Decken oder Wandlautsprecher für Seminarraum

Homura

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
385
Ich suche Lautsprecher für einen 80 m² großen Seminarraum welche über Wlan und am besten auch über Klinke angeschlossen werden können. Am besten wäre ein einzelner Lautsprecher an der Decke oder zwei vorne an der Wand.

Ich habe schon den PLAY:1 von Sonos, Raumfeld One S von Teufel oder BOSE SoundTouch 10 im Blick.

Meint ihr es reicht einer oder sollten es auf jeden Fall zwei sein?
 
Bei 80m² würde ich wohl zwei sonos play 1 nehmen. Optimal wären natürlich 4
 
Ok. Nun will ich auch die Räume daneben mit den Boxen ausstatten. Werden die sich gegenseitig behindern? Kann man die Boxen gut von einander unterscheiden falls die Bereiche sich überschneiden?
 
hast du z.B. mal gesehen welche Anforderungen Cisco an einen Video Konferenzraum stellt?

das muss auf wenige Zentimeter passen, Breite, Höhe, Länge, es werden exakt die Positionen der LS vorgegeben und welche Absorber wo an an die Wände kommen.

klar kann man das "Pi mal Daumen" machen, aber es gibt nicht umsonst Spezialisten dafür!
 
Arbeite Dich bitte in die Systematik einer ELA-/100V-Anlage ein. Die Ansteuerung erfolgt dann am zentralen Verstärker, dessen Eingänge sowohl via Klinke o.ä. und (ggf. mit zusätzlichem Empfänger auch) per WLAN oder BT erfolgen können. Damit bist Du unabhängiger von räumlichen Gegebenheiten bei Multiroom-Lösungen und hast eine störungsfreie und professionellere Lösung als mit Kinderkram wie Sonos & Co.. ;)
 
Wie schon geschrieben sehr komplex . Ich würde mich an die Firma Visaton wenden da sie auch Selbstbau anbieten : http://www.visaton.de/de/

Räume ausmessen mit genauen Maßen mit Fenstern und Türen . Fußbodenbelag u.s.w. ..... Billig wird das ganze nicht .
 
Zurück
Oben