seltsames google chrome update - denke da ist was faul

piperka

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
137
beim surfen tauchte plötzlich diese update seite auf

viewer.php


habe folgende datei runtergeladen und auch leider installiert (siehe anhang)

anschliessend kam mir die sache aber sehr merkwürdig vor und habe über
https://virusscan.jotti.org/de
die entpackte datei prüfen lassen....alles war i.o. aber trotzdem habe ich bedenken da die chrome update url keinerlei bezug auf google aufwies
https://chaepacronymgeek.org/445736...b73b3ef/0c67936ea27da1e401ef66b272c9e9d1.html

könnt ihr mir bitte weiter helfen
 

Anhänge

  • xp4m5u59nt5z1p4y39cyndb0h55.zip
    8,3 KB · Aufrufe: 371
ja, ist mir auch aufgefallen...allerdings erst nach dem übereilten update
 
PC neu aufsetzen ist zwar nicht mehr so lustig wie zu Win95 Zeiten, aber auch heute kann man den Spaß manchmal nicht auslassen.
 
Ähm, wie hast du die Datei "installiert"? Da ist ne JS-Datei drin, die sollte höchstens mit dem Editor geöffnet werden und nicht standardmäßig mit dem WScript Host. Insofern ist da gar nichts installiert. Löschen und gut ist.
 
Verschlüsselungs Trojaner wurden schon über js Dateien verbreitert. Schnell Daten sichern und neu installieren.
 
Zurück
Oben