Kühler für sockel 1151 Intel Core i5-7600K?

deViejo

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
36
nachdem mein s1150-mobo den tod gefunden hat, habe ich auf s1151 mit einem Intel Core i5-7600K kabylake umgerüstet.

stellt sich die frage: welcher cpu-kühler?

lagernd:

EKL Groß Clock’ner
und
Zalman CNPS14X


wichtig sind mir hohe kühlleistung und wenig lärm.
die optik sollte auch passen :)

lohnt sich ein neukauf oder besser einen der alten kühler mit neuer wärmeleitpaste verwenden?
wenn alt: welcher der beiden mit welcher wärmeleitpaste?
wenn neu: ???
 
Zuletzt bearbeitet:
tip f.d. leitpaste?
 
@ TE:
warum kauft man sich jetzt noch nen i5? wird übertaktet? wie hoch darf der kühler sein? der EKL mit seinem HDT-mist wäre nicht meine erste wahl, beim Zalman läuft es mir kalt den rücken runter wenn ich die minimaldrehzahl des lüfters sehe, 950RPM bei nem 140er sind mMn vieles, aber nicht leise.
 
Wenn du die neiden kühler schon hast, dann den ekl. Bei einem neukauf auf jeden Fall einen anderen.
Aber warum kaufst du jetzt noch einen i5? Bis auf ganz besondere Spezialfälle, halte ich das für einen großen Fehler.
 
tja, freitag mittag-> system tot -> gekauft was lagernd war bei einem händler.
ist genau nicht das was ich wollte, aber besser das als keinen computer bis montag, oder?
Ergänzung ()

danke, 3x pro-ekl, alles klar



thread kann geschlossen werden, thx.
 
Zurück
Oben