News Bixby-Taste: Samsung ermöglicht Deaktivierung des Assistenten

Ich nutze Bixby auf dem Note8 tatsächlich - im Gegensatz zu Google Now kann es Systemeinstellungen problemlos verändern, z. B. Fast Charging an- und ausschalten.

Versehentlich auf die Taste gekommen bin ich noch nicht, allerdings kann ich auch den Fingerabdrucksensor gut erreichen. Vielleicht hängt das einfach mit der Zielgruppe zusammen.
 
"verlängern", aber er schaltet es ja per Bixby ein uns aus, also wechselt er es ja andauernd. Ich finde das nur mega komisch einfach :D
 
Mich wundert nach dem S-Voice reinfall, dass Samsung es sich mit Bixby wirklich nochmal gibt einen solchen Assistenten mit fragwürdigem Nutzen einzuführen.

Sollen sie doch die Taste zur freien Belegung freigeben und gut ist - aber so ist nunmal Samsung :o
 
Ap2000 schrieb:
Ich find es faszinierend, dass die Leute so einen überflüssigen Quatsch benutzen.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass jede Firma meint so eine Software umsetzen zu müssen.

Samsung mscht einfsch alles nach was Google tut.
Es gibt keine Google App von der es kein Samsung Gegenstück gibt.
 
Wie viele von Euch meckernden hier haben denn Erfahrung mit Bixby?

Ich nutze Bixby sogar sehr gerne. Die Sprachbedienung zwar nicht, aber die News Übersicht schon. Die ist wirklich super und schnell aufzurufen Dank der Taste.

Außerdem habe ich im Urlaub mehrfach die Kamera Option von Bixby in Anspruch genommen um zu wissen welche Sehenswürdigkeit ich gerade betrachte. Hier war die Identifikation perfekt und sehr hilfreich.

Ich komme vom One Plus 3 und habe nur am Anfang aus versehen vielleicht 2-3x die Taste gedrückt. Danach nicht mehr, bzw nur bei Bedarf.

Dieses Gehate kann ich nicht verstehen. Natürlich fände ich es gut wenn man die Taste noch anders belegen könnte, aber es gibt wirklich schlimmeres...
 
t3chn0 schrieb:
Dieses Gehate kann ich nicht verstehen.

Echt jetzt? Nur weil man irgendwas nicht so toll oder überflüssig findet, ist das bei Dir gleich "Gehate"? :rolleyes:

PS: Du kannst es doch gerne nutzen, da sagt doch niemand etwas dagegen. So einige User sind aber einfach froh, dass Sie es deaktivieren können.
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
t3chn0 schrieb:
Dieses Gehate kann ich nicht verstehen. Natürlich fände ich es gut wenn man die Taste noch anders belegen könnte, aber es gibt wirklich schlimmeres...

Aber genau das ist doch der Punkt. Bei einem meiner ersten Handys (geschätzt gut 15 Jahre her) konnte ich die beiden Tasten unter dem Display frei belegen. Danach hatte ich ein Telekom gebrandetes, bei dem die eine Taste fest für das tolle WAP belegt war, aber immerhin war das Handy dank branding etwas günstiger.

Nun kommt Samsung und belegt eine Taste mit einer Funktion, die definitiv nicht jeder Kunde nutzen will. Die Community findet Wege die Taste anders zu nutzen und Samsung stellt sich dem sogar in den Weg. Jetzt akzeptieren sie endlich, dass die Kunden Bixby wohl nicht soooo geil finden und anstatt dem Kunden einen Mehrwert zu geben (weitere frei-konfigurierbare HW-Taste) sorgen sie für eine tote Taste an einem x-hundert Euro teuren Gerät.

Klar gibt es schlimmeres, aber deswegen darf man es trotzdem nicht gut finden.
 
kai84 schrieb:
Mich wundert nach dem S-Voice reinfall, dass Samsung es sich mit Bixby wirklich nochmal gibt einen solchen Assistenten mit fragwürdigem Nutzen einzuführen.

War halt die Angst, einen Trend zu verschlafen. Daran leidet ja nicht nur Samsung. Erinnert sich noch jemand an Google+ als Facebook ohne Ende zu wachsen schien?

Entgegen allgemein verbreitetem Eindruck kümmert sich Samsung um ihre Produkte. Das kann man schön nachverfolgen wenn bei Smart TVs ein Feature nach dem anderen raugepatcht werden weil die Dienste abgeschaltet werden. Beim Kauf quoll der Bildschirm über mit Features, nach vielen Jahren herrscht dort gähnende Leere. Besser als Leichenberge. :)

Samsung halt. Da wird mit viel Tamtam neues angeschoben aber sie haben nicht genug Ausdauer, um es zum Erfolg zu führen. Obwohl, Touchwiz finde ich viel besser als Google UI....
 
Kr1ller schrieb:
"verlängern", aber er schaltet es ja per Bixby ein uns aus, also wechselt er es ja andauernd. Ich finde das nur mega komisch einfach :D

Ich lade normalerweise ohne Fast Charging. Wenn es aber schnell gehen muss, dann ist mir der Akkuverschleiß egal - und dann wird Fast Charging aktiviert. Das ist über mehrere Klicks durch Menüs machbar - oder mit einem kurzen Kommando ("activate Fast Charging"). Warum also den Umstand?

Allerdings muss ich zugeben: Könnte ich die Kamera auf die Taste legen, ich würde es vielleicht tun.


Verstehen kann ich natürlich die Leute, die mit Englisch überhaupt nichts anfangen können. Für die bringt das keinen Mehrwert. Aber das macht weder das S8 noch das Note8 zu einem schlechteren Gerät.
 
Gibt es denn ein Telefon mit einer separaten Taste um Google Assistent/Now zu aktivieren?
Ich denke da an Huaweis drückbaren Fingerprintsensor-Taste. Bixby ist unnötig, da wäre doch der Google Assistent besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cumonu schrieb:
Das wäre ja kundenorientiert, das macht Samsung nicht, zumindest nicht, solange der Shitstorm nicht groß genug ist. Samsung möchte gerne alle Kunden mit seinem eigenbrötlerischen und nichtsnutzigen Sprachassistenten zwangsbeglücken.

Das ist immer wieder zum kotzen, wie die Firmen einen ihr System aufdrücken wollen.

Gerade heute moren habe ich mich bei Windows 7 mal wieder darüber aufgeregt, warum in meinen Favoriten schon wieder die Ordner "zuletzt verwendet" und ich glaube "häufig verwendet" angelegt wurde, obwohl ich die bestimmt schon 20 mal wieder gelöscht habe.

Windows drückt mir die immer wieder rein.
 
GrumpyDude schrieb:
wär cool wenn man die Taste dann umprogrammieren könnte, am besten mit boardmitteln
Lupus M schrieb:
Das heißt der Knopf ist dann unbelegt?!
Da gibt mann mehrere 100 Ocken für das "neuste" Samsung aus, und dann hat man nen toten Knopf, lächerlich ... :freak:
Cumonu schrieb:
Das wäre ja kundenorientiert, das macht Samsung nicht, zumindest nicht, solange der Shitstorm nicht groß genug ist.
Sorry, ich musste das mal zusammenfassen, weil es wirklich auch meine ersten Gedanken waren - in der Reihenfolge. ABER WARUM TUT Samsung das? Ich meine, ehrlich jetzt, was geht da in so einer Firma vor? Die geben Unsummen für PR aus, kopieren Apples PR-Strategien an allen Ecken und Enden, um die gleiche Kundenzufriedenheit zu erreichen und dann sowas! Es kann doch wirklich niemanden geben, der nicht kapiert, dass man SO Kunden maximal verärgert ... wie gesagt, ich verstehs einfach nicht.

P.S.: Ich setze natürlich voraus, dass jeder halbwegs vernünftige Mensch auch kapiert, dass ein Service wie Bixby am Markt nicht mit einer lächerlichen Taste durchzusetzen ist. Sollte Samsung DAS wirklich glauben, ist eh Hopfen und Malz verloren :rolleyes:.
 
Emphiz schrieb:
Bei Android kocht halt jeder seine eigene Softwaresuppe. Dann kommt sowas dabei heraus...

Bei iOS gibt es halt nur einen Smartphonehersteller ;-)
 
Wattwanderer schrieb:
Entgegen allgemein verbreitetem Eindruck kümmert sich Samsung um ihre Produkte. Das kann man schön nachverfolgen wenn bei Smart TVs ein Feature nach dem anderen raugepatcht werden weil die Dienste abgeschaltet werden. Beim Kauf quoll der Bildschirm über mit Features, nach vielen Jahren herrscht dort gähnende Leere. Besser als Leichenberge. :)
Wenn du das "kümmern" nennst... Vor kurzer Zeit wurde Spotify für meinen SmartTV von Samsung eingestellt, davor war es Skype. Glaube kaum, dass es diese Dienste nicht mehr gibt. Man ist bei Samsung nur zu faul, sie weiter zu unterstützen. Auch die uralte Chromium-Engine ist eine Frechheit, mit der man nicht einmal mehr vernünftig die YouTube Web-App nutzen kann.
 
smoochy schrieb:

Was für ein geistreicher und selten dämlicher Kommentar :D Damit hast du dich gerade selbst entblößt. Lies den Dialog zwischen mir und dem User, dann verstehst du vielleicht worum es geht ansonsten lieber still sein.

Im Vergleich zum S7 bekommt das S8 länger Updates, aber sorry, das war definitiv zu hoch für User wie dich :) Made my day zurück :)
 
Zurück
Oben