Aufrüsten aber Was nur?

@Deathangel008 Stimmt! Ist also besser ich hol mir nen gebrauchten 6700k ? Den laut den anderen ist der Unterschied zu DDR4 RAM sowiso nicht Weltbewegend.
 
Hinty60 schrieb:
@Deathangel008 Stimmt! Ist also besser ich hol mir nen gebrauchten 6700k ? Den laut den anderen ist der Unterschied zu DDR4 RAM sowiso nicht Weltbewegend.
Na sag ich doch. Nen 6700K wenn die Cpu limitiert😉

Und RAM auf 16GB.
Dann hast erstmal länger Ruhe.
 
1600er RAM ist schon recht lahm, gibt ein gutes Video zur RAM-Skalierung: https://www.youtube.com/watch?v=Er_Fuz54U0Y

Das System ist wegen dem DDR3-RAM vermurkst, daher würde ich versuchen, MB, CPU, RAM und Netzteil zu verkaufen (ca. 200,- € sind sicher drin) und dann nach dem Release von Coffee Lake entweder so ein System zu bauen oder einen Ryzen 1600(x) zu nehmen, die 980ti liegt auf dem Level der 1070 und sollte noch ausreichen, auch für WQHD. Ein 2011-3 System würde ich nicht mehr nehmen, es sei denn, man kann gebraucht ein Schnäppchen machen.
 
@ TE:
nein, ich würde auf den 8700K warten. dazu dann ein Z370-MB und flotten DDR4-RAM. sagst doch selber dass du gerne nen hexacore hättest. die paar wochen überlebst du auch noch mit dem 6400.
 
Update

Ich hab einen 6700k für nur 120 euronen geschossen da musste ich zuschlagen. Werde jetzt noch nen RAM dazukaufen und wenn alles eingebaut ist nochmal ein Update für die, die es interessiert reinstellen :)
Dann wird das mit dem hexaxore halt noch ein weilchen dauern haha :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE Richtige Entscheidung und bei dem Preis keine Frage. Bin auf Dein Update gespannt wieviel es letztendlich wirklich gebracht hat.
 
7700k und 16GB

"günstiger" und gerade für das Gaming noch die beste Wahl


ohh, eben erst alle Beiträge gelesen:

top, beste Entscheidung
 
Hinty60 schrieb:
Update

Ich hab einen 6700k für nur 120 euronen geschossen da musste ich zuschlagen. Werde jetzt noch nen RAM dazukaufen und wenn alles eingebaut ist nochmal ein Update für die, die es interessiert reinstellen :)
Dann wird das mit dem hexaxore halt noch ein weilchen dauern haha :p

:daumen: Super! Glückwunsch zu dem guten Deal. Klar, ein Hexa wäre in einigen Situationen besser gewesen, aber zu dem Preis. Hoffentlich geht bei der CPU Taktmäßig noch a bisserl was. Und dann den RAM naoch hoch auf 16GB und wirst noch ne ganze Zeit Freude an dem Sys haben.
Viel Spaß damit.
 
Taktmäßig geht bei der CPU auf jeden Fall mehr als bei deinem Ryzen ;)

ich hätte es nicht anders gemacht - bei dem Preis !
 
Zurück
Oben