Verkäufer versendet mit falschen Dienstleister und stellt sich quer

TomPrankYou schrieb:
Geiz ist eben nicht immer geil. In Zukunft ohne PayPal nichts kaufen.

Den Verkäufern wird geraten nichts mit Paypal zu verkaufen und den Käufern nichts ohne Paypal zu kaufen. Wäre bestimmt eine lustige Zukunft auf Ebay :D
 
Mustis schrieb:
Und genau diese beiden Optionen sind hier ja nicht umsetzbar gewesen. Daher meine Frage, wie kann die Postfiliale eine zustellfähige Adresse gewesen sein. Ohne die Vorbereitung per Paketnummer wäre das auch für DHL nicht möglich gewesen.

Einfach den Namen + die Adresse der Postfiliale ist kein zustellfähige Adresse. Sollte das bisher so per DHL im Einzelfall geklappt haben, ist das Wohl eher entgegenkommen der DHL als irgendwas sonst.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html
Da findest du alles.. und wenn bei eBay steht, dass mit DHL Versender wird, gehe ich davon aus, dass damit versendet wird und nicht mit xyz
 
ach, wie schlau von dir! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Und nu schau dir an wie das funktioniert. Mit Registrierung und Paketnummer. Das kann der TE hier schlecht gemacht haben wenn mit DHL gar nicht verschickt wurde. Genau deswegen die Frage!
 
Na klar funktioniert das ;)
Der TE wird bei der Post registriert sein, und hat dann als Zielversandadresse die DHL Postfiliale samt seiner Postnummer angegeben. Falls der Verkäufer dann wie angekündigt mit DHL versendet hätte, hätte der TE das Paket wie gewohnt abholen können.
 
Ich bezweifele, dass hier eine Postnummer angegeben war. Denn das hätte HErmes sofort gesehen und es abgelehnt bzw. ausliefern können, je nachdem ob das eben geht oder nicht.
 
Hallo, ich bin seit Jahren Paket.de Nutzer und habe mir geschätzt über 100 Pakete direkt an die besagte Filiale senden lassen und das ohne Probleme. ;) Ich habe die Adresse genau so lange inkl. meiner Postnummer als Standardlieferadresse sowohl bei eBay als auch unter anderem bei Amazon eingetragen. Das passt.

Im Grunde zahle ich ja nun nochmal für den (aus meiner Sicht) Fehler des Verkäufers, was doch nicht rechtens sein kann?
 
Ist es auch nicht, aber wegen 5,99 € mehr Zeit, Geld und Nerven als in eine negative Bewertung zu stecken, ist meines Erachtens nur eine Vergeudung von wertvoller Lebenszeit.
 
Mustis schrieb:
Ich bezweifele, dass hier eine Postnummer angegeben war. Denn das hätte HErmes sofort gesehen und es abgelehnt bzw. ausliefern können, je nachdem ob das eben geht oder nicht.

Die Postnummer ist ja nur ein Adresszusatz, ansonsten stehen da ja noch der Name und im Falle des TEs die Anschrift der Filiale drauf. Kann auf den ersten Blick auch für einen anderen Dienstleister schon mal zustellfähig aussehen... ich hatte einen ähnlichen Fall schon mal selber, da sogar mit meiner Packstation (habs leider versemmelt in PayPal die Lieferadresse umzustellen, war da also mein Fehler). Das Packet hatte dann auch etwas "Rundreise" hinter sich bis ich es hatte.
 
Wenn der Versender die Etiketten gleich direkt bei Ebay gekauft und frankiert hat, wäre das mit der Postnummer wohl ega, abe rhab e auch noch nicht probiert.
 
Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht, dass DHL Paket angegeben war, der Verkäufer aber per Hermes verschickte, trotz Postnummer und eindeutigem Hinweis, dass es eben eine Packstationsadresse handelt. Lustiger Weise kam das Paket dann trotzdem zur normalen Hausanschrift mit nachträglich drübergeklebten Adressaufkleber. ;)
 
Eisbrecher99 schrieb:
Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht, dass DHL Paket angegeben war, der Verkäufer aber per Hermes verschickte, trotz Postnummer und eindeutigem Hinweis, dass es eben eine Packstationsadresse handelt. Lustiger Weise kam das Paket dann trotzdem zur normalen Hausanschrift mit nachträglich drübergeklebten Adressaufkleber. ;)
Dann müsste Hermes ja Zugriff auf die Kundendaten der Post/DHL haben...das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :freak:
 
Zurück
Oben