KRK Rokit 6 Störgeräusch in Spielen

Lipsia

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8
Hallo,

meine KRK Rokits 6 sind über Balanced (XLR) an ein Steinberg UR 22 mk 2 Interface angeschlossen. Das Interface bezieht dne Strom nur über USB. Der Sound ist großartig und im Windowsbetrieb habe ich keine Probleme. Aber in Spielen fangen die Boxen an seltsam an zu summen. Es ist unabhängig von der Lautstärke. Das Summen bleibt konstant egal ob die Lautstärke ganz runter oder ganz hoch gestellt ist. Wenn es lauter ist nehme ich dieses Summen natürlich nicht so wahr aber es bleibt vorhanden. Und ich möchte nicht die ganze Zeit auf hoher Lautstärke spielen.

Kennt einer eine Lösung für das Problem?
 
Das Interface bietet die Möglichkeit, die Stromzufuhr umzustellen. Schon mal versucht, den Micro-USB-Anschluss über ein kleines, separates Netzteil (5V) zu verwenden?
 
Was_denn schrieb:
Schon mal alle USB Anschlüsse durch getestet ?

Ja, ist auch an anderen Anschlüssen so

rumpel01 schrieb:
Das Interface bietet die Möglichkeit, die Stromzufuhr umzustellen. Schon mal versucht, den Micro-USB-Anschluss über ein kleines, separates Netzteil (5V) zu verwenden?

Danke, ehrlich gesagt ist mir das neu aber du hast recht. Ich werde mal nach einem geeigneten Netzteil suchen und ausprobieren.
 
Das Steinberg UR 22MK2 hat doch gar keine Symmetrischen XLR Ausgänge?
Oder benutzt du ein XLR auf 6,3mm Klinken Kabel? Welches Kabel benutzt du da?

Benutze das gleiche Interface und habe keinerlei Störgeräusche mehr.
 
Zurück
Oben