Einfachste Datensicherung für meinen Opa (86 Jahre) gesucht!

Diese Wiederherstellung funktioniert aber nur, wenn man den Rechner noch normal starten und hochfahren, jedoch alle Daten weg sind, oder?

Wo bzw. wie erzeugt man diese ISO-Datei oder wird die im Rahmen des Backups automisch miterzeugt?
 
Die Boot-CD braucht man nur wenn nichts mehr geht, das ist richtig, diese wird beim Backup anlegen erstellt oder jederzeit über das Menü > Veeam > Create Recovery Media.

Im laufenden Windows kann man über Veeam > File Level Restore oder über den Agent selbst einzelne Dateien/Ordner jederzeit aus den Sicherung wiederherstellen, hier kann man dann auch die gewünschte Sicherung auswählen aus der wiederhergestellt werden soll.

Über den File Restore lassen sich die Daten auch auf einem anderem PC wiederherstellen wenn z.B. der bisherige kaputt ist.
 
Ok danke, dann muss ich etzt nur noch bei Amazon eine geeignete externe HDD aussuchen.

Hat da jemand auch einen Tipp? :)
 
An welche Größe der Externen hast du gedacht? Bzw. was darf es kosten?

Ich hab mir 3 Stück davon gegönnt als Backup-Medien, leise, schnell, günstig für die Größe. Gabs bei MM im Angebot für 129,- vor ein paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben