GTX 970 AMP Firestorm Spectra funktioniert nicht

bOsE

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.016
Hallo.
Ich habe mir eine gebrauchte 970 AMP von Zotac gekauft und würde gerne die LEDs ausschalten.
Allerdings ist in Firestorm der Spectra Button grau und kann ihn nicht drücken.

Treiber habe ich schon vollständig deinstalliert mit DDU
Woran kann es liegen?
Falls wichtig, Windows 8.1
 
Solche Funktionen haben mit dem VGA Treiber oder Betriebssystem auch nichts zutun, die sind auf der Grafikkarte direkt integriert (oder auch nicht). Ausgegraut bedeutet Funktion(steuerung) nicht vorhanden.
 
Hilft nicht.
Alles unverändert.

@Blade0479 Die Option ist ja eigentlich dafür da um die LED einzustellen.
 
Ja schon klar, aber ausgegraut bedeutet ja .. das Programm, das ja eigentlich direkten Zugang durch die Programmierung des Herstellers zur mcu der Karte hat (haben sollte) erkennt dort keinerlei Steuerungsmöglichkeiten (oder aber erkennt erst gar keine Zotac Karte als solche) - ob defekt oder was auch immer - da wirds dann wohl keine Lösung geben als evtl. ein anderes VGA Bios!? Kann man sich evtl. an den Zotac Support wenden!?
 
mit Geforce Experience kannst du die LEDs auch steuern, selbst wenn nicht heißt es nicht das die Graka defekt ist.
Dann geht es halt nicht
 
Naja, es gibt ja immerhin ein Fix, also könnte da wohl was nicht richtig sein.
Ok, da geht es auch um eine 1080 ti in dem Forum und dem Fix.

Hätte ja sein können, dass es irgendwie eine andere Lösung gibt.
Ich habe mal Kontakt zum Vorbesitzer aufgenommen, mal schauen was er sagt.
Der nächste Schritt wäre dann wohl den Kundensupport anschreiben, wenn sonst keiner was weiß

/Edit
Mit Geforce Experience habe ich auch schon gelesen, allerdings finde ich dazu keine Option.
Ich schau noch mal genauer

/Edit 2
Mal ist die Option drin, mal nicht.
Das wechselt von Version zu Version.
Das kann man auch einzeln runterladen, allerdings findet das Programm keine unterstützte Grafikkarte.
Entweder kann man die LED bei der Karte gar nicht steuern, oder keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben