PS 4 - bd dt + Verstärker

taktgeberps4

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
6
Hey Leute,

ich mache es kurz und brauche einfach nur einen Rat.

Möchte ordentlichen Sound mit Ortung haben für Bf 1 auf PS 4. Habe bisher einiges gelesen.

Möchte mir nun Beyerdynamic DT 880 bestellen.

Welchen Verstärker nehme ich dazu? Könnt Ihr mir eine günstige und ordentliche Variante für 30-100€ empfehlen.

Ich danke euch sehr <3
Ergänzung ()

Wie ergibt sich das denn jetzt mit 7.1, ist es möglich das ein Verstärker dieses generiert? Bringt das dann überhaupt hörbare Unterschiede bzgl. der Ortung.

Ich möchte einfach nur was ordentliches haben und mein Geld nicht für überteuerte Produkte verschwenden die es nicht bringen. Danke euch wirklich herzlich für Tipps und Anregungen!

Würde mir gerne nachher etwas bestellen.
 
moin....mMn wird nen besseres Audiosystem deine Ortungs-Probleme bei BF1 NICHT lösen (ich denke mal dass es Dir darum geht)...BF1 auf der PS4 ist hinsichtlich der Ortung des Gegners via Audio nicht ordentlich gemacht...Meine Erfahrung (und ich zocke viel BF1 auf PS4) zeigt, dass mal z.b. Schritte gar nicht zu hören sind obwohl der Gegner keine 5 Meter neben dir langläuft, und nen andermal lässt sich nicht orten aus welcher Richtung der Gegner angelaufen kommt.
Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen hinsichtlich BF1 mit Kumpels regelmässig zu zocken und VIEL über Headset zu kommunizieren...das hilft ungemein.

btw.: nen brauchbarer Verstärker für 30-100€??? vergiss es!
 
Es gibt zwar DAC/Verstärker die 7.1 in virtuelles Surround wandeln, die Geräte sind jetzt aber nicht wirklich die besten und eher weniger empfehlenswert. Besser auf gutes Stereo setzen. Für die PS4 und den DT880 kann ich die SoundblasterX G5 empfehlen, kann entweder per SPDIF oder per USB genutzt werden. Letzteres auch zusammen mit Micro, ersteres ist insgesamt etwas lauter.
 
Hey Leute,

ich habe gelesen das man die höchste Ohmzahl nehmen soll für Gaming, also dachte ich an 600 Ohm.

Also zur Auswahl stehen ja die Bekannten:

- Astro Mixamp (schlechte Qualität der Mischung, viele schreiben Schrott)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-15954.html

- SoundblasterX G5 (virtual 7.1 geht nur am pc, an Konsole nur abgespeckt Funktionen nutzbar)
http://www.gameswelt.de/sound-blasterx-g5/test/externe-soundkarte-im-test,253170

- Fito Reihe E17 (Wird hier angesprochen, thread jedoch auch 2014, weiß nicht wie heute die Technik ist.)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-14722.html


- "Hier nochmal eine andere Kombi die ich in den Raum schmeiße:
Habe ein AKG K701 + Tarion TRD 80 + diese Ansteckmikro

Also erstmal zur Quali/Klang. Habe das Setup hauptsächlich mit Rainbow Six getestet und muss sagen so eine Ortung hatte ich vorher nie gehabt!!! Hatte Vorher nur diese Plastikheadsets und das AKG ist dagegen die absolute Eliteklasse! Find meine Edge auf die Gegner dadurch schon manchmal FAST ein bisschen unfair

Hatte die KH nur über den Verstärker angeschlossen und muss aber sagen das ganze war bei 100% trotzdem zu leise. Zumindest bei R6. Hatte alles unter Witcher getestet und dort war es laut genug. Vielleicht spielabhängig das ganze? Um das Problem zu lösen habe ich den Cinch Ausgang vom TRD genutzt und meine Kopfhörer somit an einen Yamaha Stereo Verstärker angeschlossen. Weiß nicht inwiefern ich nun einen Qualitätsverlust habe. Direkt hörbar ist erstmal keiner, vielleicht hat ja jemand dazu ne Info! Auf jeden Fall ist jetzt alles laut genug und ich kann auch den Bass justieren
Hätt auch mit dem Optical Out zum TV gehen können und dann zur Anlage per Cinch. Kp welche Lösung idealer ist. "


- habe gerade noch das hier gefunden #799:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-14722-16.html


Falls jemand Lust und Zeit hat und mir helfen mag, weil ich einfach keine Entscheidung finden kann, wäre ich unheimlich dankbar :)

Beste Grüße
 
Der Mixamp ist einer von denen die das 7.1 könnten, ist aber qualitativ leider wirklich nicht gut. Die Alternative war noch der Turtle Beach Ear Force DSS 2, klanglich wohl zumindest halbwegs ok (wollt ihn eigentlich mal selber testen aber dann kam mir der SBX G5 dazwischen ;-)

Fiio E17 und SBX G5 klingen quasi identisch, hab beide selber und mit meinen Kopfhörern (T90 und K701) verglichen. Wenn man den mobilen betrieb des E17 mit dem Akku nicht braucht würd ich den G5 bevorzugen.
 
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-14722-2.html

#66

Bezüglich des DSS 2 gibt es dann Probleme mit dem Mic...

Was spielst du denn für Spiele und benutzt du auch den DT 880? Wie ist die Ortung der Gegner.

Bin echt ein newbie und gehe davon das meine ps 4 Slip keinen toslink SPDIF
hat, meine das hatte ich gelesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim DSS2 bräuchte man fürs Micro noch zusätzlich eine extra USB Soundkarte.

Den DT880 hatte ich nur mal kurz zur Probe und mich dann für den K701 entschieden. Der T90 ist dem aber recht ähnlich, wenn auch die etwas bessere (und teurere) Variante. Zu Ortung von Gegner kann ich da eher weniger was sagen da ich auf der PS4 eigentlich keine Shooter spiele. Aber der T90 schlägt sich bei dem PSVR Game Eve Valkyrie ganz gut bei der Unterstützung des räumlichen Gefühls ;-)

Und ja, die Slim hat kein SPDIF, das schränkt die Möglichkeiten ein. Man kann zwar per Konverter vom HDMI ein SPDIF abgreifen, aber ich vermute das kein Dolby Digital bei Spielen auf dem Weg geht (da bei HDMI Mehrkanal PCM übertragen werden kann und vermutlich auch genutzt wird), damit fällt der DSS2 und MixAmp eigentlich raus. Den G5 kann man einfach per USB anschließen.
 
Schonmal vielen Dank für deine Hilfe.

Welche Unterschiede haben dich dazu gebracht den AKG statt den BD zu nehmen?
 
ich habe gelesen das man die höchste Ohmzahl nehmen soll für Gaming, also dachte ich an 600 Ohm

Das stimmt nicht. Die höchste Impedanz wirkt sich nur minimal in der Qualität aus und dazu braucht es High End Hardware und Top Loseless Dateien um überhaupt einen Unterschied zu hören. Mit irgendwelchen komprimierten Gaming Sounds hört man da 0,0 Unterschied. bei 600 Ohm brauchst du auch einen sehr guten Verstärker. 250 Ohm reicht völlig, und wenn man nicht extra einen AMP kaufen will, würde ich mich auf 80 Ohm beschränken.
 
Ich hab mich vor allem wegen der sehr guten Detailauflösung des AKG dafür entschieden. Bei der meisten meiner Musik (elektronisches, aber auch Richtung Mittelalter/Folk) kamen die Instrumente deutlich besser zur Geltung. Funktioniert prinzipiell auch bei der Ortung in Games sehr gut. Was ihm aber etwas fehlt ist bass, vor allem Druck hinter dem Bass. Das können DT880 und T90 besser, weshalb ich mittlerweile eben auch noch den T90 hab und je nach Situation entscheide (der T90 ist besser für Metall und wenn es in Games mal richtig krachen soll ;-)

PS: ich würd auch den 250Ohm DT880 nehmen, der ist etwas universeller einsetzbar und der Unterschied zum 600er kaum vorhanden.
 
Ich werde morgen nochmal nen Edit geben und berichten.

Habe schon ein wenig Ahnung von guter Qualität und einige Dj Kopfhörer gehabt, doch im Gaming bisher nur 30€ Headsets auf dem Kopf. Deshalb bin ich froh nun mal einen ordentlichen Umstieg zu machen und bin mega gespannt.

Bisheriges Headset: Lioncast LX 16 :D
 
Zurück
Oben