kein bild/ton: dvb-s2 an tbs 6902 (pci an win7) über dvb-bzw. tbs-viewer (clon)

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
versuche mich zum ersten mal an sat. die o.g. pci-karte wird im taskmanager erkannt. in der verpackung der karte war ein kurzes stromanschlußkabel; nachdem jedoch in der installationsanleitung (https://tbs-technology.de/wp-content/uploads/Installationsanleitung-Empfangskarte-TBS-6902.pdf) kein wort über dessen anschluß fällt, habe ich diesen nicht installiert.

DVBViewer findet die beiden receiver (von denen jedoch bisher erst einer per antennenkabel an der schüssel hängt) und führt einen suchlauf durch, zeigt jedoch nach anwahl der gefundenen sender lediglich "für diesen sender ist kein dvb-gerät verfügbar". der tbs-viewer scheint ein clon dieser software zu sein und zeigte sofort nach installation zu meiner überraschung bild und ton! nachdem ich jedoch einen fast 2h dauernden suchlauf durchführte (der über 6000 sender fand) kommen nun weder bild noch ton, für keinen sender. ich finde bei tbs nur eine anleitung, die man nicht wirklich so nennen kann (https://tbs-technology.de/wp-content/uploads/TBSViewer_Anleitung.pdf) und komme nicht weiter. weiß jemand rat?
 
zusätzliche Stromversorgung ist zwingend notwendig bei DVB-S2
 
seltsam, daß dann dies nicht in der installationsanleitung erwähnt wird und auch, daß es ohne bild gab und der suchlauf funzt. ich habe aus ermangelung anderer möglichkeiten ein in meinem pc vorgefundenes kabel (hd/dvd) an das gerätekabel angeschlossen, aber ohne veränderung.
 
derChemnitzer schrieb:
zusätzliche Stromversorgung ist zwingend notwendig bei DVB-S2

Das ist nicht richtig. Ich hab meine TV Karte auch ohne extra Stromversorgung laufen gehabt.

Hast du die LAV Filter installiert?
 
Als 32 oder 64 bit Version? hab mal gelesen, dass es nur mit der 32er gehen soll, kann aber auch veraltet sein.
Kannst du videos vom PC mit DVBViewer abspielen?
 
was soll nur mit 32er gehen? ich hab 64.

ich spiele alle videos ab, auch mit dvb-viewer. hatte vorher dvb-t2, auch doppelt, per usb.

nachtrag: der unbenutzte receiver mußte deaktiviert werden, dann war alles easy. es geht OHNE stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben