Eumex 300ip Problem

eagle22

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
159
Hallo,


Also, ich habe heute den eumex 300ip erhalten, Internet und DSL-Telefonie funzen normal.
Jedoch wenn ich dann ein D-Link DI 604 Router anschließe geht Internet plötzlich bei beiden rechnern nicht. Wieso ? Könnte es sein, das ich wegen des modems irgendwas im Menü von DI 604 umstellen muss oder etwas im menü von eumex ? Außerdem habe ich eun Firmewareupdaate beim D-Link ausgefährt, zwar fehlerlos, aber könnte das der Grund sein ?( Ich habe mal irgendwo gelesen, das einige D-Link user nach dem firmewareupdate probleme hatten und es einige mal reseten müssten).
Und falls alles nicht geht, wie kann man dan den Eumex 300ip als Roter einstellen, ich she nur ein netzwerk kabelanschluss ?( bitte dan um eine detallierte erklärung, falls es welche von euch wissen)

Ich bitte um Hilfe von euch

gibt es keinen der mir helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich net ganz falsch liege und das das gleiche modem ist wie bei meiner bekannten dan ist da ein router schon mit drin und du musst nur eunen hub oder switch dazwischne klemmen!! könnt ja sein das sich die eumex net mit deinem anderne router verträgt
 
eagle22 schrieb:
Hallo,


Also, ich habe heute den eumex 300ip erhalten, Internet und DSL-Telefonie funzen normal.
Jedoch wenn ich dann ein D-Link DI 604 Router anschließe geht Internet plötzlich bei beiden rechnern nicht. Wieso ? Könnte es sein, das ich wegen des modems irgendwas im Menü von DI 604 umstellen muss oder etwas im menü von eumex ? Außerdem habe ich eun Firmewareupdaate beim D-Link ausgefährt, zwar fehlerlos, aber könnte das der Grund sein ?( Ich habe mal irgendwo gelesen, das einige D-Link user nach dem firmewareupdate probleme hatten und es einige mal reseten müssten).
Und falls alles nicht geht, wie kann man dan den Eumex 300ip als Roter einstellen, ich she nur ein netzwerk kabelanschluss ?( bitte dan um eine detallierte erklärung, falls es welche von euch wissen)

Ich bitte um Hilfe von euch

gibt es keinen der mir helfen kann?
Hi,

benutze dein Di-604 einfach als switch

schalt dhcp im Router aus und lass den WAN-Port leer ohne Einstellungen.

Schau mal dazu auf Asterpeters Homepage unter Diverses - Menuepunkt 2

http://pit-homepage.de
 
Danke für eure Antworten.
Lampe 1 , deine antwort war richtig, alles kplaapt jetzt wunderbar danke nochmals an euch beide
 
Zurück
Oben