15m HDMI Flach Kabel

alicio

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
742
Hallo

ich möchte einen 15m HDMI Flach Kabel von PC zu Fernseher legen, und bei EBay gibts die Dinger für 15€ oder teurer.
Muss ich beim Kauf auf irgendwas achten?
Bild und Soundqualität ist immer gleich?
Danke
 
bei 15 metern, kauf was anständiges.
also nicht den billigen schrott von ebay

alicio schrieb:
Bild und Soundqualität ist immer gleich?

das signal ist digital, also es ist da , oder nicht.
unterschiede gibts da keine
 
Was brauchst du denn für Specs? 4K? 3D? ARC?
Irgendein Billigkabel reicht da dann vermutlich nicht.
 
Also bis 10m reicht mit glück meist ein billiges Kabel, bei 15m, gerade flache Kabel, da sollte es schon ein teures sein.
 
einfach nur teurer ist auch eine blöde empfehlung. bei hdmi gibt es auch teure scheiß kabel. für 1080p sollte auch ein billig kabel reichen. zumindest würde ich es erst damit probieren bevor ich ein vermögen für gute kabel ausgebe
 
bin selbst auch vor dem problem gestanden und habe nach einiger sucherei die firma "kabeldirekt" entdeckt, nachdem ich 4 (!) verschiedene marken ausprobiert habe und keine funktionierte bei der kabellänge.
die 15m laufen einwandfrei in 4k @ 60fps. HDR konnte ich noch nicht ausprobieren mangels fernseher bzw monitor, wird aber sicher auch laufen.
https://www.amazon.de/KabelDirekt-K...ncoding=UTF8&refRID=Y2AYK3D52R23PM7YX4TP&th=1
 
Kommt auf deine Anforderungen an...bei 4K HDR 4:4:4 60FPS sind Längen ab 3 Meter kritisch....Kabel Direkt schreibt dazu:
Informationen zu 4K
Bei der Übertragung von Videosignalen mit höchster Qualität (4K Auflösung bei 60 Hz Bildwiederholungsrate) stoßen HDMI-Kabel an Ihre Leistungsgrenze (18 Gbit/s). Geräte mit dieser Videoqualität sind zum Beispiel die PlayStation 4 Pro oder neuste Grafikkarten wie die GeForce 1080. Bitte beachten Sie, dass die reibungslose Übertragung solch hoher Bandbreiten, nur bis zu einer gewissen Kabellänge gewährleistet werden kann. Die Organisation für Elektronische Video Standards (VESA) empfiehlt für Anwendungen in diesem Leistungsbereich ausschließlich HDMI-Kabel zu verwenden, die maximal 3 m lang sind....
Dann vielleicht ein AKTIVES Kabel kaufen mit Verstärker.
 
ich habe dieses 15m Flachkabel und das funktioniert bei 4k/24p/12bit und 4k/60Hz/8bit, also 10Gbit/s, leider kann mein Beamer die volle 18Gbit/s Bandbreite von HDMI2.0 nicht, daher kann ich das nicht testen.
dasselbe gilt auch für das noch günstigere Kabeldirekt Kabel das ich ebenfalls im Einsatz habe.
 
1080p 60hz reicht mir.
Also kann ich das günstige Kabel nehmen?
 
probiere es aus, bei 15m ist immer etwas Glück dabei!
wobei die Kabel heutzutage besser werden. Als ich vor 10 Jahren mit dem ersten Beamer angefangen habe, da habe ich noch "Unsummen" für ein 15m Kabel gezahlt das 720p übertragen konnte, als ich ein Jahr später auf einen Full-HD Beamer gewechselt habe, hat es 3 Anläufe benötigt bis das dritte Kabel dann endlich ohne Aussetzer funktioniert hat.
 
Oder Alternativ und teuer HDMI Power Line Adapter ?
Übertragungsreichweite: Bis zu 150 m (bei 1080p Übertragung) :)

Beispiel Link

Teures Gutes HDMI Kabel schätze so um die 40 € muss man rechnen
ist allerdings günstiger als so ein HDMI Power Line Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben