55 Zoll Fernseher Kaufberatung

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und wollte hier nachfragen, was ihr mir empfehlen könnt.

Zu meinen Anforderungen:

- Abstand circa 2,5 Meter
- Hauptsächlich Serien und Fußball werden drauf geschaut
- mit Smart TV mit Prime, Netflix, YT usw.
- Ab und zu drauf zocken
- flottes Menü und Bedienung
- Lichtumgebung hell und dunkel

Fernseher kommt an die Wand.


Ich hatte mir den Samsung MU6199 mal rausgesucht. Habt ihr noch Vorschläge?
 
Ich habe mir letzten Donnerstag den LG OLED55C7D gekauft. Wenn der an die Wand soll: VESA Standard 300 x 200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung UE55MU6199 der der dem TE vorschwebt kostet 700€, der OLED 1900€ ...
 
Und?
 
Wie bist du mit dem LG zufrieden? Grübel schon seit zwei Wochen ob ich zuschlagen soll...
 
stbufraba schrieb:

Auch wenn der TE kein Budget genannt hat, die Preisdifferenz ist doch etwas extrem.
Zumal für die Anforderungen des TE (Sport und hell) ein LCD besser geeignet ist als ein OLED.
 
Bis auf einen Faktor sind deine Anforderungen alle fast uninteressant, weil diese von fast allen Fernsehern aller Preisklassen erfüllt werden.

"Ab und zu drauf zocken" bedeutet im Detail genau was?
Für langsame Konsolen Spiele und "langsame Menschen" eignet sich jeder Fernseher.
Wenn du eine schnelle Wahrnehmung und Reaktion hast und schnelle Spiele spielst, eignet sich theoretisch kein Fernseher. Grenzwertige Modelle bewegen sich im Preisbereich um 1.400 bis 1.800 Euro.
https://displaylag.com/
 
kaji-kun schrieb:
Wie bist du mit dem LG zufrieden? Grübel schon seit zwei Wochen ob ich zuschlagen soll...
Kann ich nicht beurteilen, auch nicht in den nächsten beiden Wochen, da DHL das Teil Samstag leider noch nicht angeliefert hat.

Ich hoffe, er kommt morgen und dann werde ich ihn maximal auspacken und mache dann erstmal Urlaub. ;)
 
Ja tut mir leid Budget habe ich vergessen, sollte aber so um die 700€ max. liegen.

Ab und zu drauf zocken, also nichts weltbewegendes. Vielleicht mal eine Runde Fifa, Gta etc. und das dann per HDMI/DP vom PC aus ist jetzt aber nicht der Schwerpunkt.

Also spricht nichts gegen den von mir genannten TV?
 
Werfe sonst nochmal die Sony KD55XE70XX und höher in den Raum. Helle Fernseher und mit der MotionFlow-Interpolation für Fußball vielleicht interessant. Wirkte für mich bisher immer am stimmigsten.
 
Von den Samsung MU Modellen würde ich abraten. Samsung ist schon per se nicht mehr als Premiumhersteller bekannt, die neuen Serien haben allesamt irgendwo Macken (es finden sich tausende Threads dazu im Netz), aber grade die MU Modelle sind die billigsten der Samsung Serie und kommen mit einem eher zweckmässigen Bild daher. Gerade bei Fussball wirst du damit überhaupt nicht glücklich werden.

Geh zu einem gscheiten Händler und sieh dir einige Modelle an. Sei dir jedoch bewusst, dass du bei 700€ und 55" gröbere Abstriche machen musst.

Nebst dem erwähnten Sony wär aber der Pana EXW604 noch eine Option. Aber auch hier wirst du mit Abstrichen in der Bildqualität leben müssen.

Zum spielen sind beide übrigens nur bedingt geeignet. Deine Aussage mit "ab und zu drauf zocken" hilft übrigens kein Stück. Welche Konsole? Welche Spiele? Evtl. sogar den PC damit verbunden? Willst du HDR?
Wenn du niedrigen Inputlag willst, dann kommt nur Samsung oder vereinzelte Modelle von Panasonic/Sony in Frage. LG beispielsweise ist erst im teureren Segment zum Spielen geeignet.

Samsung wird übrigens erst ab UE55KS7xxx interessant und die kriegst du nicht unter 1000€. Alles darunter ist veraltet oder mit billigen Panelen ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich bei um die 700€ nicht das non plus Ultra erwarten darf ist mir schon klar. Der Sony wäre mir wider rum zu teuer. Ich denke dann nehme ich den Panasonic.

Und was gezockt wird, FALLS gezockt wird habe ich in Post 10 geschrieben.
 
Gerade wenn du Fifa spielen und Fussball ansehen willst, werden die 700€ mehr als knapp, da du in dem Preisbereich einfach Panele hast, welche das ganze nicht Fehlerfrei ohne Banding oder Schlieren darstellen können.
Bevor du aufs Gratewohl irgendwas bestellst; geh in den Laden, sieh dir die Modelle an und lass dich beraten.
 
Zurück
Oben