiver as a Mic" Technik.

Performance ist das Einzige, womit ein iPhone wirklich punkten kann, allerdings sind heutzutage alle Handys mehr als nur schnell genug.


Hylou schrieb:
Jedoch wird der Hauptgrund für den Preis sein, das die OLEDs (welche nur LG und Samsung liefern können) zum einen sau teuer sind für Apple, als auch das sie nicht soviele davon haben wie sie bräuchten würden um das für den 'normalen' iPhone preis verkaufen zu können.

Jetzt sind 40€ mehr für "das" Feature schon "sau teuer" :D
Herstellungskosten müssten sich beim iPhone X auf etwa 260-300$ belaufen. Bekannte Herstellungsprozesse werden billiger und beim iPhone 7 betrugen diese 225$. Fingerscanner wurde durch FaceID ersetzt, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass FaceID nun soo viel teurer sei, da andere Systeme wie z.B. Windows Hello am Surface schon länger existieren.

Hylou schrieb:
Viele wollen es ja nicht wahr haben, aber die Preise kommen nicht weil da eine 3638364947% Marge drauf ist, sondern weil die Kosten immer weiter steigen.
Mitarbeiter und Marketing werden nicht billiger, ganz im Gegenteil.

Im Gegenteil, die Kosten für Altbekanntes sinken über der Zeit. Und jeder Graph zu Apples alljährlichen Umsatz- und Gewinnzahlen widerspricht dir. Trotz massiven Marketings (30m hohe Leinwände an Deutschen Hauptbahnhöfen) fährt Apple immer noch heftige Margen ein.
 
Hylou schrieb:
[...]
Viele wollen es ja nicht wahr haben, aber die Preise kommen nicht weil da eine 3638364947% Marge drauf ist, sondern weil die Kosten immer weiter steigen.
[...]

Das ist so nicht korrekt. Die Preise sind so hoch, weil die Kosten immer höher werden UND eine 3638364947% Marge drauf ist.
 
smalM schrieb:
Nein, unter iOS 10 hast Du keinen echten Zugriff auf das Filesystem, auch nicht unter iOS 11 mit der Files App!

Selbstverständlich hast du das! Du hast keine vollen root Zugrif, das war es aber auch schon. Auf einem System mit macOS hast du defakto auch nicht viel mehr Zugriff. Bei mir ist alles das was ich auf meinem Macs habe auch genau so über die Files App, Fotos und Musik zu erreichen. Für mich ergibt sich daher ein 100% Zugriff auf das Dateisystem.

Solltest du keine iCloud nutzen, dann hast du allerdings recht. Der Zugriff ist für iCloud Nutzer (oder Nutzer anderer Cloud Dienste) super. Ohne Cloud guckst du in die Röhre, dass ist sehr schade ...

BTICronox schrieb:
Das tut so richtig weh... sie basieren(!) auf Darwin, das macht sie aber noch lange nicht zum gleichen fertigen Betriebssystem.

Guck dich einfach auf dieser Webseite um:

https://opensource.apple.com/release/ios-1033.html

Da siehst du die Änderungen unter iOS in Darwin. Der Rest ist, bis auf das UI identisch. In den letzten Jahren ist immer mehr angeglichen wurden, daher auch der Aufschrei mit dem PDFKit in der Entwicklercommunity. Beschäftige dich bitte mit den beiden System bevor du falsche Behauptungen aufstellst.

Auf macOS war kurzeitig sogar das UIKit verfügbar. Damit konntest du mit einen Sourcecode deine App überall laufen lassen. Leider wurde es nie veröffentlich, sehr schade.

BTICronox schrieb:
Xcode kann nur auf macOS (ja, DEM macOS) ausgeführt werden

Ich kann auf meinem Mac auch keine Datei auf mein S7 EDGE schieben und brauche dazu ein Tool von Google was schlimmer ist als iTunes unter Windows. Fakt ist, mit Xcode kann JEDER sich belibige Apps auf sein iPhone installieren.


BTICronox schrieb:
oder wir haben zwei verschiedene Vorstellungen von "VOLLEN" Systembackups

Spiel diese einfach auf einem belibigen Gerät OHNE root wieder ein. Du wirst merken, dass niemals alles wiederhergestellt wird. Diese Probleme hast du bei einem iPhone nicht.

Du kannst natürlich auch so etwas vernwenden, bis du dann auf einen Hersteller stößt welcher solch eine App nicht hat. Wundervoll :freak:. Deshalb kaufe ich lieber das neue iPhone.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lge.mobilemigration
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Selbstverständlich hast du das! Du hast keine vollen root Zugrif, das war es aber auch schon. Auf einem System mit macOS hast du defakto auch nicht viel mehr Zugriff. Bei mir ist alles das was ich auf meinem Macs habe auch genau so über die Files App, Fotos und Musik zu erreichen. Für mich ergibt sich daher ein 100% Zugriff auf das Dateisystem.

Du hast Dir so eben selbst widersprochen... "100% Zugriff auf das Dateisystem" beinhaltet Rootverzeichnis. Geht sowohl bei Android als auch bei Windows ohne Probleme.

AntiUser schrieb:
Der Rest ist, bis auf das UI identisch. In den letzten Jahren ist immer mehr angeglichen wurden, daher auch der Aufschrei mit dem PDFKit in der Entwicklercommunity.

Warum baut Apple dann ihre superdollen "Axx" SoCs nicht in Macbooks ein? :D

AntiUser schrieb:
Auf macOS war kurzeitig sogar das UIKit verfügbar. Damit konntest du mit einen Sourcecode deine App überall laufen lassen. Leider wurde es nie veröffentlich, sehr schade.

Wie Du hier die ganze Zeit von der Entwicklerumgebung laberst... es ging darum, eine Drittanbieterapp einfach auf dem Handy installieren zu können und das geht bei Android über ein paar Klicks. Wenn Du dafür bei deinem iPhone jedes Mal deinen Mac anschmeißen und Xcode öffnen musst, hast Du mein Beileid :D

AntiUser schrieb:
Ich kann auf meinem Mac auch keine Datei auf mein S7 EDGE schieben und brauche dazu ein Tool von Google was schlimmer ist als iTunes unter Windows. Fakt ist, mit Xcode kann JEDER sich belibige Apps auf sein iPhone installieren.

Jaaa... zu Xcode: siehe Absatz davor. Zu deinem S7 Edge: wollen wir wetten, dass auf jedem anderen PC dein S7E als externe Festplatte angezeigt wird und man im Anschluss einfach alles draufklatscht, auf das man Bock hat?

AntiUser schrieb:
Du kannst natürlich auch so etwas vernwenden, bis du dann auf einen Hersteller stößt welcher solch eine App nicht hat. Wundervoll :freak:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lge.mobilemigration

Ziel verfehlt, Mobile Switch dient des Wechsels von einem anderen Android Smartphone auf ein LG und das hat mit "Backup" in dem Sinne eigentlich nix am Hut. Dafür ist LG Bridge oder wie es heißt zuständig.

Zu den Herstellungskosten: Sind erste Gerüchte aufgetaucht, dass diese bei umgerechnet 430$ liegen, also ~360€.
 
Wie hier wieder einige schlaue Leute meinen, sie müssten die persönlichen Präferenzen der Allgemeinheit aufzwingen.

Kauft euch einfach euer 150€ Smartphone und seid damit glücklich (oder nicht). Wie "teuer" etwas ist, ist doch eine komplett subjektive Sache. Ein Hauskauf, der ist meiner Meinung nach mit hohen Kosten verbunden oder eine Mercedes S-Klasse, das ist für mich teuer - aber deswegen verurteile ich doch niemanden, weil er sich so etwas gönnt. Ein Smartphone, bei dem ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein bisschen was auf den Tisch lege ist alles andere als teuer (persönliche Meinung). Zumal ich das Gerät sehr viel mehr nutze als alle anderen technischen Geräte im Haushalt wie Fernseher, Computer oder Laptop, da will ich dann auch keine halben Sachen haben.

Außerdem bezahlt man ja nicht nur die Herstellungs- und Materialkosten des Gerätes. Man bezahlt Forschung und Entwicklung, die Software (iOS), Marketing und Vertrieb, usw..Da spielen sehr viele Faktoren mit ein, die es zu berücksichtigen gibt, also wäre ich vorsichtig stumpfsinnige Kommentare zu posten.
 
BTICronox schrieb:
"100% Zugriff auf das Dateisystem" beinhaltet Rootverzeichnis

Bei dir vielleicht, bei mir nicht. Deshalb schrieb ich auch ganz klar "Für mich ..."

BTICronox schrieb:
Wie Du hier die ganze Zeit von der Entwicklerumgebung laberst... es ging darum, eine Drittanbieterapp einfach auf dem Handy installieren zu können und das geht bei Android über ein paar Klicks.

Richtig und bei iOS brauchst du Xcode. Natürlich ist es aufwändiger als bei Android, aber Fakt ist, dass es funktioniert! Das ist also def. kein Argument mehr für Android. Zumal die angesprochenen WebApps als PWA mitlerweile fast das gleiche können wie native Apps.

BTICronox schrieb:
wollen wir wetten, dass auf jedem anderen PC dein S7E als externe Festplatte angezeigt wird und man im Anschluss einfach alles draufklatscht, auf das man Bock hat?

Gern, dann zeig es mir bitte an meinem iMac. Bevor du dir die Arbeit machst ein kleiner Tip, es geht nicht!

BTICronox schrieb:

Genau so sehe ich das auch. Es gibt keine sinvolle Möglichkeit ein vollständiges BackUp zu machen und das auf andere Geräte wieder einzuspielen. Ich gebe dir völlig Recht, hier hat Android das Ziel verfehlt.
 
AntiUser schrieb:
Richtig und bei iOS brauchst du Xcode. Natürlich ist es aufwändiger als bei Android, aber Fakt ist, dass es funktioniert! Das ist also def. kein Argument mehr für Android. Zumal die angesprochenen WebApps als PWA mitlerweile fast das gleiche können wie native Apps.

Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob man eine Drittparty-App einfach auf dem Weg und nur mit dem Smartphone auf das Smartphone installieren kann oder ob man dafür einen PC (in dem Fall Mac) braucht, ein Programm starten muss, das Handy verbinden muss und dann über den PC auf das Handy zugreifen muss.

AntiUser schrieb:
Gern, dann zeig es mir bitte an meinem iMac. Bevor du dir die Arbeit machst ein kleiner Tip, es geht nicht!

Was kann Samsung für die redundante Art von Apple, mit Formaten umzugehen? An jedem Windows PC und an jeder Linux Maschine wird es funktionieren, ebenso auf Chromebooks. Auf der anderen Seite erkennt das Macbook meines Mitbewohners meine auf normal NTFS formatierte WD MyPassport ebenso wenig.

AntiUser schrieb:
Genau so sehe ich das auch. Es gibt keine sinvolle Möglichkeit ein vollständiges BackUp zu machen und das auf andere Geräte wieder einzuspielen. Ich gebe dir völlig Recht, hier hat Android das Ziel verfehlt.

Willst Du ein Backup von DEINEM Gerät machen oder von einem Handy auf das nächste? Mir geht es jedenfalls so, dass Ich ein neues Gerät gerne als solches einrichte. Ein Backup vom selben Gerät funktioniert allerdings wunderbar.

Und wenn Ich an das Backup vom Macbook meines Mitbewohners denke... in den 10 Stunden hätte Ich das 3x selbst gemacht :D Aber da kommen wir vom Thema ab.
 
AntiUser schrieb:
...Bei dir vielleicht, bei mir nicht. Deshalb schrieb ich auch ganz klar "Für mich ..."

Das Dateisystem ist nichts, was sich subjektiv definieren lässt. Entweder du hast Zugriff drauf oder nicht - und bei iOS hast du keinen Zugriff auf's Dateisystem.

Die Files-App unter iOS 11 zeigt dir lediglich deine Dateien an, die du in der Cloud gespeichert hast. Das hat absolut nichts mit dem lokalen Dateisystem deines iPhones zu tun ;)
 
BTICronox schrieb:
Es ist aber ein gewaltiger Unterschied

Selbstverständlich, dass habe ich aber auch nie anders geschrieben. Natürlich ist es wesentlich aufwändiger, aber es geht!

BTICronox schrieb:
An jedem Windows PC und an jeder Linux Maschine wird es funktionieren, ebenso auf Chromebooks. Auf der anderen Seite erkennt das Macbook meines Mitbewohners meine auf normal NTFS formatierte WD MyPassport ebenso wenig.

NTFS sowie MTP sind Formate von MS. Das Austauschen von Datei basiert auf diesem MTP Format. Das ist also auch wieder ein Android only Problem und hat nichts mit Apple zu tun. Jeder USB-Stick kann es ja auch. Unter meinem Ubuntu hast du auch kein MTP integriert. Auch hier funktioniert mein S7 EDGE nicht.

BTICronox schrieb:
Willst Du ein Backup von DEINEM Gerät machen oder von einem Handy auf das nächste?

Ich will BEIDES in einem. Bei Apple geht es wunderbar, bei Android nicht.

VD90 schrieb:
Entweder du hast Zugriff drauf oder nicht

Richtig und du hast Zugriff. Das schrieb ich aber bereits, deswegen zitiere ich mich mal selber:

Auf einem System mit macOS hast du defakto auch nicht viel mehr Zugriff. Bei mir ist alles das was ich auf meinem Macs habe auch genau so über die Files App, Fotos und Musik zu erreichen. Für mich ergibt sich daher ein 100% Zugriff auf das Dateisystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Richtig und du hast Zugriff. Das schrieb ich aber bereits, deswegen zitiere ich mich mal selber:

Nein, du hast keinen freien Zugriff auf das lokale Dateisystem deines iPhones - und nur um dieses geht es, das hat nichts mit der Files App zu tun, die - nochmal - nur deine Daten auf der iCloud anzeigt. Es sei denn du lädst sie runter - okay, dann werden sie lokal auf deinem iPhone gespeichert und in der App aufgelistet - was aber absolut nicht mit freiem Zugriff auf ein Dateisystem gleichzustellen ist.

Und um auf dein eigenes Zitat einzugehen: Auf MacOS hast du sehr wohl vollen Zugriff auf's Dateisystem. Geh einfach mal in ein Terminal und gib "cd /" ein - schwups, du bist im root-Verzeichnis -> das ist mit vollem Zugriff auf ein Dateisystem gemeint. Da gibts auch keine subjektive Diskussionsgrundlage.
 
Zurück
Oben