FPS-Drops trotz i7 und gtx 1060 6gb

automatischgut

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
51
Hallo ,
ich habe Probleme mit der Leistung meines PC's , denn ich habe des Öfteren Framedrops (bspl. von 120 in GTA V auf 30 Fps).
Da kommt auch in anderen Spielen wie Overwatch , Battlefield 1, Titanfall 2 etc. vor. Jetzt weiß ich aber nicht , wie diese Framedrops zustande kommen und wie ich das beheben kann. Dabei ist mein PC garnicht mal so schlecht.Hier die Daten:

i7-4790 @3.6 GHz
Palit GEFORCE GTX 1060 Storm X 6Gb
Motherboard : H81M-P33
8 Gb DDR3 Ram
1 TB HDD

Ich würde es auf den alten Ram schieben , aber was denkt ihr ? Und wie kann ich diese Probleme beheben , ohne neue RAM-Sticks zu kaufen?
 
8GB RAM für GTA5, BF1 (etc ... ist ne leere Floskel, bitte genauer) nicht ausreichend.

Du könntest natürlich auch einfach mal BEOBACHTEN (Link in meiner Signatur)

Das Problem ohne neue RAM-Sticks lösen? BF1 und GTA5 nicht mehr spielen. Eventuell hilft es wenn Du auf "LOW" stellst. Dann braucht es weniger Speicher.
 
in welcher auflösung wird denn gespielt ? :rolleyes:
 
gute Hardware alleine macht noch kein gutes System, wenn es schlamperhaft installiert ist!
 
Chesterfield schrieb:
in welcher auflösung wird denn gespielt ? :rolleyes:

Macht das bei GTA5 tatsächlich einen (großen) Unterschied?




 
na ja die drops könnte es erklären bei einer 1060 @4K wäre zumindest naheliegend. egal erstmal weches spiel @ Hisn
 
1920 * 1080
 
Chesterfield schrieb:
na ja die drops könnte es erklären bei einer 1060 @4K wäre zumindest naheliegend. egal erstmal weches spiel @ Hisn

Schreibt er doch.

automatischgut schrieb:
Hallo ,
ich habe Probleme mit der Leistung meines PC's , denn ich habe des Öfteren Framedrops (bspl. von 120 in GTA V auf 30 Fps).
Da kommt auch in anderen Spielen wie Overwatch , Battlefield 1, Titanfall 2 etc. vor.



GTA5 ist knapp. Das wird wahrscheinlich ein paar Minuten laufen, und dann anfangen zu stottern. Aber BF1 mit 8GB .... no way.
 
Es ruckelt extrem
 
Was kein Wunder ist, wenn ich bei BF1 13GB belegtes RAM auf der Anzeige bei mir sehe.
Jetzt frage ich mich woher wir die fehlenden 5GB herbekommen, ohne dass Du neu kaufst.
 
Okay , was soll ich machen dass alles richtig ist?
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
Also 16 gb oder DDR4?
 
DDR4 ? wie willst du da denn machen ??

@Hisn

woran hast du die auflösung denn bei TE gesehen dass du es ausschliessen konntest
 
Öhm, naja mir ist so beim Beobachten aufgefallen, dass bei der Speicher-Nutzung zwischen FHD und UHD kein so großer Unterschied ist, es es eher die Settings/Software über den RAM-Gebrauch entscheiden. Siehe die oben angehängten GTA5-Screens in FHD/UHD.
 
HisN schrieb:
Was kein Wunder ist, wenn ich bei BF1 13GB belegtes RAM auf der Anzeige bei mir sehe.
Das mehr RAM belegt wird, wenn man mehr RAM eingebaut hat, ist ja eigentlich normal.
@Thema: Vielleicht nicht unbedingt mehrere Programme gleichzeitig offen haben?
 
In BF1 habe ich meistens 90 fps , aber es laggt dann kurz
 
Zurück
Oben