Aufrüsten oder neuer PC?

mykoma schrieb:
Nachtrag: der 5775C benötigt DDR3L, wie HerrRossi richtig bemerkt hat, also RAM mit niedrigerer Spannung, also besser nach dem 47xx Modellen schauen, normaler DDR3 lässt sich zwar auch undervolten, aber wie gut der dann läuft ist ein anderes Thema.

Der CPU ist es eigentlich völlig Wurscht, ob da DDR3 oder DDR3L gegeben ist, zumal die Specs ein wenig widersprüchlich sind. DDR3L hat eigentlich 1,35V, trotzdem werden 1,5V angegeben, also die Spannung für normalen DDR3. Primär ist das Board und dessen Bios für die Speicherkompatibilität verantwortlich, die CPU limitiert i.d.R. nur die Speichermenge (im Fall des 5775C auf max. 32GB) und das Interface (Dual-/Triple-/Quad-Channel).



MrUtini schrieb:
Intel Tray ist ebenfalls kein Problem bei zwei Jahren Garantie.

Zwei Jahre Garantie bei Tray? In welcher Traumwelt lebst Du? Bitte nicht Gewährleistung und Garantie verwechseln! Tray hat 6 Monate Garantie!



@ freundye
PUBG ist das hardwarelastigste Spiel in Deiner Liste, und da wird primär die CPU gefordert. Eine GTX 1080 wäre da für FullHD absoluter Overkill. Das ist ungefähr so wie ein Ferrari, der nur in der 30er-Zone gefahren wird. Sieht gut aus, aber bringt nix!
Wenn Du Geld für die Grafikkarte ausgeben willst, dann max. eine GTX 1060. Das reicht in FulHD auch für die nächste Spielegeneration locker.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Zwei Jahre Garantie bei Tray? In welcher Traumwelt lebst Du? Bitte nicht Gewährleistung und Garantie verwechseln! Tray hat 6 Monate Garantie!

Ich bezog mich hierauf
Zubehör

Ahead Nero 12, Pick-Up-Service 24 Monate + Serviceschein, CPU Kühler 120 LED red, Gehäuselüfter LED red

Der Rechner erhält offenbar vom Händler 24 Monate Garantie mit Pick-Up-Service. Und ich gehe mal davon aus, dass hier auch alle möglichen Probleme mit der CPU abgedeckt sind. Einfach mal mit Verstand und im Kontext lesen, bevor man von Traumwelten labert.
 
Klar ist der Preis teurer als Einzelteile. Für so einen Hardwareschuppen mit Support vor Ort ist der Preis aber relativ gesehen okay. Kann man so kaufen.
 
so, ich werde mir heute den neuen pc rauslassen. (es kommt noch dazu das ich das gerät bei meiner mutter im laden absetzten kann - was das ganze auch nochmal drückt und ich so auf 1550 komme, wenn ich meinen alten für 300 verkaufe - 1250 - dann ist das ganze in 6 monaten abgezahlt und ich habe noch immer fast das beste)

jetzt ist nurnoch die frage wegen meines bildschirm: ich habe jetzt einen eizo fs 2333 und ein kollege meinte: Bräuchtest jetz aber eigentlich nochn neuen Monitor, 1440p 144Hz oder so

wie seht ihr das?
 
Wenn du schon dabei bist:
Gaming/Chefsessel und ne dicke Soundanlage sollten auch nicht fehlen.


Mal im Ernst: nutz den Monitor und schau, wie zufrieden du damit bist.
Auch mit einer High End Karte sind 144Hz bei 1440p nicht immer möglich, selbst in 1080p kann man eine starke Grafikkarte auf unter 30fps drücken, ist alles nur eine Frage der Einstellungen.
 
ganz einfach: spielst du "competitive" -> 144hz (pubg, cs:go usw.)
daddelst du singleplayer -> 60hz alles auf ultra und die schöne landschaft genießen
 
Zurück
Oben