Neues YouTube-Design und Bedienbarkeit/Geschwindigkeit

surogat

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
741
Kommt mir das nur so vor oder ist das neue YouTube-Design ein echter Rückschritt hinsichtlich der Bedienbarkeit bzw. der Oberflächengeschwindigkeit der Webseite? Gleich nach der Umstellung vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass unabhängig vom verwendeten Browser Webseitenelemente verzögert dargestellt werden, bestimmte Funktionen die Darstellung praktisch einfrieren oder das die Prozessorlast kurzfristig in die Höhe schnellt, sobald man z.B. auf ein anderes Video wechselt.

Das alles auf verschiedenen Rechnern. Nur die mobile Variante scheint nicht betroffen zu sein. Wie ist das bei euch zur Zeit?
 
das ist doch immer so... plattform x macht ein neues design... user x will den alten zopf behalten und sucht bei allem nur die negativen seiten.


bei mir auch: keinerlei beeinträchtigung zu sehen/fühlen.

surogat: welcher browser? haben alle browser die selbe Symptomatik? vielleicht auch nur deine antivirensuite die eine aktualisierung benötigt...
 
Habe auch keine Probleme.
 
chrigu schrieb:
das ist doch immer so... plattform x macht ein neues design... user x will den alten zopf behalten und sucht bei allem nur die negativen seiten.


bei mir auch: keinerlei beeinträchtigung zu sehen/fühlen.

surogat: welcher browser? haben alle browser die selbe Symptomatik? vielleicht auch nur deine antivirensuite die eine aktualisierung benötigt...

Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass ich das alte Design besser finde oder zurück haben will. Ich habe nur einen gravierenden Performanceunterschied festgestellt und frage, ob das auch bei anderen so ist. Also, bleib doch einfach bei dem, was ich gefragt hatte.

Ich schrieb doch auch, das es unabhängig vom verwendeten Browser so ist. Ich habe Edge, Firefox und opera ausprobiert. Immer das gleiche. Da muss ich auch nicht den Cache leeren oder sonst was. Und es betrifft eben nur YouTube.
Ergänzung ()

Ist es bei euch nicht so, dass erst das Video-Element erscheint und dann nach und nach die anderen Webseitenelemente nachgeladen werden?
 
chrigu schrieb:
das ist doch immer so... plattform x macht ein neues design... user x will den alten zopf behalten und sucht bei allem nur die negativen seiten.


bei mir auch: keinerlei beeinträchtigung zu sehen/fühlen.

surogat: welcher browser? haben alle browser die selbe Symptomatik? vielleicht auch nur deine antivirensuite die eine aktualisierung benötigt...

Das ist doch Quatsch. Bei mir läuft mit dem neuen Design auch nicht mehr so Rund wie vorher. Das darf man doch wohl Kritisieren und hat nichts mit alten Zopf behalten oder sonst damit zu tun. :freak:

@surogat ja keine Ahnung was chrigu gelesen hat. Ich habe auch Probleme mit der neuen YT Seite.
 
Ist bei mir ähnlich...
 
bei mir läuft alles flauschig, ohne mucken oder zucken.... deshalb denke ich, dass es eine sache des browser, cache oder sonstwelche handbremsen zwischen router und tastatur ist.... :D
 
chrigu schrieb:
bei mir läuft alles flauschig, ohne mucken oder zucken.... deshalb denke ich, dass es eine sache des browser, cache oder sonstwelche handbremsen zwischen router und tastatur ist.... :D

Ist doch gut wenn es bei dir gut läuft. Aber anstatt Usern zu unterstellen, sie Suchen nur Negatives beim neuen Design oder sonst was ist nicht okay und hat der Threadersteller auch nie erwähnt in irgend einer Form. Nur das die Geschwindigkeit schlechter geworden ist.
Dann Schreib doch eher paar Tips, wie man es beheben kann, damit es wieder besser läuft.

Davon abgesehen vom Thema, find ich YT aus der Technischen Sicht eh nicht so dolle. Da gibt es bessere Seiten mit Player und Qualität aber das ist wieder was anders

mfg
 
mr.smith

habe ich doch. anderen browser, virenjäger, cache, aktualisieren....
der begriff "echter rückschritt" deutet nicht auf ein positives gesamtbild hin..
 
Mein Eindruck von der neuen YouTube-Webseite ist völlig unabhängig von der verwendeten Hardware, ich habe mehr als 10 Rechner zur Verfügung, und dem Netzwerk. Die gleichen Effekte treten in anderen Netzen auf und die paar Meldungen in diesem Thread deuten ja auch darauf hin, dass ich mit der Beobachtung nicht alleine bin.
Edit: So ganz neu scheint die Problematik dann auch nicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance-Probleme habe ich eigentlich nicht. Was mich aber extrem stört ist, dass der Algorithmus plötzlich saudämmlich geworden zu sein scheint. Auf der Startseite werden mir völlig für mich uninteressante Videos vorgeschlagen oder in jeder dritten Reihe das gleiche Video. Das war im alten Design wesentlich besser.
 
Bei mir ist die Performance von YouTube auch ganz schön im Keller.

Wenn ich auf einen Kommentar eine Antwort bekommen habe und den kompletten Text sehen möchte, muss ich gefühlt ewig warten bis die Seite aufgebaut ist.
 
Mit der Performance habe ich bei YT momentan keine Probleme ... lief schon immer kagge bei mir.

Ich schaue auf Youtube besonders gerne Dokumentationen zu verschiedenen Themen (Geschichte, Technik, Politik usw), und bei der Suche fällt mir nun seit einiger Zeit immer wieder auf, dass unter den ersten 150 - 200 Dokumentationen eigentlich nichts "neues" dabei ist.

Früher war das kein Problem, ich habe meine Filtereinstellungen gemacht (HD, mindestens 20 Minuten lang) und bin dann direkt zu Seite 5 oder 10 in den Ergebnissen gesprungen.

Seit dem neuen Design geht das nicht mehr, da die Ergebnisse nun in einer endlosen Ansicht angezeigt werden ... ALLE ca. 250.000 auf EINER Seite ... gepaart mit der bescheidenen Performance bedeutet das nun, dass ich erstmal gut 5 Minuten scrollen muss, bevor die ersten Ergebnisse auftauchen, die ich nicht mit "kenne ich schon" kommentiert ignoriere.

Unübersichtlich, Unperformant ... oder in einem Wort "UNBRAUCHBAR" ...

Aber DAS steht ja schon auf der Startseite: "YouTube, ein Google-Unternehmen"
 
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Mit der Performance habe ich bei YT momentan keine Probleme ... lief schon immer kagge bei mir.

Ich schaue auf Youtube besonders gerne Dokumentationen zu verschiedenen Themen (Geschichte, Technik, Politik usw), und bei der Suche fällt mir nun seit einiger Zeit immer wieder auf, dass unter den ersten 150 - 200 Dokumentationen eigentlich nichts "neues" dabei ist.

Früher war das kein Problem, ich habe meine Filtereinstellungen gemacht (HD, mindestens 20 Minuten lang) und bin dann direkt zu Seite 5 oder 10 in den Ergebnissen gesprungen.

Seit dem neuen Design geht das nicht mehr, da die Ergebnisse nun in einer endlosen Ansicht angezeigt werden ... ALLE ca. 250.000 auf EINER Seite ... gepaart mit der bescheidenen Performance bedeutet das nun, dass ich erstmal gut 5 Minuten scrollen muss, bevor die ersten Ergebnisse auftauchen, die ich nicht mit "kenne ich schon" kommentiert ignoriere.

Unübersichtlich, Unperformant ... oder in einem Wort "UNBRAUCHBAR" ...

Aber DAS steht ja schon auf der Startseite: "YouTube, ein Google-Unternehmen"

Genau meine Worte.

Das Design ist für den MÜll.
Ich weiß echt nicht, was man an dem Design gut finden kann?
 
Und noch was dazu kommt, wenn man ein Text auf der YT Seite kopieren möchte, zum Beispiel Überschrift oder sowas, hängt sich bei mir die Seite komplett auf.
 
Zurück
Oben