BOINC- Computerbase.de - Team

K

knoxxi

Gast
Leider habe ich keinen passenden Forenbereich gefunden daher hier. ;-) Immerhin der technische Hintergrund ist ähnlich.

Wer gehört zu diesem Team? Bekennt Euch, zeigt Flagge ;-)

https://www.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=M0PTTT27X1

Mit was arbeitet ihr? Was ist eure Ausrichtung? Effizient zu sein oder Durchsatz auf Teufel komm raus?

Ich bin der Gruppe eben beigetreten und vertrete im Moment den Ansatz auf Durchsatz bis das Netzteil glüht. :-)

Gruß Tobias
 
Die gesuchten Rubriken sind:
https://www.computerbase.de/forum/forums/wirtschaft-recht-und-forschung.47/

Dort wurde seit vielen Jahren auf BOINC mit dem IBM-Sammelprojekt Worldcommunitygrid sowie auf Folding@home als BOINC Alternative eingegangen, die aktive Beteiligung ist eher gering, ob sich daher ein Verschieben deiner Anfrage anbietet mag ich nicht beurteilen, vielleicht möchtest du @knoxxi unter den Minern neue Unterstützer suchen? :)

Jedoch sehe ich völlig unterschiedliche Interessentenmotive.

on topic
Bei mir rechnet durchgehend irgendeiner der vorhandenen Prozessoren für BOINC, insbesondere für die Erforschung von Krankheiten und Medikamenten, früher mal mehr, im Sommer weniger, im Winter ersetzt die Abwärme teilweise die Heizung. Effizienz ist ein großes Thema für mich, persönlicher Erfolg mit Punkten oder Ranglisten weniger. Bei BOINC kann man gemeinsam auf einen Account rechnen und summiert so die Individualleistung zu einem echten "Teamergebnis", viele finden die Mitgliederleistung innerhalb eines Teams spannender, klar habe ich Verständnis dafür, Konkurrenz belebt das Geschäft. :D Andererseits, Leistungsdruck im real life reicht schon aus, oder? ;)

Die o.g. Rubrik unter > Wirtschaft, Recht und Forschung passt m.E. deutlich besser zum Thema BOINC und Teambildung.

Wer vom Mining irgendwann genug hat :evillol:, von den gesetzten Erwartungen enttäuscht ist oder "sinnvollere" Anwendungen für angeschaffte Hardware sucht mag evtl. bei BOINC fündig werden.

Weiterführende Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/BOINC
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Projekte_verteilten_Rechnens
http://boinc.berkeley.edu/projects.php
https://boincstats.com/de
https://boincstats.com/de/stats/15/team/list/ > siehe die wenigen deutschen Teams unter den Top100 für Worldcommunitygrid

Link zum ursprünglichen, 2006 gegründeten Team "FB-Team" (BOINC, Worldcommunitgrid) ...
https://www.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=21HFLKNM2Q1 > aktueller Punkte Rang 521
zum Vergleich das von dir verlinkte Team "computerbase.de", gegr. 2010 > aktueller Punkte Rang 3104

... sowie dem vereinten Team "ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team" (Teamnummer 70911), basierend auf dem alten, noch existierenden Team "Computerbase F@H Team" (Teamnummer 66332).
https://folding.extremeoverclocking.com/user_list.php?s=&t=70911 > aktueller Rang 68
https://folding.extremeoverclocking.com/user_list.php?s=&t=66332 > aktueller Rang 543

Meines Erachtes gab es auf CB tolle Ansätze für erfolgreiche Teams, aber richtig etabliert sich hat sich ein Team bis heute nicht, mit Ausnahme: die Bündelung der Kräfte mit dem HardwareLuxx Team hat immerhin einen weltweiten Rang 68 bei Folding@home eingebracht, was ich sehr bemerkenswert finde.
:schluck:
 
Hi, ich bin mit meinen Moblilen Geräten auch bei BOINC unterwegs. Bei Bam gibt es das Team Computerbase und computerbase.de. Soweit mache ich da auch aktive mit. Allerdings finde ich zu unserem Team hier in Computerbaseforum keinen echten Treffpunkt. Teilweise Sind die Projekt veraltet. Was kann man da machen?
Computerbase Team ohne Führung. Foling@home ist aktive aber das ist eben nicht Boinc. Wie erweitert man die Projekte für das Computerbaseteam? Naja, wenn ich ein neues Projekt mitmachen möchte, wäre es schön, wenn ich das im Namen Computerbaseteam machen könnte.
 

Anhänge

  • bam.JPG
    bam.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 145
amcooper schrieb:
Naja, wenn ich ein neues Projekt mitmachen möchte, wäre es schön, wenn ich das im Namen Computerbaseteam machen könnte.

Darf ich rückfragen, warum dir das wichtig ist?

I.d.R. fördert es Spaß & Beteiligung bei einem wirklichen aktiven Team dabei zu sein, ob Wettbewerbe, Challenges usw., die dann oft sehr akuell neue Projekte diskutieren, ausprobieren, Erfahrungswerte sammeln ...

Logisch, man kann anregen, neue Forenmitglieder gewinnen und dieses (CB) Team wiederbeleben.
 
Nun ja ich benutze halt BOINC auf meinem Smart Phone ( kleiner Beitrag) aber stetig und kenne sonst kein anderes Team. Bei Computerbase bin ich schon sehr lange regestriert und von daher in dem Namen für die Wissenschaft. Ich kann aber auch allein so ist es nicht... Aber in einem Team kommt ein anderes Gefühl hoch... Es ist zwar nicht viel los aber egal... Bei folding@home ist Computerbase deutlich aktiver. Da mache ich mit meinem PC auch mit...
 
Zurück
Oben