Windows 7 startet nicht / Bluescreen

joseph_s

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
123
Hallo,
wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meinem PC. Er läuft schon immer ein wenig unrund, doch in letzter Zeit wird es immer häufiger.

Zur Vorgeschichte:
Der PC blieb immer am Willkommensbildschirm hängen, worauf ich mit F8 in die Starthilfe gestartet habe und den PC auf einen Wiederherstellungspunkt von vor einer Woche zurückgesetzt. Diese schlug fehl, aber der PC startete danach wieder normal. Nach einigen Problemen bei Spielen entschloss ich mich, wie auch oft zuvor, den Grafiktreiber zu aktualisieren (habe den gleichen Treiber schon x-mal auf diesem PC verwendet, immer ohne Probleme).

Seitdem startet er nichtmehr, ich komme auch nicht mehr in den abgesicherten Modus. Es kommt immer der Bluescreen mit "Bad_System_Config_Info". Erneute Versuche den PC auf einen funktionierenden Systemwiederherstellungspunkt zurückzustellen wurden zwar als "Erfolgreich" bezeichnet, aber es kommt immer noch der gleiche Fehler.

Ram habe ich bereits mit der Windows Speicherdiagnose überprüft.

Der PC:
AMD Phenom II X4 925
ATi Radeon HD 5670
Windows 7 Home Premium
1,5TB WD Green Sata Festplatte
4GB DDR3

Würde mich über eure Hilfe freuen! :)
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump liegen die Informationen zum blue creen.
Die letzten fünf Files aus diesem Ordner auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Die Daten schaue ich dann an und sage dir was mir die Daten sagen.
 
Neu installieren bzw Reparaturinstallation schon mal versucht?
 
falls keine wichtigen Daten mehr drauf sind würde ich einfach mal versuchen Windows neu installieren,
dann sind aber alle alten Daten weg.
 
Hallo,

@Silver
Kann diese leider nicht posten, komme nicht auf den PC und hab keinen 2. PC zur verfügung.

Werde Windows neu installieren versuchen, eine andere Lösung gibt es nicht, oder?
 
Eine Neuinstallation nimmt oft weniger Zeit in Anspruch, als eine langwierige Fehlersuche, von daher einfach Windows7 neu installieren.
 
Du kannst bevor Du neu installierst mit der Computerbild Notfall DVD die Daten aus dem blue screen heraus kopieren.
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Auf jeden Fall vor einer Neuinstallation die Festplatte überprüfen ob die noch in Ordnung ist.
Der Fehler kann auch an einer defekten Festplatte liegen.
Dann würde eine neu Installation auf Dauer nicht bringen.
Die Festplatte kannst du auch mit der Notfall DVD testen.
 
Hallo,
das trifft sich gut, hab mir mal ne CoBi Zeitschrift gekauft wo die gleich dabei war :)

Werde erst später wieder antworten, habe noch etwas zu tun, die Infos kommen so um 5 :)
Ergänzung ()

So, der PC hat aus irgendeinem Grund wieder gestartet und ich habe die Minidump Datei auslesen können. Die Zip Datei ist angehängt:)
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    21,3 KB · Aufrufe: 334
Ich habe gesehen das Du einen Medion PC hast.
SYSTEM_MANUFACTURER: MEDIONPC
SYSTEM_PRODUCT_NAME: MS-7646
Das Bios
BIOS_VENDOR: American Megatrends Inc.
BIOS_VERSION: A7646MLN.106
BIOS_DATE: 02/22/2010
Das Bios ist von 2010, da kannst Du mal bei Medion schauen ob es eine aktuellere Version gibt?
Der Prozessor taktet mit 2800MHz, was der normale Takt ist.
CPU_COUNT: 4
CPU_MHZ: af7 Anmerkung hier, das ist Hexadezimal entspricht der Zahl 2807
CPU_VENDOR: AuthenticAMD
CPU_FAMILY: 10
CPU_MODEL: 4
Die eigentlich Ursache ist eine beschädigte ntkrnlmp.exe
SYMBOL_NAME: nt!CmpLoadHiveThread+242
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: nt
IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 595fa11a
IMAGE_VERSION: 6.1.7601.23864
Beschrieben wird das Problem wie folgt (Leider in englisch)
BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO (74)
Can indicate that the SYSTEM hive loaded by the osloader/NTLDR
was corrupt. This is unlikely, since the osloader will check
a hive to make sure it isn't corrupt after loading it.
It can also indicate that some critical registry keys and values
are not present. (i.e. somebody used regedt32 to delete something
that they shouldn't have) Booting from LastKnownGood may fix
the problem, but if someone is persistent enough in mucking with
the registry they will need to reinstall or use the Emergency
Repair Disk.
Das sind beschädigte Informationen, auch ist die Registery beschädigt.

Mein Vorschlag lautet als erstes die Festplatte zu überprüfen. Das kannst Du mit CrystalDiskInfo machen
http://www.computerbild.de/download/CrystalDiskInfo-3103298.html
 
Hört sich nicht so gut an :(

Hier der Screenshot von CDI:
 

Anhänge

  • disk info.JPG
    disk info.JPG
    153 KB · Aufrufe: 373
Leider sind auf Deinem Bild nicht alle SMART Werte zu sehen.
Deshalb kann ich mich nur auf das gesamt Ergebnis berufen.
Wie Du schon selber festgestellt hast, brauchst Du eine neue Festplatte. Dein Festplatte liegt im sterben.
In dem Zusammenhang kann ich Dir eine SSD als Systemfestplatte empfehlen.
Das macht Deinen Rechner schneller.
 
Hallo, danke für die Info!
Werde mir dann wohl eine neue Festplatte holen müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Zurück
Oben