kühler für CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emroko

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
6
Guten Morgen Community
Ich bin auf der Suche nach einem passenden kühler für meine Amd fx8350 da dieser mit dem Standard Box kühler sehr warm wird. Mein Problem ist, dass ich für mein asus M5A78L-M/USB3 keinen passenden finde
 
emroko schrieb:
da dieser mit dem Standard Box kühler sehr warm wird.

sehr warm ist was ?

irgendeine zahl die warscheinlich größer als die außentemperatur ist.
schaltet der rechner ab ?
throttled die cpu ?
falls nicht, ists auch nicht zu warm.
 
Bitte nenne dein RAM (CPU-Z kann es dir anzeigen wenn du nicht weißt welches) und dein Gehäuse.
Schon im alten Thread wurden dir mehrere genannt:
Scythe Shuriken und Grand Kama Cross
BeQuiet Shadow Rock
Thermalright AXP 100H Muscle
etc.
 
cartridge_case schrieb:
was hat denn das mit dem mainboard zu tun? die befestigung ist doch standardisiert

Je nach Board gibt es Unterschiede im Abstand von Sockel zu Dimm Slots, sowie Sockel zum PCIE Slot (und es kommt darauf an ob der erste PCIE Slot der X1 oder X16 ist).

Gerade bei Top Blowern auf mAtx Boards, muss man da genau hinschauen.

Der BeQuiet shadow Rock LP ist so ein Kandidat, der nur mit Low Profile Ram klar kommt (wie der Name schon andeutet).

Shadow rock tf 2 könnt passen.


Hast du mal genau geschaut wie die Temps bei deiner CPU und dem Board liegen?

Deine CPU sollte die Spawas auf dem Ding zum Glühen bringen.

Hält die CPU den Takt?
 
Ich würde, wenn es ein neuer Kühler werden soll, eher den Scythe GrandKama Cross 2 nehmen, sofern er ins Gehäuse passt.
 
Jepp, und wenn man die Fragen beantworten möchte, kann man (TE) es dort machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben