DT 770 pro 250 + SMSL M3 = gute Kombi?

SlaterTh90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.852
Hallo,
ich werde mir demnächst vermutlich die DT 770 Pro 250 kaufen. Ich möchte gerne einen externen USB Dac dazu haben, unter anderem da ich die Kopfhörer an mehreren Geräten benutzen will. Ich hatte jetzt einen SMSL M3 dazu geplant, hab aber keine Ahnung ob das die beste Wahl ist.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Verstärker/DAC? Im Empfehlungsthread ist er leider nicht drin, allerdings ein ähnlicher der Marke.

Edit: Ups ist doch dabei. Trotzdem, hat jemand ihn schon mit den Kopfhörern getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm mit BlueRay brauche ich nicht unbedingt, der andere ist (leider) auch etwas zu teuer (hab ab 140$ gefunden).

https://geizhals.de/1086872591

Ist der bekannt? Der wurde auch oft erwähnt im Kontext mit dem M3 und noch nem anderen Preislich ähnlichem.
 
Ich würde den M3 nicht kaufen, habe ihn selbst an 250 Ohm Beyer getestet und der ist klanglich kein Fortschritt zu Onboard, da zu wenig Leistung. Laut genug geht er, aber das tut Onboard auch, nur schaffen andere DACs mehr Details raus zu kitzeln.
Dein genannter FX Audio sieht von den Leistungsdaten sehr gut aus, müsste man ausprobieren, ich kenne ihn persönlich leider nicht. Thread dazu, Video dazu.
Ansonsten gibts klangliche Verbesserung erst ab 100 Euro, drunter kannst du bei Onboard bleiben, sofern er gut implementiert ist, wenn nicht, dann tuts auch eine 25 Euro Creative Play! 3 Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst einen Sabaj Pha2 besorgen, damit lässt sich der DT770 problemlos betreiben. Das ist ein reiner KHV und kann sogar hinter einer Onboard Lösung geklemmt werden.

Alternativ eben ein E10k, M3 oder Sabaj D3 als DAC davor klemmen.
 
Ich glaube ich riskiere mal den FX Audio, der hat angeblich ganz gute Chips verbaut. Solang der bei Amazon verfügbar bleibt kann man ja auch leicht zurückschicken.

Nur nen AMP ist auch zu teuer da ich nen DAC wohl brauche. Mein Laptop hat nicht gerade tollen Onboard-Sound. Der vom Asus Board ist eigentlich sehr gut, aber die Treiber sind sowas von schlecht..... Überlege schon das Board zurückschicken (gibt auch noch andere Probleme).

Am besten ist treiberlos, in Soundtreiber setze ich keine Hoffnung mehr bei nicht-Profi Hardware.
 
Zurück
Oben