Seit 05.09.2017 schaft die Telekom nicht eine Störung zu beheben.

AW: Seit 05.09.2017 schafft die Telekom nicht eine Störung zu beheben.

heronimo schrieb:
Genau, bei IP Anschlüssen erfolgt die Trennung ca. aller 180 Tage.

Das steht wo?
 
Hier z.B.

Sorry, dass wir uns erst jetzt dazu melden.
Leider muss ich hier widersprechen: Nur bei den Standard- und Universal-Anschlüssen gibt es eine Zwangstrennung. Diese greift nach 24 Stunden.

Bei IP-basierenden Anschlüssen gibt es keine Zwangstrennung mehr.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-dem-Internet-auch-bei-einem-VoIP/td-p/123590

Wenn du mit einem IP Anschluß dennoch eine Zwangstrennung hast, dann kann es nur eine Einstellung in der FB sein.

Ist zwar auch nicht ganz richtig was da steht, aber ich habe wie gesagt keine 24 Zwangstrennung mehr.
Könnte mir vorstellen das es einfach damit zu tun hat, das man dann nicht telefonieren kann, aber keine Ahnug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar der Telekom Speedport trennt täglich
 
Nur wenn du Datenschutz auf Stufe 2 eingeschaltet hast, ansonsten trennt da eigentlich nichts. (Bzw. auf Stufe 1 erfolgt meine ich ein IPv6 wechsel.)
 
nospherato schrieb:
Nur wenn du Datenschutz auf Stufe 2 eingeschaltet hast, ansonsten trennt da eigentlich nichts. (Bzw. auf Stufe 1 erfolgt meine ich ein IPv6 wechsel.)

So ist sie auch eingestellt. Und so muss es auch Funktionieren. Somit liegt der Fehler bei der Telekom. Wenn die die Funktion der Zwangstrennung anbieten muss auch alles gehen. Sonst gebe es die Funktion weder in Telekom Router noch in der Fritzbox. Und ich möchte diese Funktion auch voll Nutzen. Damit ich spätestens alle 24 Std komplett eine neue IP Adresse bekomme. Der Datenschutz ist bei einer Festen Standleitung mit fester IP Adresse nämlich nicht gewährleistet. Und das möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhonerLite ist ein Softclient (virtuelles SIP Telefon). Mit Headset am PC kannst du damit über deine Festnetz-Rufnummer telefonieren.
Geht hier aber nur darum, ob PhonerLite deine Rufnummer registrieren kann, während die Fritzbox die SIP Fehler anzeigt.
http://www.phonerlite.de/download_de.htm

Ein neues Profil anlegen.
Proxy/Registrar = tel.t-online.de
Domain/Realm = tel.t-online.de
STUN Server = stun.t-online.de
Benutzername = deine komplette Rufnummer mit +49... (+4930123456)
Angezeigter Name = deine komplette Rufnummer mit +49... (+4930123456)
Authentifizierungsname = anonymous@t-online.de
Kennwort = eigentlich keins nötig, aber damit es funktioniert, musst du trotzdem min. 1 Zeichen eingeben, es geht auch ein Leerzeichen


Zwangstrennung und wechselnde IP Adressen haben absolut 0 mit Datenschutz zu tun.
 
AW: Seit 05.09.2017 schafft die Telekom nicht eine Störung zu beheben.

Die Funktion heißt aber in den Speedports Datenschutz Stufe.
Statt Phonerlite einfach die Home Talk App der Telekom nutzen
 
Ne bitte PhonerLite, der nutzt definitiv DNS-SRV.
Wenns mit PhonerLite funktioniert, kann man den Fehler so näher eingrenzen.
 
@Lord Wotan: Ist da für mich noch was offen? Ich hatte dir eine PN geschickt, aber keine Rückmeldung erhalten. Es grüßt Wiebke S.
 
Telekom hilft schrieb:
@Lord Wotan: Ist da für mich noch was offen? Ich hatte dir eine PN geschickt, aber keine Rückmeldung erhalten. Es grüßt Wiebke S.

So nun hat sich mein Vermieter per Telefon gemeldet. Ohne ein Schriftstück der Telekom macht der nichts. So nun die Störungshotline sagt, das mir die Telekom so ein Schriftstück nicht geben wird. Und nun. Wie bekomme ich ein Schreiben der Telekom wo mein Problem geklärt wird und der Hinweis mit der Messung wegen Störimpulse Wohnungsanschluss zum APL drinsteht die der Vermieter verrichten muss.? Brauch also wieder Hilfe. Wie komme ich an das Schreiben der Telekom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,


so nach einen Tipp vom OutCastx5, sollte ich mal beantragen, ob die Telekom das Profil neu aufspielen kann, dann wird G.INP wohl in Upload auch deaktiviert, was zur folge hätte mehr Upload.


Das hatte ich gemacht. G.INP ist aber nicht deaktiviert worden. Es kann aber eine andere Sache raus. Auf der Leitung für das ganze Mietshaus hat die Telekom UPBO in Upload geschaltet, was zur folge hat, das bei allen Anschlüssen in Hause der Upload reduziert ist. Der Techniker meinte, das dieses Upstream Power Back Off Verfahren eigentlich gar nicht geschaltet werden darf. Und er nicht versteht, warum das Geschaltet wurde. Er wird prüfen, ob man das Deaktivieren kann, dann hätte mein Anschluss auch 37MB in Upload statt der 26MB in Upload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem ebenfalls mit G.INP das mir den Upload limitiert.
Habe es schon 3x deaktivieren lassen, jedes Mal aktiviert es sich innerhalb weniger Tage automatisch wieder.
Ich habe es aufgegeben.
 
Bei mir ist es ja nicht G.INP sondern, das der Upload mit Upstream Power Back Off laufen. Deshalb ist mein Upload auf 26MB festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben