Samsung SCX4200 druckt nur in Grafik schwarze Streifen

oderkahn

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo,
habe ein seltsames Phänomen: Das Druckbild normaler Text ist völlig korrekt und sauber. Sobald sich auf der Seite jedoch ein Bild oder dergleichen befindet, werden im rechten Teil schwarze Streifen gedruckt. Habe einen anderen Toner mit Trommel eingesetzt: die Streifen bleiben in Bildern an der gleichen Stelle. Also liegt das nicht an der Trommel. Habe auch schon das Innere gereinigt, ebenso den Drucker auseinandergebaut und alles nach hinten herausnehmbare sauber gemacht.
Muss ich damit leben (der Drucker funktioniert ebenso wie auch der Scanner, möchte also keinen anderen Drucker - noch nicht)?
Als Anlage die zu druckende Datei und das Druckergebnis. Kennt jemand die Ursache? Vielen Dank und viele Grüße
Kurt
 

Anhänge

  • Gedruckte-Druckdatei.jpg
    Gedruckte-Druckdatei.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 315
  • Druckdatei.doc
    23,5 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise. Der Drucker hat 8601 Seiten gedruckt. Wohl doch schon sehr viel, oder?
 
8000 Seiten sind ein Klacks ! Der Drucker müsste ein Vielfaches aushalten. Bist Du Dir aber sicher, dass Du die Trommel ausgetauscht hast und auch dass Du sie gegen eine neue Unbenutze ausgetauscht hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe eine fabrikneue Trommel (von meinem Arbeitgeber extra ausgeliehen) eingesetzt, eine regenerierte (von mir vor 2 Monaten gekauft) und die bisherige. Die Streifen existieren bei allen an genau der gleichen Stelle. Also hat das definitiv nichts mit der Trommel zu tun. Und, wie schon erwähnt, habe ich innen alles mögliche schon gereinigt. Der Hinweis von DukeStylez bezüglich Heizstab könnte richtig sein. Muss mich allerdings erst noch schlau machen, wo der sitzt und wie ich ihn wechseln kann.
 
Zurück
Oben