externe, günstige HDD nur für Datensicherung....welche bei Amazon soll ich nehmen?

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

ich bräuchte eine günstige externe HDD zum Zwecke der Datensicherung (über veeam).

Hat da jemand einen Tipp?

PS: will unbedingt bei Amazon bestellen

Danke.
 
Wenn es wichtige Daten sind, würde ich nicht auf den Euro gucken. Man könnte "basteln":

Western Digital Red und dazu ein externes USB 3.0 Gehäuse nehmen.

Ansonsten gibt es die typischen Elements, Basic, etc. Lösungen von Western Digial, Seagate, Toshiba, etc.
 
Western Digital Red und dazu ein externes USB 3.0 Gehäuse nehmen.

Sehe ich genauso. Bei den Gehäusen aber schauen dass diese einen EinAusSchalter besitzen inkl. einer eigenen Stromversorgung.
 
Hi L.A.1.,

wenn Du den für Dich geeigneten Plattentyp auswählst, kommt es nicht zwingend auf den Hersteller sondern auf die von Dir gewünschten Details und Features an. Wichtig sind vor allem zwei Dinge:

(1) soll die Platte nur stationär benutzt werden (Empfehlung: 3.5") oder eher mobil eingesetzt werden (Empfehlung: 2.5")
(2) wie lange ist die projizierte Betriebszeit?

Bzgl. (2) sei gesagt, dass die normalen Desktop-Platten für durchschnittlich maximal 8 Stunden pro Tag (bzw. 2400 power-on-hours pro Jahr) ausgelegt sind. Bei einem deutlich längeren täglichen Betrieb wäre eine Pro-Variante bzw. eine NAS-Platte eher die richtige Wahl!
 
Zurück
Oben