• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Forza Motorsport 7: 50 bis 95 Gigabyte Download für gesamtes Spiel

Die Menge ist mir prinzipiell völlig egal, WENN ich bei Steam, Origin oder Uplay laden würde.

Der MS Schandstore ist da eine völlig andere Liga mit kaum Einstellmöglichkeiten oder Infos.
Viele andere (FH3 Thread) und ich können einige unnötige FH3 Downloads verbuchen.
Oder Downloads die im Loop laufen und man dann so Zahlen wie 60/40gb geladen sieht oder ähnliches..

Ich freue mich auf das Game :)
Abwarten werde ich tzd. denn FH3 startete sehr schlecht.
 
Bei mir werden die 50 GB Download mit meiner DSL 6000 Leitung (wohne auf dem Land) ca. 20 Stunden dauern. Dann bleibt die Xbox One eben im Stand-By und lädt dann mit wenig Stromverbrauch die 50 GB runter und am nächsten Tag kann ich spielen.

Sehe ich jetzt kein Problem. Die meisten DSL-Verträge haben doch mittlerweile gar keine Begrenzung mehr beim Datenvolumen.
 
Das schlimmste ist ja noch das man die Games nicht mal eben wie bei Steam verschieben kann.

Wenn man Win 10 neu installiert kann man den Download nämlich vergessen auch wenn dieser sich auf einem
anderen Laufwerk befindet - kann dieser nicht mehr genutzt werden.

Ich konnte sogar nicht mal mehr die Gameordner löschen - nach Neuinstallation,
da ich nicht die Rechte dazu hatte.
 
Ja die meisten DSL Verträge, aber die meisten DSL Verträge sind arschlahm und nicht mal weil der Kunde sich kein schnelleres Leisten will, sondern weil es nix schnelles gibt. Selbst in Metropolen werden immer noch in Neubaugebieten schrottige Kupferkabel verlegt, weil es scheinbar nicht mehr Förderung vom Staat gibt, wenn man gleich Glasfaserkabel verlegt.

Dann reisst man nach ein paar Jahren einfach die Straße nochmal Neu auf und verlegt dann das neuere Kabel, das wird dann womöglich auch noch vom Staat gefördert und man kassiert halt doppelt ab.

Die QoS vieler Router ist praktisch nicht vorhanden und bei DSL bis 16MBit kann man QoS eh vergessen, heisst also, der Download beansprucht 100% der Leistung für sich, sofern man nicht die Geschwindigkeit selber manuell drosseln kann.

Das würde je nachdem bedeuten, das die ganzen Familienmitglieder zuhause einen ziemlich fies angucken, wenn zuhause das Internet von niemanden benutzt werden kann, weil DEIN Rechner das gesamte Netzwerk zuhause lahm legt.
 
Nureinnickname! schrieb:
Du wirst es kaum glauben, aber man muss die Spiele nicht zwingend auf C: also der Windows SSD installieren. Falls vorhanden, kann man diese auch auf eine sogenannten HDD, welche meinst wesentlich mehr Kapazität besitzt installieren.
Mir würde sowieso mal der Sinn interessieren, warum auf eine SSD statt auf einer HDD zu installieren, die Ladezeiten sind es ja nunmal nicht, selber schon getestet.

Natürlich sind es die Ladezeiten, was erzählst du für einen Müll? Fallout 4 im Endgame und einer HDD: knappe Minute Ladezeit, auf der SSD dann 20 Sekunden. Bei ARK das selbe, bei vielen Spielen das selbe. Wenn deine SSD nicht schneller lädt als deine HDD solltest du dein System mal checken, da läuft was falsch bei dir.
 
Nureinnickname! schrieb:
...
Sowas ist mitterweile wohl eher Standard, selbst dem 680 Einwohner Dorf von mir bekomme ich schon 200Mbit, aber prahlen tue ich damit bestimmt nicht.

200 MBit und Standard?! In Deutschland???
Nicht mit Südkorea verwechseln und mal etwas über den Dorftellerrand gucken.

Es werden bis 2018 keine flächendeckenden 50 MBIT erreicht und das wäre dann eine Standardanbindung geworden.
50+ wird für sehr viele Menschen hier in diesem reichen Land auf Jahre hin ein frommer Wunsch bleiben.
 
Ich finde es amüsant, wie hier einige über große Downloads und Ähnlichem herziehen..

Begreift endlich, dass Deutschland nicht der Nabel der Welt ist.. fertig aus die Kiste..

Was interessiert es Unternehmen, welche Anbindung du in deinem Dorf hast? Genau, gar nicht!..

Boykottieren oder damit leben, dass Internet in Dtl. nunmal Neuland ist.. :lol:
 
Mir ist es lieber zwei Tage ein Spiel saugen zu müssen, das mich dann aber grafisch wegen der tollen Texturen und des Umfanges umhaut, statt in einer Stunde eine blurry Scheisse gezogen zu haben, die aussieht wie von Mitte 2000.
Gewöhnt euch halt daran dass die Spiele immer größer werden. Wenn ihr auf dem Dorf lebt dann tut euch mit mehr Leuten vom Umland zusammen, startet eine Initiative für das Verlegen neuer Leitungen und dann schauts halt was bei rum kommt. Aber hier rumflennen hilft keinem.
 
Ja knapp 100 GB sind schon viel. Und ich verstehe nicht warum nicht 2 Blu-Ray Discs in die Packung steckt. Und warum es die PC Version gar nicht auf Disc gibt.
Aber ich freue mich, trotz Windows Store und UWP, auf das Spiel. Über 30 Strecken, 700 Autos, 4k Texturen das braucht halt Platz und ehrlich gesagt bin ich froh das es mal vor geht. Was bringt einem eine 4k Auflösung wenn die Texuren nicht 4k sind? Dann hat man scharfen Pixelmatsch :)

Ich habe leider meine 200 MBit/s Glasfaser noch nicht und darf mit (Glück 10-16 MBit/s) runterladen. Das ist auch nicht wirklich ein Spaß. Aber da muß man durch.

Morgen kommt die Demo (PC und XBox) bin mal gespannt wie groß die sein wird. 3 Strecken 3 Fahrzeuge fahrbar.
 
Futter für meine 1TB 850 Evo :D
 
Klingt komisch, ist aber so. Habe extra für Forza 7 (und kommende Spiele) eine Samsung 960evo 1 GB gekauft. Weil die Samsung 850pro 1 GB schon fast voll ist...
 
Nur zur allgemeinen Klärung: "4k-Texturen" bedeutet nicht dass die Textur selbst eine Auflösung von 2160p hat, sondern lediglich dass die Textur deutlich besser aufgelöst ist als eine Textur, die in einem 1080p Spiel implementiert ist.
 
Blackvoodoo schrieb:
Ja knapp 100 GB sind schon viel. Und ich verstehe nicht warum nicht 2 Blu-Ray Discs in die Packung steckt. Und warum es die PC Version gar nicht auf Disc gibt.

1) GoW4 hatte sogar 116gb wenn ich mich nicht irre - Dabei sah die Grafik nicht wirklich "4k"-aus, sondern sehr matschig^^

2) Kostengründe nehme ich an.

3) Das wäre die einzige PC-Version, die ich mir per Disc zulegen würde.
Der Grund ist der bescheidene MS-Store mit all seinen Problemchen (mit FH3 und GoW4 schlechte Erfahrungen gemacht).
 
Ich habe eine 500M Down / 50M Up Leitung. Damit ist meine Internetverbindung bedeutend schneller, als die Daten von einer Blu-Ray zu lesen...sofern der Server schnell genug liefert (beispielsweise bei Steam funktioniert das aber immer ziemlich gut).

Eventuell (:rolleyes:) sind ja auch einfach andere Länder schon im 21. Jahrhundert angekommen, weshalb optische Medien zum Verteilen von Software keine Priorität mehr sind.

Man sollte hier imho nicht gegen den Softwarehersteller wettern, sondern gegen die IT-Infrastruktur in Deutschland.
 
Blueline56 schrieb:
das Spiel an sich schon teuer genug ist

Mal bemerkt das der Preis der Spiele seit Jahrzehnten im Gegensatz zu allem anderen nicht gestiegen, der Arbeitsaufwand an einem aktuellen Titel aber um ein vielfaches gestiegen ist im Gegensatz zu früher ? Mir wäre ein Game wie Forza mit dermaßen viel Content auch das doppelte wert.
 
ak1504 schrieb:
Mal bemerkt das der Preis der Spiele seit Jahrzehnten...

Gleichzeitig darf man aber auch nicht vergessen, dass die Spielerzahlen immer weiter gestiegen sind. In 2017 gibts weltweit würde ich mal einfach vertreten weitaus mehr Zocker als es noch, sagen wir mal, 1997 der Fall war. Ich kann es nicht belegen weil ich gerade zu faul bin etwas zu suchen, aber eigentlich wäre das nur logisch, weil Gaming ein viel bedeutenderer Teil der Medienkultur geworden ist. Insofern steigen die Umsätze der Spieleindustrie ebenfalls mit an.
Und was man auch nicht vergessen sollte: Der Bezahlcontent kommt jetzt auch nochmal dazu, den gab es vor 20 Jahren in der Form nicht.
Heute gibst du nicht mehr nur 45€ für ein Spiel aus, sondern da kommen im Laufe der Zeit vielleicht nochmal 20-30 dazu. Früher eher seltener der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben