• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Spiel lädt sehr lange oder startet gar nicht + VRAM Bug

Massaka01

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
390
Mahlzeit,

ich wollte gestern mal wieder GTA 4 nach 7 Jahren zocken. Leider startet das Spiel, wenn überhaupt, nur sehr schwer. Ich muss dann immer wieder versuchen durch den Taskmanager oder die Windowstaste auf den Desktop zu kommen, bis dann endlich mal die ganzen Lizenzhinweise am Anfang weiterladen. Zudem ist trotz Installation des 1.0.0.8 Patch der VRAM-Bug weiterhin vorhanden. Da steht noch 512MB und die Details lassen sich nicht höher als Mittel stellen.

Ich habe auch schon den Commandline-Trick versucht, ohne Erfolg.

Mein Sys:

Windows 10 x64
GTX 960m 4GB

(Rest ist uninteressant denke ich. Ist halt ein Notebook^^)

Habt ihr auch Probleme, das Game zum Laufen zu kriegen?
 
Die GTX 960 kam doch nicht 2009 raus..
 
lol, die GTX 960m ist zwar leicht betagt, aber stammt definitiv nicht aus Anno 2009. Du meinst sicherlich die 9600m ;)

Ich habe das Game mehrmals neuinstalliert und auch Windows dazwischen neu aufgesetzt (aber nicht deshalb). Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich im die Steam-Version handelt, vll. liegt hier das Problem?
 
Also Steam hat nix geupdated, jedenfalls war das Game bei 1.0.0.7...Grafiktreiber ist ebenfalls ein anderer (aktuellster WHQL)
 
CPU war damals recht wichtig... die wurde ja nicht genannt. Ist keineswegs unwichtig bei Notebooks, im Gegenteil.
 
Zurück
Oben