Frage zu BitPay

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
Hallo, habe eine allgemeine Frage weil ich das nicht ganz verstehe : habe bei bitcoin.de ein Account erstellt und eine bitcoin Adresse erhalten. Habe mit Minen schon einiges darauf gezahlt bekommen und will jetzt mit die App "BitPay" nutzen zum bezahlen mit bitcoin, doch da bekomme ich ja eine neue Adresse, kann ich nicht meine "richtige" bitcoin Adresse nutzen dafür ? Wie geht das ? Oder muss ich auf diese bitcoin Adresse bitcoins überweisen ?
 
2 Möglichkeiten:
1.) hast du korrekt eruiert -> Überweisen von einem zum anderen Wallet
2.) Exportiere dein PrivateKey und importiere ihn bei Bitpay sofern möglich.
 
Du solltest dir erstmal eine richtige Wallet zulegen wie z.B. Bitcoin Core und nicht deine Bitcoins auf einer Börse wie Bitcoin.de sie ist, horten. Von dieser Wallet kannst du dann Überweisungen durchführen.

Um aber auf deine eigentliche Frage zu kommen - Du kannst auch über Bitcoin.de die Bitcoins überweisen, du gehst einfach auf Auszahlung und gibts die Adresse ein, an die du Bitcoins überweisen willst - dafür brauchst du kein Bitpay.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei "bitcoin core" finde ich nur ein programm zu runterladen... kann ich auch ein wallet bei blockchain.info erstellen ? ist das dann ein "richtiges" Bitcoin Konto ?
 
Nein. Ein Online-Wallet ist nie empfehlenswert. Nimm es mir nicht übel, aber bist du dir sicher, dass du dem Thema auch wirklich gewachsen bist? Immerhin geht es um echtes Geld.
 
Ok.
Ergänzung ()

habe jetzt ein electrum wallet - doch wie importiere ich das in bitpay? gehe ich zu importieren -> "Datei/Text und gib den inhalt vom Export bei electrum und das PW ein kommt "konnte nicht entschlüsselt werden, bitte das PW überprüfen".
 
Warum willst du das in Bitpay importieren bzw. warum willst du überhaupt die Bitpay-App benutzen?

Zum bezahlen brauchst du die Bitpay-App nicht, das kannst du mit dem Electrum Wallet machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie ? einfach zum Tab "Kopieren" und die bitcoin an diese adresse überweisen oder wie ?
 

Anhänge

  • 2017-09-19_19.33.52.png
    2017-09-19_19.33.52.png
    42,9 KB · Aufrufe: 462
Genau, die Adresse ist die des Empfängers. Lieferando? ;)

Die Transaktionskosten kommen dann noch hinzu. Wird dann aber wahrscheinlich die Wallet anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben