Apple Watch Series 3 ohne LTE

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Ich bin am überlegen mir eine Apple Watch Series 3 zu kaufen. Allerdings denke ich, dass die ohne LTE reichen würde.
Mir erschließen sich die Vorteile der LTE Variante nicht so ganz. Ist der eigentliche Vorteil nur der, dass ich das iphone nicht in der Nähe haben muss? Oder gibt das sonst noch Vorteile die ich so nicht auf dem Schirm habe?
 
Naja, nun die Frage, wenn es eh mit dem iphone (bei mir ein 7er mit 128GB) gekoppelt ist, braucht man doch nicht so viel Speicher in der Uhr, oder übersehe ich etwas?

Bei der LTE Variante ist wohl der Gehäuseboden aus Keramik. Bei der anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devebero, schau lieber jetzt noch eine Series 2 zu bekommen. Die mit LTE ist überteuert (Telekom halt) und die ohne ist eine "same-same-but-different"-Series 2.
Apple hat die nicht ohne Grund aus dem Sortiment genommen.
 
Ich würde definitiv nicht zur Variante ohne LTE greifen. Der preisliche Unterschied zwischen gleichwertigen Versionen ohne LTE und den LTE-Varianten beträgt ca. 80-90€, was meiner Meinung nach vergleichsweise niedrig ist. Muss natürlich jeder selbst wissen, was genau er braucht und will, aber meiner Meinung nach ärgert man sich hinterher, wenn man nicht einmal die Möglichkeit hat, gegebenenfalls LTE benutzen zu können. Gerade die Unabhängigkeit der Uhr von anderen Geräten wie dem iPhone ist doch das Pro-Argument. Ich weiß noch wie ich mich damals beim Kauf des iPad mini 2 geärgert habe, weil ich die normale Wifi-Version gekauft habe und konnte keine SIM-Karte einstecken. Erst dachte ich, sowas braucht man ja eh nicht, aber dann habe ich es doch vermisst.
 
Die LTE Variante bringt dir nur was, wenn du auch Telekomkunde bist, da die integrierte SIM Karte in Deutschland nur bei der Telekom funktioniert.
 
Ich bin Kunde bei der Telekom. Dennoch kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass ich das LTE an der Uhr bräuchte.
 
Werde mir auch eine Apple Watch zulegen und habe im Sommer (Series 2) nicht mehr zugegriffen (mit etwas Überwindung :D), sondern jetzt noch die Series 3 abgewartet. Einsatzzweck: Alltag (Arbeit etc.), aber auch Sport.

LTE ist für mich aus Österreich eh (noch) nicht wirklich ein Thema, da technisch noch nicht möglich, d.h. ist eher die Frage bzgl. 16G und Keramikgehäuseboden (sofern das stimmt).

Wie seht ihr die zusätzlichen 8G Speicher? Kann jemand sagen wieviel watchOS braucht, d.h. effektiv bei der 8G Variante frei sind?

Welche Vorteile würde ein Kermaikgehäuseboden bringen? Ev. besser beim Sport bzgl. Schweiss, Geruch etc. Keine Ahnung.

Danke
 
Zurück
Oben