Lohnt sich der Umstieg auf das iPhone 8

Medusa25

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
507
Hallo, ich habe noch das iPhone 6s und wollte fragen, ob sich der Umstieg auf das iPhone 8 Lohnt oder nicht.
 
sinnlose frage...
was ist lohnen, fülle diese nichtssagende worthülse mit inhalt.
 
Das musst Du doch für Dich entscheiden können! Siehe Dir die Features an und überlege ob Du es brauchst oder nicht! Jeder wird Dir hier seine eigene Meinung sagen oder niemals Deine!

Aber wenn Du schon fragen musst ob es sich lohnt, dann nein, lohnt es sich für Dich anscheinend nicht...
 
Niemand von uns hier hat eine Glaskugel und weiß auch nicht, was du überhaupt mit deinem iPhone anfangen möchtest. Wenn du einfach nur telefonierst, ein wenig in Messengern rumschreibst und Pokemon Go nutzt, dann lohnt sich der Umstieg nicht.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
sinnlose frage...
was ist lohnen, fülle diese nichtssagende worthülse mit inhalt.
sinnlose Antwort. Kann sich nicht jeder mit der Technik auskennen, wie die meisten hier. Möchte nur wissen ob die 800 Euro vom technischen her lohnen oder nicht.
 
Lohnt sich definitiv.
 
Klick mich

Da erfährst du alles, was du dazu wissen musst. Wenn dir das "zu allgemein" ist, dann solltest du deine Frage so formulieren, dass sie nicht auf jeden gleichermaßen zutrifft.
 
Guck dir doch die techn. Daten der beiden Geräte an und vergleiche. Dafür braucht man noch nicht einmal überragendes techn. Verständnis oder Kenntnisse. Ansonsten gibt es ja nicht nur hier bei ComputerBase satt und reichlich Infos aus der Präsentation der neuen Geräte vom Dienstag. Die kann man sich ja auch mal angucken, lesen, etc..

Da du ja selber am besten weißt wie, wo, was, wieso, warum, etc. pp. kannst auch nur du für dich entscheiden was sich lohnt.

Oder aber du füllst die sonst leere Worthülse mit den Angaben/ Antworten aus den vielen w-Fragen und dann kann es u.U. möglich sein dir die Frage zu beantworten ob es sich ggfs. lohnen könnte.

Aber das mit dem lohnen (und den vielen W-Fragen und Antworten) ist so bei sehr vielen Dingen des täglichen Lebens, der Unterhaltungselektronik, bei Autos, etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du dir einfach beide Modelle nebeneinander anzeigen lassen und siehst genau, was sich verändert hat.
Solltest du dann in einem oder mehreren Bereichen finden, dass sich der Umstieg lohnt, weil dich dein 6s an dieser Stelle nervt, dann steig um.

Wenn dein 6s perfekt funktioniert, brauchst du nicht umsteigen.
 
Das Design bezeichnen manche als rundgelutscht und nicht mehr appeltypisch wie noch bis zum 5S.
OLED könne einbrennen und zeige zu bonbonfarben.
Ein Telefon dürfe nicht ohne Hardware(home)button daherkommen.
Das Display müsse mit einem Daumen bedienbar bleiben und das Telefon keine Knäckebrotmaße annehmen.
Um das Display müsse ein dicker Rand sein, damit es sich besser halten und bedienen lassen könne.

Das sind alles Eigenschaften, die anderen Telefonen zugeschrieben wurden und jetzt findet man sie beim iPhone.
 
@Wilhelm14
Er möchte ein iPhone 8, das hat kein OLED, hat einen Homebutton, ist mit einem Daumen bedienbar und der Rand ist dick genug..

@TE
Was stört dich an deinem 6S? Ich persönlich würde mir das Upgrade sparen. Es hat das gleiche Design mit TouchID und "dickem" Rahmen. Ansonsten halt schneller, bessere Kamera, spritzwassergeschützt..
Nur du weißt, was sich für dich lohnt.
Gibt so viele Vergleiche online: http://www.pocket-lint.com/news/142236-apple-iphone-8-vs-iphone-7-vs-iphone-6s-what-s-the-difference
 
Ah ja, das iPhone 8 ist ja noch näher am 7 oder 6S. Daher würde ich auch die Frage stellen, was am 6S stört oder fehlt. Ich würde sagen, es lohnt sich nicht. Erst wenn der Akku schwächelt oder iOS-Versionen das Gerät verlangsamen, aber das sollte noch nicht der Fall sein.
 
Das 6S ist immer noch ein gutes Gerät. Wenn du bisher nichts vermisst oder dich spezielle Dinge stören, die das 8er besser macht, dann lohnt es sich rein faktisch nicht.
 
Für mich als 5s Nutzer lohnt sich der Umstieg aufs 8er.
-Besserer Cam
-größeres Display
-Prozessor ist für die nächsten 4 Jahre stark genug

Hätte ich das 6s würde ich noch mindestens bis nächstes Jahr warten
 
Zurück
Oben